Forumstreffen 2020

      HK-56 schrieb:

      Urlaub schon einmal vom 16.6 bis 23.6.2029


      Bei mir noch nicht.
      Dabei dachte ich das du in eurer Stadtverwaltung für den IT Bereich zuständig bist.
      Merkt denn da überhaupt einer wenn du mal ohne Urlaub für einige Tage nicht da wärest ?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Danke ihr lieben,uns gehts schon etwas
      Frank enttäusch uns nicht,es muss ein Sänger vor Ort sein oder ich sing für euch die ganze Zeit "kleine Schnecke" ;)
      Es gibt noch jemanden,der nicht so früh zusagen kann und wenn man es anspricht ist es ja in Ordnung.
      Unser Manic Mechanic hat sich scheinbar verabschiedet.
      Ich denke wir bekommen eine gute Gruppe zusammen und es wird lustig.
      Wir hören uns.
      Gruss
      David und Venus

      HK-56 schrieb:

      Freue mich auch, aber singen?


      Du glaubst doch wohl nicht das wir dich singen hören wollen. Es gibt da einen Frank der seine Brötchen damit verdient und Interesse bekundet hat das Treffen zu besuchen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Frank kann aber nur im Quintett performen. Ansonsten hat er so ein Lampenfieber, dass da kein Ton aus Ihm rauskommt.

      Also bisher sind alle die gemeldet haben als Begleitgruppe zwingend notwendig. Falls es mehr werden, kann G.Fischer das Ganze dirigieren.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Ansonsten hat er so ein Lampenfieber, dass da kein Ton aus Ihm rauskommt.


      Oh je, wenn das Richtige in ihn reinkommt wird das mit dem Singen schon klappen, und wenn das Publikum ebenfalls vom Richtigen genug hatte ist es eh egal wie er singt.
      Schade das meine Frau keine Zeit hat mitzufahren. Das Dirigat hat sie bei uns ganz gut im Griff.

      Den Manic habe ich bei der Anmeldung auch schon irgendwie vermisst. Er hat sich doch schon die ganze Arbeit mit der Anreise gemacht.
      Wenn ich es mit dem Frank geregelt bekomme würde ich sogar einen Tag früher los wollen, irgendwo in der Nähe von Hamburg bei einem Forumsmitglied übernachten und dann am nächsten Tag in aller Ruhe Richtung Fähre und noch ein wenig Lübeck und natürlich den Flying P Liner Passat besichtigen. Ich war dort Mitglied im Förderverein und war schon seit einigen Jahren nicht mehr an Bord.
      Mit unseren Pontons hätten wir nämlich vermutlich eine längere Route ohne BAB gewählt, da wir ja dann aber beide mit einem wesentlich jüngerem P 2 anreisen werden müßte man sich das noch überlegen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      HK-56 schrieb:

      Freue mich auch, aber singen?


      Du glaubst doch wohl nicht das wir dich singen hören wollen. Es gibt da einen Frank der seine Brötchen damit verdient und Interesse bekundet hat das Treffen zu besuchen.


      Wir zwingen Frank mit der Drohung zu kommen und es gibt einen,dem ich absolut kein Lampenfieber zutraue und dat is unser Frank.
      Es wird aber eine musikalische einlage geben und die ist nicht von mir.
      Das könnt ihr euch dann gemütlich anhören und euch nebenan am Milchpilz was zu trinken holen.
      Gruss

      Venus schrieb:

      und euch nebenan am Milchpilz was zu trinken holen


      Wenn datt de Tausi mitkriecht........der schafft es dann doch noch irgendwie frei zu bekommen. Auf die Milchstation war er im vergangenen Jahr schon beim Treffen in Vreden ganz scharf. :beer:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Kurz noch was zum Thema Geld.
      Wilm schrieb mich an und wollte wissen was genau in Schweden beim bezahlen jetzt gilt.

      1. Kartenzahlung geht fast überall und die Automaten lassen sich auf deutsch umstellen.

      2. Tanken geht per Karte an der Säule,Karte in der bemannten Tankstelle oder per Barzahlung.Ein Teil der Tankstellen möchten aber Zahlung per Guthaben. Für Guthabenzahlung geht man in die Tanke und nennt einen Betrag zum Beispiel 500 und dann bekommt man einen Code,diesen tippt man ein und tankt,wenn etwas übrig bleibt wird das ausgezahlt. Das Funktioniert in Malmö,Jönköping,Örebri und Askersund in jedem Fall
      3. Bitte erkundigt euch,ob euer Konto für Auslandzahlungen frei gegeben ist. Eventuell müsst ihr das Online freischalten oder eure Bank vor Ort drum bitten.
      4. Geldwechsel
      Die meisten Fähren dürfen kein Geld mehr wechseln und im Hafen/Bahnhof ist es teuer. Am besten ihr zieht Geld am Automaten oder zahlt immer Bar.
      5. Essen
      Ihr werdet eigentlich überall was finden und auch oft auf deutsch bestellen können. Barzahlung ist da kein Problem und Pfandflaschen haben das gleiche System wie in Deutschland.
      6. Eintritt
      Zum grössten Teil werde ich Gruppenkarten holen,wenn irgendwo eintritt zu zahlen ist.
      7. Kommunikation
      Wir werden ja die meiste Zeit zusammen unterwegs sein aber ihr bekommt ein kleines Wörterbuch mit dem wichtigsten.
      8. Was teuer ist
      Zigaretten und Alkohol ist teuer. Daher werde ich vorab schon etwas in De kaufen.Raucher können sich problemlos 1Stange mitbringen und beim Alkohol gibt es auch freimengen. Alkohol wird in Schweden beim Sytembolaget (Systemet) gekauft und den gibts in Askersund auch. Rauchwaren gibts wie in Deutschland überall. Snus (kautabak) gibts an den Kassen im Supermarkt
      9.Maut
      In Motala kostet ein Stück der Stecke rund 50ct per Fahrzeug und die senden einem Post zu. Ich werde aber da noch nachfragen,ob das für deutsche auch gilt
      10. Dagens und Fika
      In Schweden gibt es Mittagstische für
      6-8€ und dieses werden Dagenrätt also Tagesgericht genannt. Meistens bekommt man dafür Buffé mit Salat,Brot,Getränk,warmen speisen,Kaffee und Kekse
      Fika ist das typische Kaffeetrinken und das gibt es fast rund um die Uhr. Klasisch ist eine Zimtschnecke mit Kaffee und kostet meistens rund 2,50€

      Frühstück
      Frühstück wird gemeinsam eingenommen und dafür wird alles im frisch Supermarkt eingekauft und es wird durch alle geteilt

      Nostalgiedorf
      Im Nostalgiedorf sollte man entweder 2€spenden oder dort was verzehren und dort gilt Barzahlung

      Eigentlich ist alles was ihr braucht in Bar zahlbar und ansonsten ist ja in der Regel keiner allein.
      Moin

      Ich hatte Verena wegen Zahlungsmöglichkeiten usw. gefragt. Wir sind ja schließlich nicht in DE und da ich aus gewissen Gründen manche Sachen wie Navi, Handy, Geldkarten (obwohl die gedeckt wären) Seitensprungfreundin ( da spare ich mir die vorherige Anspielung) usw. nicht habe interessierte es mich wegen den Bezahlmöglichkeiten in Schweden.Ich habe ja leider soooo weeenig Auslandsefahrung.

      Moin Dirk

      Ich meine mich daran erinnern zu können, aber bitte lese selber nach
      Forumstreffen 2018 in Vreden
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Koralle60 schrieb:

      Frank kann aber nur im Quintett performen. Ansonsten hat er so ein Lampenfieber, dass da kein Ton aus Ihm rauskommt.

      Also bisher sind alle die gemeldet haben als Begleitgruppe zwingend notwendig. Falls es mehr werden, kann G.Fischer das Ganze dirigieren.

      Gruß aus Werl
      Rudi


      Wenn man Frank mit Alkoholentzug droht, kann er singen wie eine geölte Drossel. Als Tip für alle. Ansonsten muß man mit der Frau Gemahlin drohen
      Rudi, überlassen wir das Singen lieber unseren Frauen. Gegen diese Engelsstimmen habe ich Raufbold keine Chance... :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Oh ich bin nur ein Ei vom Land, war gestern in der Stadt. Hab mir die Birne zugebrannt, der Schnabbes.............................................................wußt nicht mehr was geschah????????
      Singen klappt doch prima, allerdings kommt mir bei dem Text der Gedanke das man Raufbold besser mit S schreiben sollte :beer:
      Steht bei YT. Wird man doch verlinken dürfen? Ist ja öffentlich zu sehen



      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1