Stammtisch Niederrhein

      Hallo
      Die vom Land NRW ergriffenen Maßnahmen gehen noch gar nicht weit genug. Restaurants dürfen unter gewissen Bedingungen öffnen. Diese Bedingungen sind recht unklar formuliert, aber das Land hat ja was gemacht. Wenn angeordnet wird das geschlossen werden muß treten unter Umständen auch die Betriebsausfallversicherungen ein. Aber so gibt es keinen Cent zur Unterstützung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      An April glaube ich leider nicht Milli, der Virus wird uns noch länger beschäftigen.
      Es besteht aber wohl die Hoffnung, dass Corona hitzeempfindlich ist und der Sommer die Sache eindämmen könnte.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      dass Corona hitzeempfindlich ist und der Sommer die Sache eindämmen könnte.


      Kaum, in Brasilien vermehrt er sich auch noch bei 30°.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nabend allerseits ,

      da ich an vorderster Front im Rettungsdienst Kreis Heinsberg arbeite und wir Tagtäglich schwerkranke Patienten mittlerweile schon in die Bereiche Dortmund , Köln ,Neuss und Düsseldorf verlegen ( und sterben dann trotzdem ) um hier Platz zu schaffen für weitere Patienten die Beatmungsplätze benötigen haben wir Tagesmäßig recht aktuell Meldungen aus dem Krisenstab . Also der Höhepunkt des Ausbruchs ist hier bei uns im Kreis Heinsberg noch lange nicht erreicht und man schätzt ihn evtl so auf Ende April / Mai . Die Corona Sache wird uns aber sehr wahrscheinlich bis in 2021 verfolgen . Hier bei uns sind für unser Personal alle Urlaube gestrichen( ok, nun kann man ja eh nirgendwo mehr hin ) und Überstunden Tagesordnung zusätzlich laufen hier alle Reserve Rettung und Krankenwagen und die Bundeswehr kommt nun auch zur Unterstützung. Das ist in fast 30 Jahren Rettungsdienst Erfahrung im Moment echt die Hölle hier und macht nicht wirklich Spaß . Also eine Bitte an euch : nehmt die vorgegebenen Anordnung ernst und gerade wer Vor erkrankt ist sollte echt auf der Hut sein denn wenn es die Leute einmal erwischt hat ist der Verlauf rasant schnell . Donut Panic

      Jossi
      @Jossi71

      Vielen Dank für Deine Worte und Ausführungen und ganz besonders für Deinen beruflichen Einsatz.
      :danke1:

      Ich hoffe inständig, dass Deine Worte auf fruchtbaren Boden fallen und jeder in unserer Gesellschaft
      seinen Beitrag leistet, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.
      Bleibt alle gesund und munter.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Denke das ich nun auch noch meinen Beitrag leisten kann.
      Habe mich bei der Stadtverwaltung als Person gemeldet und als helfende Hand Dinge zu erledigen, wenn diese benötigt werden.
      Abgesehen davon, sorge ich dafür, dass die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen Homeoffice machen können.

      Bleibt alle gesund, möchte euch nächstes Jahr beim Forumtreffen 2021 in der Wallfahtsstadt Kevelaer sehen.

      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Habe gerade den Anruf bekommen. Die Mädels in der Radiologie konnten meinen Wunsch den Termin zu verschieben nachkommen. Nun am 18.03. um 7:20. Nutzt aber nix mehr. Stammtisch fällt eh aus.
      Die Damen bekommen aber ihr Päckchen aus der heimischen Confiserie trotzdem.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wir hatten mal wieder einen sehr schönen Stammtisch-Abend bei gutem Wetter und ebensolchen Gesprächen. Hier ein abendliches Bild der schönen Karossen
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Es war wirklich schön, ich war zwar müde und still. Doch den Alt-Opel Stammtisch Niederrhein möchte ich so schnell nicht verpassen.
      Gruss ihr Stammtisch Fahrer/in.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Bin am Mittwoch um 17:30 zur Dialyse. Werde dann auch nicht kommen können.Gute Besserung an Tausi. Hoffentlich ist der Mist bald für alle vorbei.Und viel Spass allen Teilnehmern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1