Suche Scheibendichtungen

      danke Mark für deine Einschätzung, deckt sich ja dann mit der von Jens :daumen1: .

      Wunderbar, also weiß ich schon, wo ich meine Dichtungen bestellen werde.
      Ich denke damit ist Wim auch bei der Suche nach passenden Dichtungen geholfen.

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      Mark schrieb:

      Ich hab von den OTR Frontscheibendichtungen Rekord P2 bereits 7 Stück verbaut.
      Völligstens Problemlos.

      ........ bierher ...


      Das ist auch meine Meinung! :)

      Gruß aus Cuxhaven
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht und hab es mit eingelegten Zierteilen nicht hinbekommen. Der Scheibengummi und die Scheibe verspannten sich beim Einziehen derart, dass die Zierteile sich immerwieder verselbstständigt haben und rausgefallen sind. Ich habe dann die Scheibe erst eingezogen und im Nachgang die Zierleisten montiert. Dafür hab ich in die Zierleistennut ein 4-6qmm Kabel eingelegt und dann damit die Nut geweitet bekommen, um die Zierleisten einziehen zu können. Allerdings braucht man dann noch ein paar hilfreiche Hände, welche die Zierleisten in Position halten, bis diese komplett eingezogen sind. Dann stabilisieren sie ihre Lage von selbst.

      Ich bin mir sicher, daß es auch andere Wege gibt, aber dieser war bei mir von Erfolg gekrönt.

      Viele Grüße
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Moin Wim,

      ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch klappt bei Dir :daumen1: .
      Berichte dann doch hier einfach noch mal, wie Du vorgegangen bist und
      was zum Erfolg geführt hat, wäre vielleicht für andere auch hilfreich.
      Ich denke, wenn ich damit anfangen kann, werde ich mir neue Dichtungen bei
      OTR bestellen, um auf Nummer sicher zu gehen. An den jetzt verbauten ist sehr viel
      mit Scheibendichtmasse gearbeitet worden, aber leider scheinen sie nicht richtig zu sitzen.

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Volker

      Sind nicht für mich die Dichtungen. Was sollte ich mit 10 Frontscheibendichtungen für P1 ?
      Mein Bekannter hat kürzlich die von HA-JO vorgeschlagenen OTK Heckscheibendichtungen verbaut und ist sehr zufrieden damit. Der Preis ist bei Direktkontakt ein wenig verhandelbar. Vorrat 1 Stück schreibt der nur um den Preis zu rechtfertigen. Er hat aber noch einige weitere auf Lager.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Volker

      Sind nicht für mich die Dichtungen. Was sollte ich mit 10 Frontscheibendichtungen für P1 ?
      Mein Bekannter hat kürzlich die von HA-JO vorgeschlagenen OTK Heckscheibendichtungen verbaut und ist sehr zufrieden damit. Der Preis ist bei Direktkontakt ein wenig verhandelbar. Vorrat 1 Stück schreibt der nur um den Preis zu rechtfertigen. Er hat aber noch einige weitere auf Lager.


      OTK hat für die P2 Limousine auch Front- und Heckscheibendichtungen im Angebot
      (wohl Repros; eingangs hatte Wim nur nach NOS-Dichtungen gefragt):

      ebay.de/itm/NEU-Frontscheibend…48bbf0:g:NhcAAOSwXNddU6U0

      ebay.de/itm/NEU-Heckscheibendi…48ac74:g:SbQAAOSwUWldU6JG
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....