... und dann doch ein P2

      ... und dann doch ein P2

      Hallo liebe Foristen,
      nun habe ich mich von meinem Opympia Rekord getrennt. ;( Es ist aber in gute Hände gekommen. Dafür habe ich gesorgt. Er wird ganz bestimmt noch einmal auf einem Treffen auftauchen.
      Eigendlich hatte ich mich schon auf einem Kapitän vorbereitet, doch wurde ich eines besseren belehrt. Auf dem Rückweg von München, sind wir (Wilm und Ich) bei Wolfgang und Heike vorbeigefahren. Dort habe ich mir den Kapitän angeschaut. Ein super Opdtimer, doch bis ich diesen fertig hätte, haben wir das Jahr 2025. Das Geld für einen fast fertigen habe ich nicht, bzw. kann ich nicht so einfach locker machen. Denn wir reden dann bestimmt über 20 oder 25 tausend Euro. Danke noch einmal an Wolfgang und Heike.

      Da stand der P2 von Ihnen und ich fragte, ob ich mal Platz nehmen dürft. Ich war erstaund, wie groß der ist!

      Nun wuste ich, dass einige im Netz stehen und warten angeschaut zu werden. Habe dann mit Jörg kontakt aufgenommen, der einen tollen P2 im Netz angeboten hat. Doch wie ihr alle die Erfahrung gemacht habt, dass Gegenstände auf Bilder immer besser aussehen als in Wirklichkeit, bin ich hin.

      Den Hänger wieder dran und ab nach Kassel. 5 Stunden gefahren, Stau ohne ende. Dachte noch, hoffentlich lohnt sich das. Dort angekommen, die Garage geöffnet, da stand er. Genau wie auf den Bildern und von Jörg beschreiben. Habe den P2 dann auch auf Herz und Nieren geprüft. Man hat ja nun auch Erfahrung und weis wo man drauf achten muss.
      Durch die vielen Foristen, wuste ich auch, wie der Wert von so einem P2 in dem Zustand ist. Dann ging es ans verhandeln und habe einen absoluten Top Preis bekommen. :juchu002:
      Es ist noch einiges zu machen, doch er hat 2 Jahre TÜV, noch nie geschweißt, und vom Lack und Innenausstattung recht gut. So nun erst eineml genug geschrieben.
      Hier die Bilder.

      Gruss Frank
      Dateien
      Opel Rekord. P2 Bj. 1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      p2.kaenders.net/
      Ist ja witzig, da Wilm unter dem Thread Viele Opel im Angebot erst vor 17 Stunden über Deinen jetzigen P2 ausgeführt hat:

      "Hallo
      Grade erst gesehen und den Besitzer gleich kontaktiert. Leider heute verkauft. Da hätte ich Interesse gehabt."

      Herzlichen Glückwunsch zum P2 und dann auch noch viertürig und mit Schiebedach.
      Ich wünsche Dir allzeit unfall-und pannenfreie Fahrt mit Deinem schönen P2.

      Das ging aber wirklich flott.
      Du bist sehr entscheidungsfreudig.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      RA63 schrieb:

      Grade erst gesehen und den Besitzer gleich kontaktiert. Leider heute verkauft. Da hätte ich Interesse gehabt."


      "Den Besitzer gleich kontaktiert". Von ehemaligem Besitzer habe ich nichts geschrieben, ich hatte bereits mit dem neuen Besitzer kommuniziert.
      "Leider heute verkauft". Hier kommt es auf die Betonung an. "Leider HEUTE verkauft" am folgenden Tag hätte ich nämlich Interesse und Zeit gehabt mitzufahren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Dann nun auch hier einen herzlichen Glückwunsch. Wie wir schon im Vorfeld darüber geredet haben mußt du deinen Nick nun ändern, oder das passende Baujahr auf den Nummernschildern übernehmen.
      Ansehen werde ich mir die Neuerwerbung dann am Samstag.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      RA63 schrieb:


      Das ging aber wirklich flott.
      Du bist sehr entscheidungsfreudig.


      Danke Ha-Jo, ja das war wirklich flott. Du weist das man manchmal auch schnell sein muss, sonst ist es weg. Ich muss aber auch einfach sagen, dass ich mich mit einem Kapitän vielleicht übernommen hätte.
      Wolfgang hat mit klar gemacht, dafür bin ich ihm auch sehr dankbar, was Ersatzteile für ein Kapitän kostet und wie schwer die zu bekommen sind.
      Gruss Frank
      Opel Rekord. P2 Bj. 1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      p2.kaenders.net/

      Wilm schrieb:

      Moin Frank

      Dann nun auch hier einen herzlichen Glückwunsch. Wie wir schon im Vorfeld darüber geredet haben mußt du deinen Nick nun ändern, oder das passende Baujahr auf den Nummernschildern übernehmen.
      Ansehen werde ich mir die Neuerwerbung dann am Samstag.


      Danke Wim, das war eine tolle Tour mit dir nach München und dann wieder runter nach Frankfurt. Hätte dich auch gestern gerne wieder mitgenommen, doch wollte dich nicht zu sehr beanspruchen. :hupf:
      Nein mein Forumsnamen und das Nummernschild ändere ich nicht, dass ist mein Nickname und von meinem ersten Oldtimer. Somit kann ich das nicht ändern. Habe eine schöne Zeit mit Ihm verbracht.
      Freue mich riesig wenn du Samstag kommst.
      Gruss Frank
      Opel Rekord. P2 Bj. 1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      p2.kaenders.net/
      Moin Frank

      Hätte eh keine Zeit gehabt, so ab und zu möchte die Familie ja auch mal jemandem zum anmeckern vor Ort haben.
      Der Entzug :hupf: :cool1: während der Fahrt hätte sicherlich nur dem Steuersäckel des Bundes geschadet :tapfer002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Venus schrieb:

      Durchschauen?
      Vorab besichtigen?
      Vorsichtig sein?

      Kenn ich alles nicht. Kaufen und ab auf die Bahn


      Siehste........
      Durchschauen!
      Vorab besichtigen!
      Vorsichtig sein!

      Und dann nix auf die Bahn und selber fahrn.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1