Forumstreffen 2020

      Na wenn das Nachrichtenmagazin Tagesschau.de der ARD keine zuverlässige Informationsquelle ist, dann weiß ich auch nicht.....
      Hier wird berichtet daß Kneipen, sowie Kitas und Schulen bis zur 9. Klasse noch offen sind, Stand jedoch 21.03.
      Nachzulesen unter tagesschau.de, Schwedische Gelassenheit, Artikel v. 21.03.

      Die Deutschen haben ja auch eine ganze Weile gebraucht bis der Groschen gefallen ist.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Traurig,dass die ARD so einen mist schreibt. Es ist definitiv nicht so. Wir haben aber andere Regelungen als Deutschland. Kneipen finde ich sehr lustig,weil ich zum Beispiel über 100KM bis zur nächsten Kneipe/Nachtclub habe. Ein Großteil der Fälle hier kommen übrigens aus Somalia und wer weiss wo die Krank geworden sind. Ich für meinen teil habe aber auch keine Lust Corona als einziges Gesprächsthema zu haben. Wir halten uns im Alltag zurück und ansonsten folgen wir den empfelungen von Folkshälsomyndigheten.Mit den teilnehmern vom Treffen schreibe ich privat,damit sich nicht leute einmischen,die damit nix zu tun haben. In Zukunft darf hier gerne wieder ein anderes Thema sein.
      Etwas angenerft,dennoch mit freundlichen Grüßen
      Verena
      Im Artikel selbst wiedersprechen die sich bereits. Es ist mir aber auch egal ich werde mich aus diesem Politikforum abmelden und gut ist. Ich habe keine lust,dass es nur noch dieses Thema gibt und als jünges mädel hab ich ja eh nix zu melden.
      Danke für 2 super Jahre.
      Verena
      Lasst doch mal die Kirche im Dorf......

      Hier ist doch nun wirklich nicht der passende Ort das ganze Corona-Drama zu diskutieren.
      An den Fakten und Berichterstattungen können wir hier nichts ändern.
      Es gibt doch hier nur die Alternative, abzuwarten wie das Ganze weitergeht und ob wir dann Anfang Juni den Tripp antreten können bzw. dürfen. Wenn wir dürfen, muss doch jeder selbst entscheiden, ob er das "Risiko" nach Schweden zu fahren eingeht.
      Wenn Verena sich jetzt hier aus dem Forum rausnimmt, dann kann es halt kein Forumstreffen in Schweden 2020 geben.
      Gabi und ich werden unseren Jahresurlaub trotzdem in Schweden verbringen, ob nun mit oder ohne Forumstreffen. Natürlich vorausgesetzt, dass es überhaupt gesetzlich und gesundheitlich möglich ist.
      Einfach den Ball flach halten und abwarten.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Verena, bleib Du mal ruhig hier im Forum.

      Wer will es denn aus 1000 km Entfernung besser wissen, als DU vor Ort? Nimm es gelassen und entscheide zur rechten Zeit was zu tun ist.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Rekord 63 schrieb:

      a wenn das Nachrichtenmagazin Tagesschau.de der ARD keine zuverlässige Informationsquelle ist, dann weiß ich auch nicht.....


      Ist es (leider) schon länger nicht mehr. Auch Klaus Klebrig und Gundula Gause bringen nur noch Mist. Aber das sind wirklich komplexe politische Themen und kann man auf diesen virtuellen Plattformen nicht differenziert diskutieren, das geht ja kaum in der realen Welt.

      Wir (ich und Familie) wollen im August Urlaub in Schweden machen. Die Hoffnung haben wir jedenfalls noch nicht aufgegeben.

      Wenn Verena hier weg will, würde ich das sehr bedauern.

      Beste Grüße, hejhej
      Christian
      Verena, bitte lass Dir nicht Deine Heimat von Leuten erklären, die überhaupt nicht vorhaben, zum Treffen zu kommen und bleib cool (oder so cool wie möglich...). Dem Forum den Rücken zu kehren wäre doch schade...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Lasst uns bitte beim Thema “Forumstreffen 2020“ bleiben - niemand von uns besitzt eine Kristallkugel und kann vorhersagen, was in drei Monaten sein wird. Abwarten, Tee trinken und gucken was ist, wenn's soweit ist.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Liebe Verena + Freunde,

      leider ist die Nachrichtenlage (mindestens in Deutschland) nicht mehr so eindeutig und vertrauenswürdig,

      als dass sich daraus irgendwelche Konsequenzen ableiten lassen. Früher waren die öffentlich-rechtlichen

      Kanäle noch als überwiegend / grundsätzlich glaubhaft anzunehmen, heute ist es nötig, jede Nachricht

      Tags darauf zu prüfen, aus mehreren Quellen, LEIDER ! Dieser (bedauerliche) Umstand sollte aber hier kein Grund zu persönlichen

      Differenzen sein. Deine Erfahrungen sind FAKT > anderes sind NACHRICHTEN !

      Gruß + bleibe uns erhalten !

      Alfred. H.
      Hallo Verena,
      ich wollte Dir mit Sicherheit nicht auf den Schlips treten bzw. Dein Treffen boykottieren.
      Im Gegenteil, Respekt vor Jedem, der so etwas auf sich nimmt. Es wäre sehr schade wenn Du hier im Forum nicht mehr dabei wärst und will mich hier in aller Form bei Dir ENTSCHULDIGEN.

      Ich befinde mich im übrigen, wie Du auch in derselben Bredouille wie Du. Für Juni habe ich eine Gruppenreise nach Italien organisiert. Alles geplant, Hotel in Italien gebucht, Anzahlungen sind bereits geleistet und nun kommen solche Schreckensmeldungen. Die ersten aus der Gruppe sind bereits abgesprungen. Nur verständlich, Fakten sind Fakten und ich denke nicht daß das Virusproblem bis Juni durch ist. Alles was ich und meine Gruppe tun können - erst mal abwarten und dann Ende April, Anfang Mai im Sinne der Hinweise des Robert Koch Instituts und des Auswärtigen Amts entscheiden.

      Doch Eines steht fest, wer bis jetzt nicht mitbekommen hat was los ist oder das Ganze immer noch verharmlost "hat den Schuß noch nicht gehört". Sorry, ist aber so. Vor 2-3 Wochen haben mich meine Arbeitskollegen auch noch ausgelacht weil ich Ihnen nicht mehr die Hand zum Gruß gereicht habe und mir Handschuhe übergezogen habe. Ganze Gruppen waren noch in Südtirol, Ischgl oder im Zillertal beim Skifahren trotz aller Warnungen. Jetzt ist Ihnen das Lachen vergangen. In der Zwischenzeit ist "Lächeln statt Handschlag" die Devise. Das Virus findet den Weg in die entlegensten Winkel überall auf der Welt. Dafür sorgt der moderne Mensch in unserer vielgepriesenen globalisierten Welt selbst.
      Auch Schweden wird innerhalb der nächsten 1-2 Wochen mit aller Kraft gegensteuern.
      ....und für das Virus kannst weder Du, noch ich oder sonst jemand was für. Doch - vielleicht die Chinesen weil die meinen alles fressen zu müssen.
      Also Verena, bitte weiter am Ball bleiben. Ich würde mich auch freuen wenn Dein Forumtreffen stattfindet und ich meinen Italienurlaub antreten kann. Doch muß man die Realität sehen. Die Zeit wird uns den richtigen Weg weisen.

      Viele Grüße nach Schweden und bleibt gesund.
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Ihr lieben,
      Ich bleibe euch erhalten. Es ist aber einfach total schlimm,wie medien inzwischen schreiben. Es ist nur noch schlimme Nachrichten und ich kann es nicht mehr hören und deshalb reagiere ich so dünnhäutig. Ab dem Wochenende geht es mir auch wieder besser,denn bis dahin will ich dat blöde winterauto eintauschen. Ich muss bloß noch die Fahrertür wechseln,alles zusammenbauen und zum tüv,um alles abgesegnet zu bekommen und wieder 4 Sitzplätze zu haben. Es wird einfach Zeit euch auch wiederzutreffen. Ich geb die Hoffnung nicht auf und bis denne!
      Grüße
      David und Verena
      Wir (ich und Familie) wollen im August Urlaub in Schweden machen. Die Hoffnung haben wir jedenfalls noch nicht aufgegeben.

