Vorstellung

      Hallo Leute,

      ich heiße Magnus, komme aus Essen und bin über den Stammtisch von Jan Vetter aus Wuppertal auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden. Denn - und ich hoffe, das ist jetzt kein Ausschlussgrund - ich fahre einen 57er Opel Kapitän, bin also eigentlich modellfremd. Allerdings meinten am Stammtisch viele, man könne hier ruhig trotzdem mitmachen, Technik ist ja teilweise sehr ähnlich - und die Kapitänfahrer haben wohl kein eigenes aktives Forum und P2-Fahrer/-innen seien tolerant :elvis:

      Also, wenn Ihr euch nicht daran stört, bin ich hier gerne dabei:-)

      Beste Grüße aus Essen,

      Magnus

      P.S. ich weiß - Bilder gerne genommen. Das liefere ich noch nach, hab auf dem Rechner welche aus der Restaurationsphase, aber der Wagen hat - dank Jan - inzwischen TÜV und ist soweit schon unterwegs und macht mir Freude. Aber davor lag einiges an Arbeit, aber wem sage ich das..... ;)
      Moin Magnus,

      herzlich Willkommen in dem angeblichen P2-Forum, in dem Du mit oder ohne 57er Käpt'n immer richtig bist.

      Gruß aus Werl
      Rudi

      Wie Mark auf diese Überschrift gekommen sein mag?
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Hallo Winfried,

      besten Dank :)

      Stöbere schon ein paar Themen durch. Wahnsinn...Einiges, was ich auf meiner Problemliste habe (wie den Luftfilter) wird hier schön erklärt mit Bildern etc. =O Da kann ich echt noch was lernen - und hoffentlich auch etwas "zurückgeben" bei passender Gelegenheit, wenn ich auch mal wissen sollte :)
      Moin

      Dann mal herzlich Willkommen in dem schönsten Forum für Opels und deren Liebhaber. Gerade angemeldet und schon vorgestellt. Da hat man kaum die Chance den üblichen Begrüßungstext an deine Pinwand zu heften.

      Habe ich trotzdem mal gemacht.Nicht das du gleich einen schlechten Eindruck von mir oder Lenne bekommst.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,

      danke für die freundliche Aufnahme und den Begrüßungstext ;) Wie gesagt - Bilder liefere ich noch nach :)

      Im Ruhrgebiet kennen aber viele den Wagen, meinte Jan. Der stand lange bei Hilmar Born im Opel Museum, wo ich ihn letztlich auch gekauft habe. In meiner Familie waren wir immer recht Opel-Lastig und die alten Opel-Oldtimer fand ich einfach immer schon mega-sympathisch. Irgendwann war es dann soweit - nach viel "Einlesen" in die Materie habe ich es einfach mal gemacht, den Wagen gekauft und mich in die Arbeit gestürzt.

      Als "Fachfremder" habe ich natürlich auch einiges an Experten abgeben müssen, habe aber zugeschaut wenn es denn ging und habe so viel wie eben geht selber gemacht.

      Seit Frühjahr diesen Jahres ist der Wagen nun wieder "on the Road" und ich genieße jeden Meter. Natürlich muss man sich erstmal an das Fahren mit so einem alten Wagen gewöhnen, aber langsam kommt Routine auf (und es knirscht seltener im Getriebe :D )
      Moin Magnus,
      Herzlich Willkommen hier.
      Ich glaube wir haben uns letztes Jahr mal beim Stammtisch gesehen,oder?
      Mir kommt das mit dem Kapitän bekannt vor.Ich glaube bald sind die P2 hier in der Minderheit. Vielleicht sieht man sich ja auch in Rüsselsheim.
      Viel Spass hier.
      Gruss
      David und Venus
      Hallo Venus,

      ich glaube ja, war das Grünkohlessen in Bochum - richtig? Du kommst aus Schweden und hattest glaube ich einen gelben C-Kadett (zumindest auf den gezeigten Bildern, wenn ich mich noch richtig erinnere - ist ja auch schon ein bissl her, wenn ich mit dem Grünkohlessen richtig liegen sollte).

      Danke jedenfalls an Dich und David für die freundliche Aufnahme hier :)
      Moin Magnus,
      auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass bei und mit uns Altopelverrückten.

      Natürlich bist Du hier goldrichtig, unsere Hamsterbacke war hier ebenso willkommen :grins1:

      Der Hinweis kam schon von @Venus, am Samstag den 07.09. ist Teilebörse in Rüsselsheim in Verbindung mit einem kleinen Forumtreffen, falls Du Lust & Zeit hast und zudem noch das eine oder andere Ersatzteil suchst, bestimmt eine gute Gelegenheit.

      Viele Grüsse aus Gustavsburg bei Rüsselheim bzw. von der Nordsee
      Micha
      Hallo Magnus,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Wir P2 Fahrer sind tolerant aber ich behaupte mal, das betrifft alle Altblechfahrer ;)

      Eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Wohnort: 58099 Hagen
      Rapido Confort Matic BJ 1982

      Hallo Magnus,
      willkommen hier! Vielen Dank für Deine Vorstellung, auch wir kennen uns offensichtlich schon vom Stammtisch in Bochum. :) Bist Du beim nächsten wieder dabei?
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Käpt'n und allzeit gute Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Jep, Recht hat er der Volker.
      Ich habe auch keinen P2, sondern einen Käpt'n.
      Wobei man mein Modell ja auch als P2-Kapitän bezeichnet.
      Jedenfalls darf ich hier mitspielen und bin noch nicht gebissen worden. :)

      Herzlich willkommen in diesem freundlichen Forum Magnus.
      Man sieht sich, Essen is ja umme Ecke.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C