Armlehnen Rekord A/B

      Armlehnen Rekord A/B

      Hi Leute,
      wollte mal berichten, dass mich heute ein Paket aus den USA mit neuen Armlehnen aus den USA erreicht hat.
      Werden bei Ebay als Arm Rest Bases für 62-64 Chevy Nova und 64 - 67 GM gehandelt.
      Erfreulich: sie sind zu 98% mit denen vom Rekord identisch. Alle äußeren Abmessungen und Schraublöcher sind gleich. Auf den Fotos wirkt es manchmal anders, weil die neuen hinten liegen und dadurch kleiner wirken. Ein winziger Unterschied: die armlehnen aus den USA sind etwas weniger rund an den äußeren Ecken, so dass die originalen Polster zwar passen, in den Ecken aber 2 mm Luft haben. Stört mich wenig, neue Polster sind schnell zugeschnitten oder die alten in den Ecken gefüllt. Beziehe sie eh neu. Und vor allem: es sind keine NOS Stücke mit kleinen Macken, nein es sind absolut neue Armlehnen. Und mit Porto und Zoll haben mich alle 4 ca 110 Euro gekostet. Hat sich gelohnt, finde ich...
      Dateien
      Hammer. Matze hat absolut recht. Wenn ich mir z. T. den Reprokram angucke, den ich "online" gekauft habe,
      da fallen die paar Millimeter bei den Prachtlehnen nicht wirklich ins Gewicht.

      Dann polster schön!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden