Mein erster P1

      Mein erster P1

      Hallo ich bin der Andi und der Rekord P1 fasziniert mich schon seit ca. 3 Jahren. Gestern war es endlich soweit. Ich habe kurzerhand einen am Dienstag inserierten Rekord P1 1500 aus Solingen begutachtet. Der Verkäufer hat mir den Wagen telefonisch sehr gut beschrieben und mir einige Bilder zugeschickt. Überzeugt hat mich von der nicht perfekten Nachlackierung und das in die Jahre gekommene Chrom abgesehen, der überholte Motor incl. Bremsanlage (Belege durch eine Fachwerkstatt aus 2013 für ca. 5000€ vorhanden). Des weiteren gefällt mir der gut erhaltene originale Innenraum und die gute Substanz. Der Besitzer ist seit der Überholung keine 1000km gefahren, was aber nicht heißt das er den P1 vernachlässigt hat. Ich würde den Zustand auf eine 3 Schätzen. Ich habe mich also im ICE auf den Weg gemacht und nach einer Probefahrt den Rekord für 8700€ erworben. Der Verkäufer war nicht von der Idee angetan, dass ich den Wagen nach München auf seinen eigenen 4 Rädern zurücklegen wollte. Nicht aus Misstrauen zu seinem P1, sondern eher dem Sicherheitsaspektes wegen. Ich habe mich jedoch nicht beirren lassen und bin bis Abends gut und heil Zuhause angekommen. Es wird sicher die ein oder andere Frage auf euch zukommen, da ich in Sachen Oldtimer bisher nur wenig Erfahrung sammeln konnte. Ich hoffe Ihr könnt mich in diesem Fall tatkräftig unterstützen. Viele Grüße und gute Fahrt!
      Hallo Andi,

      willkommen im Forum und halte fest an dem Vertrauen in Deinen Opel P1.
      Viel Freude und allzeit eine gute Fahrt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Herzlich willkommen !
      Andi, ich hoffe Du kennst den Werbespruch : Opel der Zuverlässige.
      Deshalb war es richtig, mit dem Wagen direkt nach München zufahren.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Servus Anderl7,
      herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Schön, dass es im Süden wieder einen P1 mehr gibt. Dass wir uns mal über den Weg fahren ist ja gar nicht so unwahrscheinlich, ich wohne 70 km südwestlich von München. Nächstes Wochenende ist gleich mal das Treffen in FFB, ich habe vor, da am Samstag mal hinzufahren.
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Moin Andi
      Wir haben den P1 in unserer Whatsappgruppe auch durch gesprochen. Ich fand auf den Fotos sah er sehr gut aus. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Wenn du infos, Werkstatthandbuch und Ersatzteillisten brauchst, dann guck doch mal auf meiner Seite vorbei. opel-rekord-p1.de
      Gruß aus Niedersachsen
      Frank alias Maverick
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Andi,
      nach eineinviertel Jahren Deinerseits im Forum nochmals herzlich willkommen - zwei Vorstellungen sind vorbildlich, manch anderer kann sich noch nicht mal zu einer aufraffen... ;)
      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem P1 und allzeit pannen- und unfallfreies Cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Andi,
      herzlichen Glückwunsch zum neuen alten. Seine Zuverlässigkeit hat das Opelchen schon bewiesen, da hat man doch gleich ein gutes Gefühl bei den nächsten Ausfahrten. Viel Spaß beim cruisen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Wohnort: 58099 Hagen
      Rapido Confort Matic BJ 1982

      Hallo Andi,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem P1.
      :welcome003:

      Ich wünsche allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit Deinem P1.
      Die ausgiebige Überführungsfahrt hat er ja schon zuverlässig bewältigt. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke