Kokosmatten

      Hallo Klaus

      Für mein projekt hab ich früher mal kokosmatten gesucht , da bin ich auf die seite gestossen . Da ich aber mein projekt geändert habe , brauch ich keine kokosmatten mehr und habe da auch nichts bestellt . Wenn ich mich recht errinere , machen die auch nach schablone . Opel ist halt in USA nicht so verbreitet wie Porsche oder BMW .

      gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Moin,
      bevor da Bestellungen abgegeben werden, sollte man den Kontakt per email oder Telefon suchen. Dabei abklären, ob die entsprechende Schnittmuster haben, ob man vorab Farb- /Materialmuster bekommen kann, usw.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo,

      in meinem B Rex habe ich die Ausführung mit Mittelstück (Vorne).
      Als Reserve hab ich noch diese originale in Blau.
      Manko ist, dass die bei Sonneneinstrahlung leider schnell verblassen und an Farbe verlieren. Das Blau der Matten in meinem B Rekord sind einem blassen Rot gewichen. Selbst die "neuen" (NOS) Matten sind bereits etwas verblasst.
      Wenn du welche anfertigen lassen solltest, vielleicht kannst du ja anfragen, on die Farben beständiger sind vor UV Licht.

      Grüße Chris
      Dateien
      • s-l1600.jpg

        (826,64 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l16002.jpg

        (316,02 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20170427_170604.jpg

        (527,24 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      gnagflow schrieb:

      Hallo, also wenn es eine Sammelbestellung für Meterware in blau/weiss gäbe wäre ich gerne dabei....
      Gruß
      Wolfi


      ... und wer soll das zuschneiden und einfassen, damit der Kram nicht ausfranst?
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      also leute,
      ich freue mich über die rege beteiligung. ich gehe in den nächsten tagen bei meinem teppichfritzen vorbei und schaue mal, was der noch so da hat an farben und material.
      und dann werde ich mir was fertigen lassen, ein mitglied hier versprach mir eine schablone anzufertigen :)
      und ketteln übernimmt mein teppichfritze ja auch, hab da mal was ketteln lassen, dabei sind mir ja die rollen mit kokos ins auge gefallen.
      alles weitere folgt dann.
      Tach Mario,

      so sieht das mit den eingelegten Kokosmatten bei mir im B-Rekord aus ...

      Gruß
      Klaus
      Dateien
      Hi Klaus,
      also das sieht wirklich top aus!
      Solche Matten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, am liebsten auch in dieser Naturfarbe.

      Wer mir noch einfällt ist die Kokosweberei Hilger, die machen auch Kokosmatten auf Maß.
      Evtl. hat ja wer ein Muster für Rekord A/B und könnte damit dort auch einmal anfragen.

      Grüße,
      Matze
      Heute habe ich auf der Arbeit so gerade darüber nachgedacht ob man diese matten nicht selber machen könnte....jaaa mit etwas Aufwand.

      Wie wäre es ,wenn man sich Matten aus Naturkokos machen lässt, komplett einfärbt und NACHTRÄGLICH einen weiß /Naturfarbenen zwischenfädelt ???
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Dennis,

      machbar ist fast alles. Aber Naturkokos ist nicht einfach in der Verarbeitung. Das ist nicht wie eine Jeans abnähen.
      So eine Kokosmatte anfertigen, einfärben, zuschneiden und ketteln lassen wird nach meiner Erfahrung teurer, als solche Matten direkt bei einem Hersteller zu bestellen. Wenn man dann mehrere Sätze bestellen könnte, wäre event. sogar ein Nachlass drin.
      Man(n) muss die Welt nicht bei jedem Bedarf neu erfinden ;) . Man sollte seine (finanziellen) Ressourcen immer schonend und zielgerichtet einsetzen. Das ist jedenfalls meine Ansicht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Jau, das stimmt wohl, ich dachte nur an den Fall, das es einfach für Geld und gute Worte nichts gibt.
      So wie die Stoßstangenhörner, da renne ich immernoch von Fräser und Gießerbetreiben ohne das einer konkret helfen will/kann oder es bezahlbar ist.

      Ich denke es wird wohl auf Eigenregie hinauslaufen.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Jau, das stimmt wohl, ich dachte nur an den Fall, das es einfach für Geld und gute Worte nichts gibt.
      So wie die Stoßstangenhörner, da renne ich immernoch von Fräser und Gießerbetreiben ohne das einer konkret helfen will/kann oder es bezahlbar ist.

      Ich denke es wird wohl auf Eigenregie hinauslaufen.


      Frag mal den Florida-Boy, der hat vor einiger Zeit 4 neue von mir bekommen und bisher wohl noch nicht montiert

      Kokosmatten für C-Rekord

      Hab mir auch neue Matten für meine C-Limo gegönnt, hochwertige und schwere Qualität, fast zu schade zum Drauftreten ;)

      Passform ist super !

      Bestellt beim Bernd Radau.

      Gibt's leider nicht in blau, deshalb schwarz- aber guter Kompromiss :)
      Dateien
      Beste Grüße aus Marl , Uli :wink:

      IG Rekord C u. Commodore A 1966-1971
      ALT-OPEL IG 1972 , 4645