Viele Teile vom 57ger Caravan

      Viele Teile vom 57ger Caravan

      Hallo zusammen, sehr viele Teile, teilweise neu oder überholt vom Caravan.
      Achsen, recht gute Sitze, gute Federblätter hinten, Lampen (Neue), Gläser, Schriftzüge, Anlasser Überholt und Lichtmaschine (überholt), Neue Stoßdämpfer, Schlösser, Griffe, Stossstangen, Stossstangen, Lenkseule, Glasscheiben, Dichtungen usw.
      Preise auf Anfrage
      Gruss
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Frank,
      bietest Du das Auto als Ganzes an oder Karrosserie und Teile getrennt?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Noch kann alles als ganzes genommen werden.
      Wenn Interesse besteht, einfach zeitnah eine PN senden mit Telefonnummer und ich rufe schnellstmöglich zurück.
      Es sind nun sehr viele Fragen zu den Zeilen gekommen.
      Gebe diesen natürlich sehr gerne als ganzes ab.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Frank

      Bevor dusselige Fragen Richtung erst unbedingt haben wollen, dann schlachten oder wieder abgeben ist wohl nicht in Ordnung das Teil usw. kommen, solltest du evtl. deine Gründe für die Aufgabe des Projektes nennen.
      Kann mir jemand sagen ob die vordere Sitzbank in meinen 57er passt, oder sind es beim Caravan feststehende Rückenlehnen?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm, ja du hast hast recht. Ich wurde schon angesprochen und ja auch nicht für voll genommen.
      Es zerreißt mir auch das Herz, so ein Oldi in Teile zu verkaufen.
      Noch habe ich nicht ein Teil abgegeben. Würde mich freuen einen zu finden der den als ganzes nehmen könnte.
      Der Grund für den Wandel können vielleicht nur Menschen über 190 cm nachvollziehen.
      Da ich sehr groß bin, habe ich eigentlich schon große Probleme in dem Ponton zu sitzen.
      Habe mir aber keine Gedanken darüber gemacht, weil der einfach schön zu fahren ist.
      Dann sprach mich meine Frau an, ob ich wirklich den Caravan fertig machen möchte. Ich schaute Sie an und war sprachlos. Sie sagte das ich doch schon recht eng in dem Ponton sitze und das in dem Caravan nicht besser wird. Sie schlug vor, eine klasse nach oben zu gehen. So in Richtung Kapitän.
      Eine Nacht drüber geschlafen und mich entschieden es so zu machen.
      Die Bedingung von ihr ist aber erst einer weg dann ein neuer her.
      Es würde auch Platzmäßig nicht passen. Glaubt mir ich habe mir schon hier einiges anhören müssen, wle ich so etwas machen kann. Das auch mit nicht schönen Worten.
      Habe mir auch lange überlegt diesen hier überhaupt an zu bieten.
      Ich bin eben auch nur ein Mensch.
      Aber weil ich einige hier mittlerweile zu schätzen weis, habe ich es für richtig gefunden den hier anzubieten.
      Aber ich stehe nun dazu diesen wieder zu verkaufen, obwohl das den einen oder andern nicht passt.
      Vielleicht findet sich noch jemand der ihn ganz haben möchte.
      Alle die das nicht verstehen können, sollten sich mal in meine Lage versetzen oder zumindest darüber nachzudenken.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Völlig ok so. Viel schlimmer wäre, wenn Du zu dieser Erkenntnis kommst, nachdem Du schon angefangen hast zu restaurieren und die ersten 5.000 € dann verbraten sind. Die bleiben nämlich als Asche in der Pfanne.

      Ich kenne das Gefühl, wenn die Frau zu einem spricht, und es plötzlich wie Schuppen von den Augen fällt.

      Bei mir war es so: Mein Traumauto war/ist der VW 1500 S (Typ 3). Ende der 80er fuhr ich einen weißen 1500 S, und hatte einen unverschuldeten Unfall. Ich nahm das Geld, richtete das Auto notdürftig und fuhr ihn noch ein paar Jahre im Alltag mit bunten Kotflügeln und so. In / mit dem Auto habe ich meine Frau kennengelernt.

      Etwa 1995 hatte ich einen Motorschaden, und ich beschloss den Wagen zu restaurieren. Alleine für die umfangreichen Schweißarbeiten gingen viele Abende drauf.

      Ein paar Jahre später war der Wagen lackierfertig und (mit neuem Motor und neuen Bremsen) wieder voll fahrbereit.

      Ich war richtig stolz, aber meine Frau fragte "was kostet denn so eine Lackierung?" Und dann kam der entscheidende Satz: "Und was haben wir dann? Einen weiteren 1500S. Was sollen wir damit? Deine anderen beiden 1500S haben beide Schiebedach, und die schöneren Farben."