      Wenn Verena hier weg will, würde ich das sehr bedauern.

      Beste Grüße, hejhej
      Christian[/quote]

      Danke dir Christian.
      In welche Ecke wollt ihr denn?
      Wenn wir nicht schon drüber geschrieben haben,dann will noch wer hoch.

      Ich drück euch die Daumen und was Infos über die Situation Vorort angeht würde ich folkshälsomyndigheten empfelen,das ist quasi das Gesundheitsamt und da kann man auch nach Bundesländern (län) sortiert gucken.
      Gruß
      David und Verena
      Genau Verena, das ist die richtige Einstellung.
      Erstmal die ollen Opel startklar machen wenn's wieder losgeht. Hoffen auf bessere Zeiten, denn ehrlich gesagt, ich trau mich hier im äußersten Süden Deutschlands mit den alten Opels nicht auf die Straße aus Angst von einer Streife angehalten zu werden. Erste Strafanzeigen hat es im benachbarten Bayern wegen sinnlosem Umherfahren bereits gegeben.
      ....und an alle die, die die Berichterstattung der ARD Tagesschau anzweifeln sollten sich erstmal die Mühe machen zu recherchieren bevor hier ein Statement abgegeben wird. 3 Worte bei Google eingeben genügt: Corona Virus Schweden.
      Süddeutsche Zeitung, der Stern, die Zeit, Focus, Tagesspiegel, alle im Einklang mit der Berichterstattung des ARD. Es wird teilweise auch auf den weltweit, sowohl auch im eigenen Land umstrittenen Herrn Tegnell von der Gesundheitsbehörde folkshälsomyndigheten hingewiesen. Ebenso auf Premier Löfven, der es nicht schafft endlich eine klare Ansage zu machen. Die Nachbarn Dänemark und Norwegen schauen verwundert auf Schweden. Appelle an die Bevölkerung bringen nichts, das haben wir bereits in Deutschland live erlebt. Fakten sind Fakten.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Venus schrieb:

      Danke dir Christian.
      In welche Ecke wollt ihr denn?
      Wenn wir nicht schon drüber geschrieben haben,dann will noch wer hoch.

      Ich drück euch die Daumen und was Infos über die Situation Vorort angeht würde ich folkshälsomyndigheten empfelen,das ist quasi das Gesundheitsamt und da kann man auch nach Bundesländern (län) sortiert gucken.


      Hej Verena,

      wir wollen nach Smaland in der Nähe von Oskarshamn. Es handelt sich um ein altes Gehöft mitten in der Pampa zwischen Brabo und Kristdala. Das Gehöft nennt sich Kloster, ist uralt, und liegt einsam im Wald an einem schönen großen See. Es gibt dort weder fließend Wasser noch Strom. Die Corona-Gefahr ist also relativ gering (sorry, daß ich das erwähne ;) ). Das Gehöft wird als Feriendomizil genutzt und gehört Freunden von uns. Wir waren dort schon mehrmals. Die Einsamkeit und das ursprüngliche Leben dort ist sehr erholsam und bringt uns immer wieder sehr gut runter von dem ganzen Zivilisationsscheiß und First-World-Problemen. Im Hafen von Oskarshamn findet jeden Mittwoch Abend ab 18:00 ein zwangloses Oldtimertreffen statt, hauptsächlich natürlich mit alten Ami-Karren, die in Schweden so beliebt sind. Das finde ich auch immer klasse.

      Danke für deine Tipps.

      Viele Grüße
      Christian
      Die spontanen Wochentreffen sind immer am besten. Einfach hinfahren,wenn man lust hat und es gibt keinen zwang. Ich bin mal mit nem potentiellen Chef auf so ein Treffen nach dem Probearbeiten,das war sehr lustig. Wir wohnen ähnlich abgelegen,jedoch mit Strom und Brunnen. Unsere Eier/Wildfleisch kommen vom Nachbarn und Bären aus dem Garten. Langeweile gibts hier nie.
      Gruß
      David und Verena