Tachobeleuchtung

      Tachobeleuchtung

      Servus
      Ich hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe es wird kein grösseres. Mein Problem ist folgendes, die tachobeleuchtung geht nicht und weiss nicht wirklich an was es liegt. Habe heute die Birnen getauscht aber es rührt sich immer noch nix.
      Ich hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen das Rep-Handbuch gibt da auch nciht wirklich viel her, vielleicht weil es aus den 70ern ist :floet002:
      Vielen Dank schon mal im vorraus und Grüsse aus dem Süden
      Dammerl
      lach ich wusste gar nicht dass der regler beleuchtet ist.

      sag mal ich bin auch in münchen mit meinem rekord. wollen wir uns heut mal treffen. weil morgen geht nicht und nächste woche weiß ich nich ob ich den rekord noch mit runter nehme. bin neugierig wie dein auto aussieht. hab noch keinen rekord hier fahren sehen ausser meinem.
      der regler wird auch bestenfalls nur von der Innenbeleuchtung angestrahlt.

      aber der lichtschalter bei den p-modellen übernimmt eben auch fast alle beleuchtungseinstellungen, fast so, wie's bei modernen autos auch der fall ist.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      So heute mal den Regler ausprobiert und es rührt sich immer noch nix :cry002:
      Wäre also dankbar wenn ich noch mehr Hilfe vorschläge bekommen könnte bzw. könnte es auch am Regler selbst liegen??
      Achja vielen Dank Günther für das Bild hat sehr geholfen das Drehrad zu finden :daumen1:

      Grüss aus dem Süden
      Dammerl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dammer74“ ()

      alternativ einfach mal die zuleitung zu den birnchen suchen (vom lichtschalter zu der ersten birne), gucken ob die überall fest ist und ggf mal mit einer neuen brücken. direkt an plus und lämpchen.

      wenn man da schon bei ist, kann man auch mal nach der masseverbindung gucken, die vom instrumententräger an die karosse geht.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)