Bin auf der Suche....

      Bin auf der Suche....

      nach der Schriftleiste ."Olympia" Handschuhfach. Die ist bei mir nicht schön und in der mitte gebrochen. Wer hat eine und würde diese mir auch verkaufen?

      Dann hätte ich gerne noch neue Lampenringe, sind die zu bekommen? Oder nur verschicken zum verchromen?

      Lieben Dank
      Frank K.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Schon gesehen? Und die Lampenringe wird es dort auch geben.
      Was ist denn bei Panoramateile unserem Mitglied P2Coupe Horst? Der hat doch immer günstige Sachen.

      ebay.de/itm/133076752902
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Den Schriftzug würd ich mir an Land ziehen.
      Und die Lampenringe nimmst du dir an einem langen Winterabend vorm Kamin mal vor...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wollte gerade den Rechner ausschalten und hatte noch das Fenster mit dem Schriftzug auf.
      Da ist mir der Standort "Neuried" aufgefallen.
      Wurde da nicht mal drüber gesprochen, vielleicht sogar vor gewarnt??!?

      Also den Schriftzug vielleicht doch nicht direkt kaufen?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Kein Problem, in der letzten Zeit hat man nichts Schlechtes mehr gehört. Dort hat es vor einiger Zeit wohl eine Änderung in der Geschäftsführung gegeben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Frank,

      hier ist auch noch was....

      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi


      Puuuh, mächtig viel. Frank benötigt schließlich nur den Schriftzug.Der vorhandene ist genau unter dem Schloß gebrochen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Dirk

      Kein Problem, in der letzten Zeit hat man nichts Schlechtes mehr gehört. Dort hat es vor einiger Zeit wohl eine Änderung in der Geschäftsführung gegeben.


      opel66-72.de/viewtopic.php?f=2&t=16628
      Hier sind gesammelte Erfahrungen im C-Rekord Forum.
      Leider ist das Ganze wieder ziemlich durchwachsen in letzter Zeit, wie ich auch bemerken musste. Ich persönlich bestelle aktuell dort nicht mehr.
      Hallo

      Wenn man das Teil unbedingt gerne möchte, sollte man das Risiko eingehen. Kostet ja nun nicht die Welt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Rudi


      Puuuh, mächtig viel. Frank benötigt schließlich nur den Schriftzug.Der vorhandene ist genau unter dem Schloß gebrochen


      Moinsen Wilm,
      es ist doch wie immer: Niemand zahlt den aufgerufenen Preis. Ein Kontakt wäre es wert.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Wilm schrieb:

      Moin Dirk

      Kein Problem, in der letzten Zeit hat man nichts Schlechtes mehr gehört. Dort hat es vor einiger Zeit wohl eine Änderung in der Geschäftsführung gegeben.

      Habe im Januar einen Kühler dort gekauft. Das klappte problemlos.
      Vor 3 Wochen einen Seitendeckel vom Rekord A (mit Kurbelgehäuseentlüftung nach oben Richtung Luftfilter).
      Genauso war er auch auf dem Foto dargestellt. Geliefert wurde ein P1-Seitendeckel. Kommentar war: "Shit happens", und dann wäre der andere wohl gerade nach Norwegen unterwegs.
      Zumindest klappte aber die Rückabwicklung inkl. des ausgelegten Portos relativ problemlos.

      Übrigens lackiert Neuried ja alles in einheits-grau. Bei diesem Deckel war auf den Fotos zu sehen, dass er außen und innen lackiert war. Da hätte ich also erst mühsam den Lack innen entfernen müssen, wenn ich ihn nicht im Ölbad haben will. Naja, hätte ich gemacht, aber kam ja anders.
      Inzwischen habe ich einen A-Deckel woanders bestellt.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Hi.Sorry muss wiedersprechen.Habe dort vor kurzem einen Kühler bestellt.Naja,wie schon einige andere berichteten:Erst wurde der Kühler an eine "andere" Adresse geliefert,dann sollte er mir zugeschickt werden,doch er kam nie an.Hatte zum Glück den eBay Käuferschutz und mein Geld wiederbekommen.Währdend der ganzen Wartezeit (ca. 4Wochen) stand der gleiche Artikel weiterhin zum Verkauf mit Foto.Zum Schluß kam noch eine Entschuldigung,das bei ihnen in letzter Zeit einiges schief lief.Danke Vielmals.
      Rostallergie schrieb
      Hallo Frank
      die Lampenringe vom P2 sind aus Alu, die kannst nicht verchromen.

      Das ist nicht richtig.
      Ich hab z.B. verchromte Lampenringe dran.
      Da die Eloxierung bei meinen Ringen kaputt poliert war und diese auch noch verbeult,hab ich die gekauft.
      Verchromen geht.
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Hallo Werner,

      ich habe aber an meinem DKW ebenfalls mehrere Aluleisten verchromen lassen. Das geht und hat zudem den Vorteil, dass die verchromte Oberfläche wesentlich kratzfester ist als die glanzeloxierte.
      Lag aber maßgeblich daran, dass ich damals keinen gefunden habe der glanzeloxieren konnte/wollte.
      irgendwo hier im Forum wurden vor nicht allzu langer Zeit Adressen von Firmen genannt die das aber können und wohl auch machen.

      Es sieht halt anders aus, verchromt eben und nicht eloxiert. Bei den Scheinwerferringen würde ich sagen, ist das egal, die sind nicht direkt neben einem eloxierten Teil verbaut.

      Beste Grüße Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l

      Franky schrieb:

      Hi.Sorry muss wiedersprechen.Habe dort vor kurzem einen Kühler bestellt.Naja,wie schon einige andere berichteten:Erst wurde der Kühler an eine "andere" Adresse geliefert,dann sollte er mir zugeschickt werden,doch er kam nie an.Hatte zum Glück den eBay Käuferschutz und mein Geld wiederbekommen.Währdend der ganzen Wartezeit (ca. 4Wochen) stand der gleiche Artikel weiterhin zum Verkauf mit Foto.Zum Schluß kam noch eine Entschuldigung,das bei ihnen in letzter Zeit einiges schief lief.Danke Vielmals.

      Er hat geantwortet und mitgeteilt dass all die Sachen die ich bei ihm gekauft habe, Morgen verschickt werden.
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de