suche Chromrahmen für Dreiecksfenster 4Türer P2

      suche Chromrahmen für Dreiecksfenster 4Türer P2

      Hallo,

      wie oben schon geschrieben ,bin ich auf der noch den Rahmen für die Dreiecksfenster am 4türigen P2.
      Meine sind leider so verrostet, dass sie nicht aufpoliert werden können.
      Bei der Alt Opel Hilfe haben sie noch einen neuen, aber einer alleine bringt auch nicht viel.
      altopelhilfe.de/product_info.p…r-rechts-p2-4-tuerer.html

      Vielleicht hat ja noch jemand was brauchbares?

      Vielen Dank,

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker,
      da möchte ich Dir einen guten Rat geben und den rechten Rahmen bei der Altopelhilfe zu kaufen. Dann hast Du schon mal den Rechten.
      Ob Du den dann verbaust oder nur mal zur Seite legst bis Du die linke Seite findest kannst Du dann halten wie Du willst. Irgendwann findet sich das passende Gegenstück, auch wenn es manchmal Jahre dauert.
      Taktisch unklug wäre es denn rechten Rahmen nicht zu kaufen und irgendwann findest Du den Linken und der Rechte ist bis dann nicht mehr bei der Altopelhilfe verfügbar.
      Immer dran denken: Dann kaufen wenn es was zu kaufen gibt!!!
      Ansonsten, am ehesten wirst Du diesbezüglich beim dicken Bernhard in Neuried (Ebay kkogmbhopel) fündig. Falls nicht im Shop erhältlich dort mal anrufen. In Sachen Scheiben ist der gut sortiert.
      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hey Mark,

      könnte ich Dir nicht sagen, müsste ich erst in den Teilekatalog gucken.
      Dachte nur weil es bei Haslop extra angegeben ist.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Ist das nicht Zink-Druckguss? Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die "Pickel" ein paar Jahre nach dem Verchromen wiederkommen, oder der Verchromer gleich ablehnt...

      Ich rate ebenfalls zum "Sofortkauf", zumal der Preis gut zu sein scheint. Ich hatte gerade vor 2 Wochen mit jemandem gesprochen, der hatte 2 Stück neue für den P1 liegen, für dss Pärchen aber auch rund 600 € bezahlt...
      Ok. Also bei meinem 2 Türer war es nicht aus Zinkdruckguss, sondern aus Eisen. Das rostet rostfarbend auf. Neuverchromung hat 2002 oder 2003 75€ gekostet... 600€ für n paar neue Rahmen würde ich im Leben nicht bezahlen, dann lieber neu Chromen. Je nach Lagerung kann es dir bei NOS Chromteilen passieren, dass die zwar gut aussehen, aber der Chrom schon so "aufgebraucht" ist dass es 2 Jahre nach Montage schon wieder anfängt zu gammeln... Verchromen von som Rahmen dürfte so um 100-150€ liegen, pro Stück...

      Jörg_250SE schrieb:

      Ist das nicht Zink-Druckguss? Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die "Pickel" ein paar Jahre nach dem Verchromen wiederkommen, oder der Verchromer gleich ablehnt...

      Ich rate ebenfalls zum "Sofortkauf", zumal der Preis gut zu sein scheint. Ich hatte gerade vor 2 Wochen mit jemandem gesprochen, der hatte 2 Stück neue für den P1 liegen, für dss Pärchen aber auch rund 600 € bezahlt...


      Die Rahmen sind nicht aus Zinkdruckguss, sondern Stahl verchromt
      also, bei Klaus (gmsuisse) handelte es sich um einen rechten, den hatte ich mir jetzt
      bei Haslop gesichert, naja, so kann es gehen, Pech gehabt.

      Bräuchte also noch einen linken :search:

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………