Opel Rekord Olympia Pickup

      Opel Rekord Olympia Pickup

      Hallo , Ich bekomme diese Woche so ein Pickup von meinem Freund aus Griechenland um ihn zu verkaufen , ist hier vielleicht jemand der Interesse hat ? Motor läuft , Schlüssel vorhanden , Papiere verloren aber Unbedenklichkeitsbescheinigung kann ausgestellt und übersetzt werden ( Notar ) , bei Interesse bitte um seriöse Preisvorschläge , bitte beachten : LINKSLENKER und damit seltener
      Dateien
      • op1.jpg

        (248,32 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • op4.jpg

        (256,73 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • op3.jpg

        (232,62 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • op6.jpg

        (287,96 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo c.b.1966,
      in diesem Forum ist es üblich sich zunächst unter der Rubrik „Vorstellung“ mit Namen und sonstigen wissenswerten Informationen vorzustellen. Ein sicherlich interessantes KFZ, welches Du da hast oder demnächst haben wirst. Könnte hier durchaus auf Interesse stoßen. Was bedeutet in deinem Text eigentlich „so ein Pickup...“, es handelt sich bei deinem Angebot also nicht um das abgebildete Fahrzeug?
      beste Grüße Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum.
      Eigentlich gibt es meistens keine Resonanz bei Angeboten wo man eigentlich nur irgendwie irgendwas gut und schnell loswerden möchte. In diesem Fall denke ich das wir da mal eine Ausnahme machen weil es doch recht freundlich ist das Fahrzeug erstmal den wahren Kennern der Panoramascene zu präsentieren. Dazu schließe ich mich dem Thomas an und schlage vor Fotos und Details zu veröffentlichen. Sicherlich ist das ein seltenes Fahrzeug, aber ebenso sicher ist es auch das evtl. notwendige Ersatzteile noch seltener sind.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Schön wenn einmal wieder ein Pickup angeboten wird.
      Leider handelt es sich hier um eine aufgesägte 2-Türige Limousine.
      Gibt oder gab es in Griechenland mal reichlich.
      Etwas wenige Fotos vom Fahrzeug für einen Preisvorschlag.
      Ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Originalfahrzeug (2-türige Limo)?
      Gibt es auch ein Gutachten über den Umbau?
      Wo kann man sich das Fahrzeug bald ansehen?
      Fragen über Fragen, stell bitte mehr aussagekräftige Fotos ein.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Ja, die B-Säule müsste, genau wie bei der Caravan-Modellen, leicht nach vorn geneigt sein. Hier ist sie senkrecht. Daher war das wohl mal eine Limo. Ob sich da der Aufwand lohnt den nach D zu bringen?
      Wenn man mit genug Zeit, bei schönem Wetterbeine verlängerte Ausfahrt machen würde, dann...
      Zumindest das Wetter in Gr. scheint lt. Foto ja dafür geeignet zu sein :)
      Dann mal gute Fahrt...

      Gruss

      Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Ah!! Kreis Warendorf, das ist gut.
      Das ist ja gar nicht mal so weit von mir entfernt.
      Kannst gerne mal vorbeikommen und einen "originalen P1 Pickup"ansehen.
      Dann kann ich dir den Unterschied erklären bzw. zeigen.
      Hier ein Merkmal weshalb es kein originaler Pickup ist:
      Der Fensterrahmen ist von der Limo und nicht vom Caravan.
      Dementsprechend sind die Achsen wahrscheinlich 4 Loch.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Kann aber auch ein aufgeschnittener ehemaliger Caravan sein, der eine angepasste Türe aus einer Limo bekommen hat. Das Abschlussblech hinter dem Fahrersitz musste ja beim Umbau sowieso eingepasst werden, warum dann nicht auch die B-Säule auf Fensterhöhe. Lieferwagen wars ursprünglich jedenfalls keiner, er hat innen alle Zierleisten.
      Interessantes Fahrzeug.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Die Türscheibenrahmen sind von einer Limousine. Wären diese von einem CarAvan oder Lieferwagen, wären sie abgeschrägt wie die B-Säule.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Wie schon geschrieben. Mehr Details und Fotos würde Licht an die Sache bringen. Hatte der Pick up nicht auch die Schwalben als Zierleiste?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bei den Original-Opel-Pickups aus dänischer oder südafrikanischer Produktion waren die Fensterrahmen vom CarAvan, also abgeschrägt. Der Grieche ist eine umgebaute Limousine - interessant, aber nicht außergewöhnlich wertvoll oder selten.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die Zierleiste ist nachgerüstet, definitiv nicht original P1. Und wäre der Wagen ein Original, würde auf den Kotflügeln nicht “Rekord“ stehen, sondern “Olympia“.
      Hatten die P1-Pickups überhaupt irgendwelche Seitenzierleisten? Ich meine nein.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Hallo zusammen

      Bei mehreren urlauben in Grichenland in den 80ern / 90ern hab ich sicher 50 und mehr solcher abgesägter kisten gesehen . Meistens sehr rudimentär umgebaut , selten hat sich da einer mühe gegeben . Habe damals auch an einem import herumstudiert , aber erstens waren die kisten dazumal schon praktisch alle endverbraucht und 2tens , eben rudimentär und schlecht umgebaut / abgesägt . So hab ich es dann sein lassen mir ein orginal gesucht .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo,

      nun (seit Samstag, den 19.9.20) ist der griechische Opel P1 Pickup bei mir gelandet .... Ich habe mich vor ein paar Jahren hier im Forum angemeldet, da ich mir eine zweitürige Opel P1 Limo gekauft und mich bis hierhin überhaupt noch nicht mit dem P1 beschäftigt habe.

      Ob ich mich damals vorgestellt, oder nur eifrig mitgelesen habe weiß ich gar nicht mehr ..... Also beginne ich nun nochmals neu: Mein Name ist Thomas Gubisch und ich wohne in Schleswig Holstein, Nahe Hamburg. Bin 49 Jahre alt und habe mich seit meinem 18 zehnten Geburtstag und Führerschein immer mit irgendwelchen Altopel beschäftigt. Seit einigen Jahren habe ich nun auch die Möglichkeit diverse Altopel aufzuheben und das Thema Platzmangel ist Gott sei Dank Geschichte. Neben Rekord C, Commodore A Coupè, Kadett B und alten Treckern stehen auch eine zweitürige P1 Limo und der griechische Pickup in meiner Werkstatt. Ab und zu fahre ich zur Oldietanke nach Hamburg.

      Der Pickup wird erstmal wieder zusammengebaut und wird als Dekostück in der Scheune stehen . Die nötigen Ersatzteile werde ich versuchen über die Zeit zusammenzusuchen. Eine Schlachtkarosse für Bodenbleche wäre ein sehr guter Anfang. Meine Vorstellung des Pickup wäre ein von Außen unverändertes Aussehen. Der Charm und Geruch nach griechischem Rotwein und Oliven sollte meiner Meinung nach erhalten bleiben ....

      Gruß Tommy
      Moin Tommy,

      wo aus S.-H. kommst Du denn her?
      Auch wenn ich selbst dort ein seltener Gast bin möchte ich Dir den Alt Opel Stammtisch an der Oldtimer Tankstelle empfehlen (falls noch nicht bekannt). Jeweils am 2. Mittwoch des Monats ab 19.00Uhr.

      Gruß aus Hemdingen
      Lars

      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)