Haltestift Bremsbacken

      Haltestift Bremsbacken

      Hallo weiß jemand ob es irgendwo noch die Haltestifte und Federklammern der Bremsbacken am A Rekord gibt. Der Excenter fehlt bei mir auch an einer Seite Backenträger sind auch sehr verrostet. Halte und Rückzugfeder auch. Ich finde nur noch Beläge und Radbremszylinder zum kaufen.
      Guten Abend,
      die mögen das eine oder andere Teil haben, aber...
      die bieten sogar passende Bremsscheiben für meinen Olympia Rekord P1 Caravan von 1960 an.
      Nur blöd das der rundherum Trommeln hat.....

      Also immer genau prüfen was da tatsächlich angeboten wird.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich würde da nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wer einen Oldtimer kauft weiss, dass er nicht mal eben beim Freundlichen mit vollen Einkaufstüten wieder raus kommt.
      Mit einem fast 60 Jahre alten Auto muss man in Sachen Teilesuche Geduld haben - irgendwann findet es sich, was man braucht. Ich finde das sogar recht interessant, hat was von sportlichem Erfolg, wenn man durch Zufall ein begehrtes oder auch seltenes Teil ergattert.

      @Alfred. H. hatte zum Thema Bremsen schon gepostet (zu diesem Thema gibt es hier eine Menge Beiträge, stöber mal) dass hier Haltestifte aus dem VW Regal passen - die habe ich selbst teilweise in meiner 1955er Hamsterbacke drin und verrichten ihren Dienst so wie es sein soll.

      Was die anderen Teile angeht, versuchen aufzuarbeiten was geht, vielleicht hat ja noch der eine oder andere Forum-Kollege etwas liegen, passende Federn könnte ich mir vorstellen gibts bestimmt auch noch neu - vielleicht von einem markenfremden Fahrzeug. Aber hierzu können unsere Spezialisten bestimmt mehr sagen.

      Edit: Ich meine, beim stöbern im Internet hätte ich sogar mal (verzinkte?) Bremsträgerplatten im Angebot eines Händlers gesehen, bin mir da aber nicht sicher

      Edit2: Nächsten Samstag ist Alt-Opel Teilebörse in Rüsselsheim, meinen Informationen nach mit ca. 1km Händlerständen. Wenn Du bereit bist die ca. 400km Anfahrt zu investieren, könntest Du mit dem einen oder anderen Gesuch fündig werden. Ausserdem würdest Du so einige von uns, die ebenfalls anwesend sind, gleich persönlich kennenlernen :wink:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hamlet schrieb:

      Hallo weiß jemand ob es irgendwo noch die Haltestifte und Federklammern der Bremsbacken am A Rekord gibt. Der Excenter fehlt bei mir auch an einer Seite Backenträger sind auch sehr verrostet. Halte und Rückzugfeder auch. Ich finde nur noch Beläge und Radbremszylinder zum kaufen.


      Haltestifte und diese kleinen Teller passen von den Nachfolgemodellen (siehe den Beitrag von Der Barny)
      Federn, Excenter, Bremsbackenträger, etc. hab ich hier. Hatte dir doch schon gesagt, dass du vorbeikommen kannst wegen deiner Fehlteile.
      Hier eine Auswahl an Kleinteilen, die ich chemisch entrostet und grundiert hab. Ich heb halt doch alles auf.
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)