Panoramatreffen 2020 der AOIG im Odenwald

      Hört auf, noch mehr Reclame zu machen, die Veranstaltung ist eh schon zu groß.
      :ironie002:
      aber zur Vorbereitung für alle Eventualitäten könntet Ihr ja mal in dem Beitrag
      http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/10344-Laux-Ton-Bild-Schau/
      anschauen, welche Arbeiten eventuell erforderlich werden.
      :ironie002: :ironie002:

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry B. aus O.“ ()

      Mach dir kein Kopp, Harry. :grins1:

      Heute ist definitiv Anmeldeschluss. Danach mach ich alle Listen fertig und am Freitag gehen die dann an alle erforderlichen Stellen.
      Wer sich heute bis um 24 Uhr nicht schriftlich bei mir angemeldet hat, den muss ich in dieser besonderen "Corona-Zeit" leider zurückweisen. Das gilt auch für Tagesgäste die mal spontan vorbeischauen wollen. Das ist diesmal leider nicht möglich und würde mir evt. sehr viel Ärger einbringen.
      Uns werden fast überall spezielle Räume und Flächen zur Verfügung gestellt. Das geht eben nur mit rechtzeitiger Voranmeldung.

      Es ist nicht ganz sooo einfach, das ganze Konzept mit Listen und Kontaktdaten mit den Gastronomen, Kioskbetreiber, Sportfliegerclub, Ordnungsamt usw. abzustimmen.

      Ich mache mir die zusätzliche Arbeit gerne, weil wir einfach ALLE mal wieder ein schönes Treffen brauchen. Natürlich unter Einhaltung der Abstands- & Hygieneregeln und auch der geltenden Verordnungen.

      Danke für euer Verständnis. :danke1:
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      @P1-Caravan Hallo Norbert und natürlich auch Gabi. Hier an dieser Stelle ist es jetzt mal Zeit für euren Einsatz so richtig :danke1: zu sagen!
      Wir freuen uns ungemein auf das Treffen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Lieben Dank Jürgen und Diana,

      es ist zwar echt ein sehr anstrengeder organisatorischer Aufwand, in dieser besonderen Zeit ein solches Treffen auszurichten, aber für so eine nette Truppe machen wir das sehr gerne und sind auch überzeugt, dass wir alle geltenden Regeln einhalten können und trotzem sehr viel Spaß haben werden.

      Die finale Teilnehmerliste ist ja für jeden hier ein paar Postings weiter oben ersichtlich und 1 Woche vor dem Treffen bekommt jeder Teilnehmer auch noch ein Mail von mir. Da gehe ich noch auf ein paar Besonderheiten ein und habe auch ein paar Tipps.

      Wir freuen uns schon sehr auf euch alle. :)
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Liebe Gabi, lieber Norbert,

      das ist mit Sicherheit ein "echt sehr anstrengender organisatorischer Aufwand, in dieser besonderen Zeit ein solches Treffen auszurichten".

      Die unzähligen, ständig geänderten und angepassten Corona-Verordnungen :denk1: und die Hygiene-Bestimmungen einzuhalten :denk1: und ein
      Hygiene-Konzept zu erstellen :denk1: , ist ein ungeheurer Aufwand, der mit der Vorbereitung herkömmlicher Treffen nicht ansatzweise
      zu vergleichen ist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Das von Euch organisierte Treffen wird vielen, insbesondere auch Frank als Beispiel dienen können. :search:

      Nochmals vielen Dank für Eure wirklich sehr außerordentliche Mühe und Eure ungeheure Arbeit und Euren
      ganz besonderen Einsatz, der unvergessen bleiben wird. :first002:

      :danke1:

      Ich wünsche Euch, dass alles entsprechend Eurer Planung und Euren Vorstellungen gelingen wird einschließlich schönem
      Wetter.
      Für ein harmonisches Gelingen wird die "nette Truppe" mit Sicherheit sorgen. :trinken1:

      Wir freuen uns, alle wiederzusehen.
      Bleibt alle gesund und munter. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Grüß Gott ihr zwei aus dem schönen Brombach bei Bad Birnbach!
      Ich finde es super, daß wir uns treffen können. Hut ab oder wie man auch sagt erste Kajüte für euren Einsatz!!!
      Durch diese Sch...Corona merkt man erst, daß so Treffen einem doch fehlt!
      Man kann euern Einsatz nicht hoch genug loben und schätzen!!
      Wenn wir uns alle an die Regeln halten wird es bestimmt genauso schön wie letztes Jahr.
      Ich freue mich drauf.
      Norby, nur zur Info für dich: Werde wohl mit dem Olympia Rekord Coupe kommen. Oder fehlen dir Kapitäne?
      Servus Bernhard
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

      P1-Caravan schrieb:

      Das "Hygienekonzept" ist relativ einfach.....

      Bei der Anmeldung muss sich jeder von innen und au0en mit reichlich "Ossenkämper" desinfizieren. :ironie002: :popo:

      Moin,
      von außen lehne ich Ossenkämper ganz eindeutig ab.
      Iiiiihhhh nööö! :pillepalle:
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Aber Rudi, so klebrig wärst Du ein hervorragender Fliegenfänger...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Der Fliegenfänger....
      1. im Ballsport eine Bezeichnung für minder talentierte Torhüter. :bachsteine002:
      2. Eine Falle für lästige Insekten, hier Stubenfliege. Auch genannt Fliegenpapier.
      3. Das bringt mich zu der Parabel "Das Fliegenpapier" von Robert Musil, welche -leider- gerne für Interpretationsübungen im Deutschunterricht verwendet wird/wurde. :closed:
      4. Lohnt nicht den Ossenkämper dafür zu verschwenden > nach 3 Tagen Camping laufen genug Köder da rum. <X
      5. aber vielleicht ist Fliegen töten ja die wahre Bestimmung von Ossenkämper... :trinken1:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich im Urlaub!!!
      Super schön hier.
      Ich "kenne" die Gegend schon vom Alt Opel Jahrestreffen 2017 in Eggenfelden!
      Nun wird die größere Umgebung erobert :D
      Was für eine schönen Opel haste denn?
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Ja das Panoramatreffen.... wollte nur Ölwechsel machen.... und doch alles durchgeschaut. ... Ausgleichsbehälter vom HBZ leer..... sofort Trommeln runter und Radbremszylinder geprüft, alles i.O.
      Kartons unterm Auto geprüft, trocken....naja, Dann kommt wie es kommen muss, ab in den Innenraum..... :wut002:
      Dann fällt mir Corona ein, also erstmal von innen desinfizieren auf den Schock..... :beer: Teile bestellt und die Scheiße sauber gemacht....
      So eine Desinfektion wirkt wahre wunder.... Das Gute ist, es sind ja noch 2 Wochen.
      Dateien
      • HBZ.jpg

        (267,32 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HBZ (1).jpg

        (213,94 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HBZ (2).jpg

        (305,65 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Heute den HBZ zerlegt, zumindest versucht..... Sicherung davon geflogen :wut002: , ne Stunde gesucht, vergebens. Morgen erstmal zum Baumarkt einen Säge ring holen. Für heute ist Schluss bin schon am desinfizieren :beer: , ist ja noch Corona. Habe ja noch ein bischen Zeit. Wenns läuft, dann läufts. Ich sollte Lotto spielen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Neu Situation, Sägering heute Morgen aufgetaucht :juchu002: , hatte sich unterm Reifen versteckt. Eigentlich hätte ich ihn gerne mit dem Hammer bearbeitet.... aber er hatte Glück, den ich brauchte ihn ja.
      Bremsen tut er schon mal, längere Probefahrt kommt nächste Woche dran, Heute steht was anderes auf meiner To Do Liste, leider.

      Daher muss ich Euch leider eintäuschen, wir KOMMEN.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.