Vorstellung

      Liebe Opelfreunde !

      Ich habe schon über ein Jahr mitgelesen, traue mich aber erst heute mich vorzustellen.

      Weil ich meine "Baustelle" zwar schon 2 Jahre besitze, aber erst seit 2 Wochen daran arbeite.

      Anfänger ist bei mir ein Kosewort, so einen Anfänger wie mich gibt´s kein zweitesmal.

      Ich habe keine Ahnung von Nichts. Also automäßig mein ich. Ich fahre alles was 4 oder mehr Räder hat ohne Unfall und kann einparken.
      Ich bin auch handwerklich geschickt, habe einen Schweißschein, kann polstern und etliches anderes
      Aber wenn ich die Motorhaube öffne, sage ich :" Ah, ein Motor! Fein!"

      Ich habe zum Glück begnadete Nachbarn.

      Ich bin ein Bestatter aus Österreich und mein Wagen ist :

      Tatata damm ! (Tusch und Auftrittsapplaus)

      Ein Kapitän A von 1964, von Miesen 1966 auf Leichenwagen und Autogas umgebaut.
      Er soll tatsächlich wieder Dienst tun, also im Einsatz als Leichenwagen fahren.

      Ich hoffe, daß die Puristen mir verzeihen, wenn ich sage , ich bemühe mich NICHT den Originalzustand wieder herzustellen, sondern einen besseren.

      Ich werde bald eine Rubrik mit den Arbeitsfortschritten eröffnen.

      mit besten Grüßen

      Paul Jiresch
      Hallo Paul,

      willkommen im Forum und viel Spass und Erfolg bei Deinem Projekt.

      Es ist doch ein guter Ansatz, den Oldtimer dem ursprünglichen Zweck wieder zuzuführen.

      Ob nun originalgetreu oder dem Einsatzzweck entsprechend angepasst/verbessert ist doch Deine Entscheidung.
      Hauptsache gut gemacht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l