Begrenzungsleuchten an C Säule 4Türer B Säule 2Türer

      Begrenzungsleuchten an C Säule 4Türer B Säule 2Türer

      Ich muss euch noch mal was fragen .Sind die Begrenzungsleuchten Original als reine Parkleuchten konzipiert meine gehen nämlich gar nicht und da ich die Leitungen bis zum Lichtschalter nachverfolgt habe vermute ich das es am Schalter liegt da sie in Parklichtstellung und auch bei Stand oder Fahrlicht nicht funktionieren wann sollen dieLeuchten und wenn es nur Patkleuchten sind brauche ich wohl einen neuen Lichtdchalter?
      Ps wenn ich sie mit Standlichtleitung provisorisch verbinde leuchten sie
      Zugschalter ganz reindrücken (Licht komplett aus), nur dann läßt sich der Knopf nach links bzw. rechts drehen und die dementsprechende Lampe leuchtet.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ich habe die Parklichtfunktion probiert also bei ausgeschaltetem Licht Schalter nach links bzw. rechts gedreht leuchtet nichts bei Stand oder fahr Licht auch nicht. Leuchten funktionieren aber denn ich habe sie zum testen vom Schalter zum Standlicht um gesteckt dann leuchten die darum ist meine Vermutung das die Parklichtfunktion des Schalters defekt ist .Da ich die gerne so hätte wie sie ab Werk waren müsste ich wissen was genau in Parklichtstellung leuchtet nur die Begrenzungsleuchten oder je Seite Standlicht ,Schlusslicht und Begrenzungsleuchte .und wie kann ich den Schalter prüfen?
      Es leuchten nur die Begrenzungsleuchten an der C- Säule beim 4-Türer bzw. an der B-Säule beim 2- Türer und zwar immer nur auf der Seite wohin der Schalter gedreht wird. Am Heck oder vorne leuchtet nichts.
      Denkbar wäre in Deinem Fall evtl. daß ein falscher Lichtschalter und zwar des P2 Coupes eingebaut ist der diese Parklichtfunktion nicht unterstützt, da die Coupes keine Park- bzw. Begrenzungsleuchten haben.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Der richtige Lichtschalter für Deine 4TL müßte noch ein gerilltes weißes Stellrad am Lichtschalter haben mit dem Du die Beleuchtung für Tacho und Uhr regeln kannst.
      Der Knopf selbst müßte wenn er ganz drin ist bei Wahl der Parklichtfunktion nach links bzw. rechts über einen Widerstand EINRASTEN.


      Der Lichtschalter für's Coupe hat dieses Stellrad nicht. Regelung der Tachobeleuchtung direkt über den Knopf des Zugschalters. Der Knopf läßt sich lediglich drehen ohne einzurasten.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Begrenzungsleuchten an C Säule 4Türer B Säule 2Türer
      Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht entnehmen, ob Du für einen P1 oder einen P2 fragst.
      Wenn es ein P1 wäre: Ist im Armaturenbrett ein Parklichtschalter? Oder fehlt der (z. B. bei einem 1200er)?
      Irgendwo hier im Forum geistert auch der Schaltplan vom P ab elektrischem Wischer herum, der sollte Dir helfen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      [quote='Rekord 63','http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/9447-Begrenzungsleuchten-an-C-Säule-4Türer-B-Säule-2Türer/?postID=117143#post117143...... falscher Lichtschalter und zwar des P2 Coupes eingebaut ist der diese Parklichtfunktion nicht unterstützt, da die Coupes keine Park- bzw. Begrenzungsleuchten haben.[/quote]


      Serienmäßig hatte das Coupé keine Parkleuchten, konnten jedoch im weiteren Verlauf der Bauzeit bestellt werden, was jedoch nicht schön aussah.
      Hallo das kann nicht sein. Ich hab die ausprobiert erst wenige Tage vor dem Verkauf. Da haben die tadellos funktioniert. Du musst bei der Bedienung was nicht richtig machen. Schau noch mal fix in die Bedienungsanleitung.

      Du kannst nur eine Seite anwählen und die sind dafür gedacht, statt dem Standlicht das Auto abzusichern. Am Tage sieht man das auch nicht so gut.