P1-Lackierung ??

      P1-Lackierung ??

      Tag zusammen. Vor Jahren hatte ich mal dieses völlig ratzelige Foto gespeichert und jetzt
      aus meinem persönlichen Nirvana gefischt. Keine Ahnung mehr, wo es her war …
      Kennt jemand diese Art der lackierung, wie es aussieht mit Zierleiste unten am Schweller,
      der auch wieder Wagenfarbe hat? Danke vorab und Grüße
      Dateien
      Die Art steht doch unter Deinem Foto.
      Es ist ein in der Schweiz gebauter sog. P1 "Ascona", mit der entsprechenden Sonderlackierung und den zusätzlichen Zierstücken z.B. vorne am Kotflügel.
      Wobei die Zierleiste und die Lackierung am Schweller wohl eher nicht dem Original entspricht.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Sieht auf dem Foto sehr ansprechend aus.
      Mir gefällt diese Kombination
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Für eine "gefälschte" Ascona-Lackierung brauchst Du auf jeden Fall die Zierstücke am vorderen Kotflügel. :ironie002:
      Aber der Streifen unten hat ja auch was. Wenn man z. B. eine Schweller-Reparatur gemacht hatte, war das Alabastergrau einfacher unten rum nachzulackieren als die body Farbe.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harry B. aus O. schrieb:


      Für eine "gefälschte" Ascona-Lackierung brauchst Du auf jeden Fall
      die Zierstücke am vorderen Kotflügel.

      Das ist mir klar. Ich hab ein gutes Foto von den 'Pfeilspitzen'. Da bekomm
      ich sicherlich ein brauchbares Imitat hin.
      Und ja, der Streifen unten hat was – das graue wirkt kleiner, insgesamt
      etwas eleganter. Na schaun mer ma …

      Harry B. aus O. schrieb:

      Harry B. aus O. schrieb:


      In der Serie hat dann der Ascona das Zierstück auf dem Vorderkotflügel etwas nach hinten versetzt, keine Schwellerzierleiste und keine Schwellerfarbe im Wagenfarbton und hinten nahe der Rückleuchten den Ascona-Schriftzug. Aber Prospektzeichnungen weichen schon mal von der Serie etwas ab.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting