Wichtige Frage..... ;)

      Moin

      Damit die alte abgelassene Luft aus dem Autoreifen nicht sinnlos verblasen wird, sollte man sie für die Fahrräder weiternutzen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Damit die alte abgelassene Luft aus dem Autoreifen nicht sinnlos verblasen wird, sollte man sie für die Fahrräder weiternutzen.

      Hallo Wilm , wie macht man daß dann mit der Links und Rechts Drehender Luft bei den Fahrädern ?

      Kann ich da nur Die luft der Vorderräder Verwenden ?
      oder auch Die der Hinterräder ? :floet002:

      Kann es auch sein daß ich die luft mt einem Mixer zuerst Verquwirlen muß ? :unterhaltung002:
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Also, das sollte Wilm mal als Versuchsserie auflegen und ausführlich berichten. Rennrad oder Hollandrad?
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Gebhard 61 schrieb:

      Hallo Wilm , wie macht man daß dann mit der Links und Rechts Drehender Luft bei den Fahrädern ?

      Das liegt daran auf welcher Erdhälfte man das macht. Diesseits des Äquators nur vorne.........muß ich mehr erklären?


      @Koralle60
      Rollator? Fast bin ich soweit. Muß mal wieder nötig nach Lourdes oder Kevelaer.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin,

      ich denke, aus dem Thema ist jetzt wohl die Luft raus...vielmehr bewegt mich folgendes:

      auf einer alten Inspektionsrechnung eines OPEL-Hauses von 1977 habe ich unter Position 6 folgendes gefunden:
      “ Bremsscheibe fetten und einstellen, 6 AW, a 2,79 DM“ gefunden.
      Wird das heute auch noch so gemacht? Heute nimmt man doch bestimmt Siliconspray, oder?

      Danke für die Hinweise!

      JaKlaP2 schrieb:

      Moin,

      “ Bremsscheibe fetten und einstellen, 6 AW, a 2,79 DM“ gefunden.
      Wird das heute auch noch so gemacht? Heute nimmt man doch bestimmt Siliconspray, oder?

      Danke für die Hinweise!


      Also Bremsscheiben sind heutzutage alle selbstschmierend. Wenn die bei Dir quietschen, solltest Du das mal prüfen lassen.
      Nur Trommelbremsen bekommen heute noch eine Fettfüllung.
      Silikonspray wird nach meiner Kenntnis nur noch von Schönheitschirurgen angewendet. Aber nicht an Autos, sondern zum Aufspritzen von bestimmten Körperpartien....

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Silikonspray wird nach meiner Kenntnis nur noch von Schönheitschirurgen angewendet. Aber nicht an Autos, sondern zum Aufspritzen von bestimmten Körperpartien....

      Gruß aus Werl
      Rudi[/quote]


      Moin
      Ich hab mir gerade bei ATU 4 flaschen S
      Ilikonspray geholt und in den BH gesprüht,es tut sich aber nix.
      Muss ich hochwertigeres Spray nehmen?
      Gruss
      Venus
      Tja, so ein Vorfahre ist schon ärgerlich, der sein Geld lieber lustvoll für Oldtimer rausschmeißt, statt es asketisch für die Erben anzuhäufen... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Lennecruiser,

      ...wenn es denn so wäre ! Der Cartoon erzählt mir (mit Verlaub) eine andere Geschichte:

      - Der "Alte" schlägt sich so mehr schlecht als recht durch´s Leben...
      - hat halbherzig an der alten Karre gebastelt und nix auf die Reihe bekommen
      - wird wohl auch nichts mehr werden (nix lustvoll, eher die Lust verloren)
      - dem Junior kann er wegen des Altersunterschieds noch einen großen Bären aufbinden (wertvoll und so...)
      - und hofft insgeheim, dass der Junge es später mal besser hinbekommt
      - der begreift das Elend noch nicht so richtig...

      Mit Bedacht scheint der Verfasser ein Fahrzeug gewählt zu haben, das einem Opel ähnlich sieht, vielleicht ein Diplomat ??
      So ähnliche Geschichten habe ich schon mal gehört..

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Winfried,
      die wirst Du schon noch alle los. Da mach Dir man keine Sorgen....

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot