Vorstellung

      Guten Abend

      Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

      Mein Name ist Peter und komme aus der Schweiz,genauer gesagt aus dem Berner Oberland.

      Vor kurzem ist mir ein 60er Opel Kapitän zugelaufen,der einiges an Zuwendung braucht..
      Es soll diesmal keine Vollrestaurierung werden,einfach nur zurück auf die Strasse wäre das Ziel.

      Ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig,obwohl es ja kein Rekord ist :)
      Kann sicher den ein oder anderen Tipp und Rat gebrauchen da die OHV Modelle bislang Neuland für mich sind.

      Zu meinem Fuhrpark gehört neben dem 60er Kapitän auch ein 72er Rekord Caravan und ein 73er Dodge Charger.

      Gruss und schönen Abend noch

      Peter
      Hallo
      Herzlich willkommen in unserem Forum. Natürlich bist du hier richtig und die Kapitanos hier unter uns werden dir sicherlich gerne behilflich sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Peter,

      willkommen hier im Forum, hier bist Du goldrichtig :wink: :thumbsup: .

      Wenn Du jetzt noch ein paar Fotos von Deinen Autos einstellst, hast Du ALLES richtig gemacht. :daumen1:

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hey Peter, willkommen hier beim Superteam.
      Was soll ich sagen, klar bist du mit dem Kapitän hier richtig. Das Wissen der Oldtimer Freunde ist hier gigantisch, welches ich bei jeder Frage hier im Forum erfahren habe.
      Las uns teilhaben an deinem Projekt mit Bildern und Berichte.
      Wir freuen uns.
      Gruss Frank K. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Peter,

      auch von mir ein Daumen hoch für dir Entscheidung sich hier anzumelden,gibt einige Kapitänfahrer unter uns und einiges was die Technik angeht ist ja ähnlich bzw. erfordert das gleiche Werkzeug oder Wissen-also alles richtig gemacht-viel Spaß beim Mitmachen,man sieht sich!

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Guten morgen und herzliches Willkommen hier.
      Viel Spaß mit den Altopelleutz.
      Gerne sind Fotos deiner Fahrzeuge gesehen.
      Grüße in die Schweiz
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hey Peter,

      herzlich willkommen in diesem freundlichen Forum.
      Ich hab auch so n Rekord mit 2 Zylindern mehr
      und bisher hat mich noch keiner der Foristi gebissen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Peter,
      auch aus Werl ein Willkommen.
      Und sei das Forum immer mit Dir. :)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Zusammen.

      Danke für die herzliche Begrüssung!

      Aktuelle Bilder vom fertigen Charger muss ich noch machen,ist dieses Jahr erst fertiggestellt geworden.
      Aber so sieht er etwa aus:
      IM002753.JPG
      IM002754.JPG
      Ist ein 1973er Dodge Charger SE mit 5.2 Liter V8.Er fährt sich Traumhaft und blubbert sanft, ist nicht so laut wie die Farbe..

      Merke gerade Schöne Bilder vom Rekord hab ich auch keine,muss ich am Wochenende welche machen.
      Ist aber ein Monzablauer Rekord D 5 Türer mit 2.8 Liter Motor.

      Der Kapitän ist erst etwa zwei Wochen hier,auch von dem gibt's noch kein Foto,auf der überführungsfahrt waren wir eher mit heil ankommen beschäftigt als mit Fotografieren :)
      Es handelt sich um einen 1960er Kapitän in Normalausführung,ursprünglich wohl Ravennagrün,jetzt eher Türkis/Badezimmergrün
      Mache sonst gerne einen neuen Thread in Berichte und Bilder auf?

      MFG Peter
      Hallo Peter,

      viele Willkommensgrüße aus dem Westerwald ! Wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und natürlich an , unter und in Deinen Oldies.

      Generalmotors schrieb:

      Mache sonst gerne einen neuen Thread in Berichte und Bilder auf


      Wir liiieben Fotos !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France