Weißwandringe Atlas vs. Ravus

      Es gibt für 13 Zoll Felgen Radzierringe,die gehen vom Außenumfang sehr stark zum Ende der Felge,also dahin,wo der Gummireifen anfängt dann gibt es auch Zierringe die einen kleineren Außenumfang haben.Evtl.geht es,mit ein bißchen Geschick,die Zierringe äußerlich etwas zu verkleinern,so das die hinter die Chromringe passen könnten ,welche für Ravus Weißwand benötigt werden.Aber ob das gefällt,na ja,Geschmacksache.Atlas ist nur für Austellungszwecke,nicht für den Verkehr.
      LG

      Evtl mal 12 Zoll Ringe ausprobieren
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Also, jetzt verstehe ich das erst: Ravus-Ringe sind also die Zierringe, die von der Radzierkappe gehalten werden und durch ihren weiten Durchmesser einen Weißwandreifen optisch imitieren sollen, oder?

      Das ist doch aber konstruktiv etwas vollkommen anderes als die Weißwandringe von Atlas oder Wegu, die hinter das Felgenhorn geklemmt werden!

      Insofern finde ich die Überschrift reichlich verwirrend, da ja hier offensichtlich Äpfel mit Mandarinen verglichen werden.

      altopelfreak schrieb:

      Ravus-Ringe sind also die Zierringe, die von der Radzierkappe gehalten werden und durch ihren weiten Durchmesser einen Weißwandreifen optisch imitieren sollen, oder?


      Immer noch nicht so ganz...

      Nicht an der Radkappe, nicht wie der werksseitige Zierring der hinter der Radkappe klemmt.
      Es ist ein Chrom-Zierring, der das Felgenhorn abdeckt und sich außen in der Felge mit Federklammern festkrallt. An dem Ring ist dann das Weißwand-Imitat außen dran und das verdeckt dann die Reifenflanke. Es ist also theoretisch möglich, dass die "Weißwand" den Reifen noch nicht einmal berührt. (Praktisch wird der Reifen an der Aufstandsfläche breiter und hat dann doch Kontakt)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      altopelfreak schrieb:

      Also, jetzt verstehe ich das erst: Ravus-Ringe sind also die Zierringe, die von der Radzierkappe gehalten werden und durch ihren weiten Durchmesser einen Weißwandreifen optisch imitieren sollen, oder?

      Das ist doch aber konstruktiv etwas vollkommen anderes als die Weißwandringe von Atlas oder Wegu, die hinter das Felgenhorn geklemmt werden!

      Insofern finde ich die Überschrift reichlich verwirrend, da ja hier offensichtlich Äpfel mit Mandarinen verglichen werden.


      Hier werden absichtlich "Äpfel mit Mandarinen" verglichen, da beide Produkte zur Auswahl stehen aber unterschiedlich angebracht werden. Zur Erläuterung habe ich extra mehrere gut beschriftete Bilder eingestellt, die einem weiter helfen sollen sowie einen entsprechenden Text, da das so in diesem Umfang bisher nicht nicht dargestellt und verglichen wurde. Ich freu mich immer, wenn ich helfen kann. ;)
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd