Verhalten im Strassenverkehr

      Verhalten im Strassenverkehr

      Neu

      Hallo zusammen,

      hier in diesem Film aus den 50er Jahren über das Verhalten im Strassenverkehr
      sind viele schöne alte Fahrzeuge und alte Verkehrszeichen zu sehen (hättet Ihr
      sie alle erkannt?).
      Ferner gibt es Ratschläge zur Inbetriebnahme des Fahrzeugs.

      Viel Vergnügen und ein schönes Wochenende:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Neu

      Moin

      Bei uns im Dorf hatten wir lange gar keine bis nur wenige Schilder. Trotzdem erkenne ich einige der alten Schilder. Bekannt war bei uns die Promillegrenze die bis 1965 bei sagenhaften 1,5 lag, danach dann immerhin noch 1,3 und ab 1973 dann auf 0,8 bis 2001 dann auf 0,5 reduziert wurde. Die von mir wünschenswerte Grenze von 0,0 wird es bei uns in DE wohl niemals geben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1