Holz Dachgepäckträger komplett Opel Rekord P Kapitän

      Holz Dachgepäckträger komplett Opel Rekord P Kapitän

      Hallo zusammen,

      habe gerade dieses Angebot gesehen, das vielleicht für den einen oder anderen interessant ist:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…cedes/1213736657-223-8779
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Sehr schön. Der wird nicht lange angeboten..............
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ob der auffen Ponton passt? Ach.....egal.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hoppla...Schon weg. Das ging aber schnell.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Gerade angekommen. Danke nach Lauffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Hier ein Eindruck. Der Jupp macht sich ausgesprochen gut mit Hut. Die Reisen können beginnen.Leider hat der Kurierdienst mit dem griechischen Verwandtschaftsverhältniss zu dem Schutzgott der Diebe und Götterbote des Zeus ( HERMES) schlechte Arbeit geleistet und einen mächtigen Schaden hinterlassen. Ich werde ihn unter dem Begriff Patina so lassen.

      001.JPG 002.JPG



      003.JPG 004.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Damit würde ich sogar bis nach Schweden reisen. Dat Köfferken hatte ich mir vor einigen Wochen schon mal bei meinem Antikhändler vorsichtshalber gesichert. Jetzt noch ein paar Euronen für eine Sonnenschute und mein Jupp steht perfekt für mich bereit.

      Bevor jemand auf den Gedanken kommt.Mmhh, verbogen, deshalb so billig? Der Horst hat ihn unversehrt sehr gut verpackt und verschickt. Der Schaden ist für mich nachweislich durch den unsachgemäßen Transport entstanden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bisschen warm machen und vorsichtig zurück drücken.
      Ganz gerade wird er gefahrlos nicht mehr werden, das Material ist gestreckt.
      Aber vielleicht kriegst du es so weit, dass es nur noch ein leichter Bogen ist.
      … Was letzten Endes bei nem alten Dachträger ja auch irgendwie authentisch wirkt.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Schaut sehr gut aus Wilm. Tolles Teil.
      Zerdrückst du dabei aber nicht die Zierleisten an der Dachrinne?
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Zerdrückst du dabei aber nicht die Zierleisten an der Dachrinne?


      Moin
      Die Halterungen sind so konstruiert das die Zierleisten nicht berührt werden.Passt super das Teil
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tausi schrieb:

      Bisschen warm machen und vorsichtig zurück drücken.


      Moin Dirk

      Oder ich belade ihn so oder ähnlich. Dann sieht man es nicht.

      004.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Aber das müsste so wie Dirk schreibt gegen. Warm machen oder das Auto über Nacht in eine warme Garage stellen und leicht zurück biegen. Sonst baue ihn noch einmal ab und dann in der Werkstatt nebenan richten. Aber Vorsicht.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Jörg

      Das könnte sein, leider habe ich das Paket nicht selber angenommen und einiges später erst ausgepackt. Der Schaden hätte sofort angezeigt werden müssen. Die Lauferei und den Schreibkram will ich nicht. Der Träger ist ja zu gebrauchen und da würde ich evtl. nachweisen müssen wie hoch die Kosten..............Wegen dem relativ bissken Kohle mache ich mir da keinen Kopp drum.Ich bin da eher ein friedliebender Mensch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1