      Meine Argumente "Erinnerungen, so viel schon erlebt, etc." wurden mit Heben der Augenbrauen quittiert. Und sie hatte Recht!

      Also wurde das Projekt verkauft. Ein finanzieller und emotionaler Verlust, aber es war besser so - heute bin ich froh drum!

      Die beiden anderen 1500S habe ich heute noch. Den einen immerhin seit 1989,länger als irgendjemand zuvor. Naja...

      Außerdem bist Du selbstverständlich keinem Rechenschaft schuldig,was Du mit Deinem Eigentum anstellst.

      Grüße, Jörg
      Hallo Frank

      Bei deinen 2,02 wundere ich mich immer wieder das du in den Ponton passt. Ich habe mich schon deswegen gewundert das du dir dann den CarAvan zugelegt hast, aber wahrscheinlich hast du darüber nicht einmal nachgedacht. Die Entscheidung deiner Frau kann ich sehr gut nachvollziehen, so ein Kapitän bietet natürlich einiges an Platz mehr.
      Fast schade das mein Lieferwagen nun wohl bald fertig ist, der CarAvan hätte mir auch zugesagt, aber mit einem weiteren Wagen brauche ich hier auch nicht anzukommen.Ich hatte mit meinen Schraubern schon drüber gesprochen. Wenn der W 123 und der WoWa fertig sind hätten sie sich gerne noch Zeit genommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Jörg

      Der Oberkörper kommt dann zwar etwas weiter runter, aber Frank hat Probleme mit dem Lenkrad in Schienbeinhöhe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Würde auch sagen das die Entscheidung niemanden etwas angeht !! Aber falls noch nicht geschehen...auf jeden Fall eine Sitzprobe machen im neuen Objekt der Begierde. Ich kann nur sagen das ich mit knapp über 1,80 also ein Zwerg im Verhältnis zu Frank im Kapitän 54 meines Kumpels extrem bescheidener sitze wie in unserem A Rex.,das gleiche gilt für den Kapitän A mit Sitzbank,verheerende Sitzbedingungen wenn nichts angepasst oder geändert wird...Kapitän heißt nicht gleich mehr Platz !! Schon allein durch die vier Türen verliert man viel Platz zum Einsteigen etc. Der Chris bei euch aus der Ecke ist doch auch so´n langer Lulatsch,der hat nen B und nen Ponton...haste den schonmal befragt ?? :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Würde auch sagen das die Entscheidung niemanden etwas angeht !!



      Moin Stephan
      Das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Frank ist sehr mächtig in höchst unflätigem Ton angegriffen worden.

      Zum Glück habe ich mit der Sitzhöhe kein Problem, dafür komme ich mit einem anderen Wohlstandsteil des Körpers ständig in Kontakt mit dem Lenkrad, und das obwohl die Sitzbank bis auf den letzten Zentimeter nach hinten eingestellt ist :denk1:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Frank,

      was Du, aus welchem Grund auch immer, mit Deinem Eigentum machst ist allein Deine Angelegenheit und Entscheidung.
      Andere könnten dazu zwar eine wie auch immer gebildete Meinung haben, dürfen diese aber auch gerne für sich behalten.
      Deine Garage - Deine Regeln. So und nicht anders.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Frank,

      wer dich kennt, weiß, dass du kein "Luftikuss" bist. Ich kann nachvollziehen, dass es dir schwer fällt. "It´s the classical dilemma, between the head and the heart"!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MiO“ ()

      Jörg_250SE schrieb:

      Ich brauche im Karmann Ghia ein Keilkissen auf dem Sitz, damit ich nicht zwischen Hupring und Lenkrad durchgucken muss...

      Deswegen habe ich letztens dein Auto gesehen und gedacht, fährt er auf Schienen MANNLOS.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Hallo Frank,

      wenn du am 23.10. zum Niederrheinstammtisch kommen solltest und es nicht regen sollte, könntest du in meinem B Rekord ja mal probe sitzen.
      Ich bin 1,92 cm. In meinem Ponton kann ich aber noch gut sitzen. Du bist aber größer und das 57er Modell ist ja in der Dachhöhe etwas niedriger als das 56er Modell.
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ich komme am 23.10, das steht fest. Ja gerne würde ich mal probe sitzen.
      Aber Schlüssel abziehen, sonst bin ich mal eben eine Runde. War ein Scherz.
      Mit der Dachhöhe habe ich keine Probleme, das Problem ist später der Nacken! Der kommt nicht mehr grade. Hihi
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      4 Seitenmann schrieb:

      kommen solltest und es nicht regen sollte, könntest du in meinem B Rekord ja mal probe sitzen.


      Moin Chris

      Wie muß man das mit dem Regen verstehen? Ist der undicht oder muß Frank das Dach öffnen um sich nicht den Kopf zu stoßen?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1