Wer den Tod nicht scheut, fährt ......

      Wer den Tod nicht scheut, fährt ......

      Neu

      na was wohl: Lloyd.

      Zwar kein Film über Alt-Opel-Fahrzeuge, aber m.E. dennoch schön zum Anschauen,
      einfach knuffig diese seltenen Lloyd-Fahrzeuge:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Neu

      Sehr schön!
      Mein Vater hat grade noch einen in der Mache. Das allerdings schon seit über 15 Jahren. (der arme Rentner kommt halt zu nix ;) ) Wenn er dann mal fertig ist, soll er wie die rot-weißen ausschauen. Aber Lack und Innenausstattung fehlen noch.
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Neu

      Moin Ha-Jo
      Das Filmchen hatte ich vor kurzem schon mal gesehen.Echt klasse die Begeisterung der Besitzer.
      Ob die schon zum neuen Degenermuseum ganz in der Nähe wollten?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Neu

      Mojen,
      die kleinen Lloyd finde ich auch recht hübsch. Schön klein für die Garage, leider zu klein für meine Körpergröße.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, Erstlack, ungeschwei. , Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel, Erstlack, ungechwei. , Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Neu

      Der Opa meines besten Freundes,ist mal voll besoffen mit einem Lloyd Alexander vorm Baum geknallt,der Alex war kernschrott und Opa ist besoffen nach hause geflüchtet und hat den Rausch ausgepennt.
      Am nächsten Tag,stand die Poizei vor der Tür,er hat ihn dann ,,verwundert,, bei seinem alten Schulkollegen als gestohlen gemeldet und bekam Kohle von der Versicherung ^^
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Neu

      :rofl:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Neu

      4 Seitenmann schrieb:

      Mojen,
      die kleinen Lloyd finde ich auch recht hübsch. Schön klein für die Garage, leider zu klein für meine Körpergröße.


      Hallo Chris,

      mußt Du halt einen mit Rolldach nehmen und oben rausschauen. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Neu

      Hallo Ha-Jo,
      Genau, so mache ich das. :thumbsup: .
      Ne mal im ernst. Die kleinen Kisten gefallen mir sehr gut. Insbesondere mit dem 4tacktmotor. Die Karosserieform ist ansprechend.
      Grüße Chris :wink:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, Erstlack, ungeschwei. , Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel, Erstlack, ungechwei. , Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Neu

      Bei 1:17 min. "Ein Lloydlein steht im Walde ....."
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MiO“ ()

      Neu

      Irgendwie unseren Filmchen ganz ähnlich. Und ne Panne war auch dabei. :D
      Nur, dass wir mittlerweile sogar Experten für Luftbildaufnahmen haben.
      Quasi mit Hubschraubär :rolf1:
      (ich weiß nicht, was das Emoji darstellen soll. Sieht für mich aus wie n Hubschrauber)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C