Sachen gibts!

      Sachen gibts!

      Moinsen
      da hat sich die Tage meine Kupplung gemeldet so nach dem Motto: "ich mag nit mehr"
      OK - neue bestellt (gerade bei Hilmar im Angebot gewesen) und heuer dann mal eben eingebaut.
      nur irgendwie passte dat Kupplungsgestänge nit mehr so wie es sollte - lag am Lenkgestänge auf einmal an.
      kann ja eigentlich nit sein.:eek002:
      bis mein Schrauber auf einmal sagte: dein Motor hängt ja voll schief drin!
      wie bitte???
      näher nachgeschaut und wat wars?
      die Halterung der Motorböcke wollten auch nit länger mit dem Motor verschraubt sein :chor002:
      die unter Schraube auf der linken Seite war fast zur Hälfte raus, bei der oberen viel beim anschaun auf einmal der Kopp ab und auf der rechten Seite wars auch lose.
      ist ja kein Wunder das der Motor nen "Eigenleben" entwickelte :rolleyes002:
      alles wieder fest, eine Schraube ersetzte und siehe da - der Motor ist wieder da wo er sein soll und das Gestänge von der Kupplung funzt auch wieder wunderbar :daumen1:
      was lernen wir (vor allem ich :grins1: ) daraus?
      bloss immer alle Schrauben auf festen Sitz zu prüfen - und zwar alle!! :floet002: ;) :lol002:
      MfG
      Stephan
      Moinsen
      lass ich schrauben? sagen wirs so: teils - teils!
      ich bin nicht gerade begnadet wat die (Motor-) Technik angeht.
      ne Kupplung ist mir dann doch ein klein wenig zu heftig um dat mal eben auf dem Wagenheber zu machen ;)
      (würde ich mich aber auch nit rantrauen!! :floet002: )
      dat jute ist, dat ich in der Schraube auch selber Hand mit anlegen kann, darf und sogar soll!
      ist ne menge wert ;)
      4 Augen sehen mehr als 2, ich lerne wat dabei (für nen Ex-Estrichleger nicht unwichtig!! :rolleyes002: ) und ich kann dem Cheffe da mal so richtig mit meiner Klugscheisserei auf die Eier gehn :grins1:
      man kennt sich halt schon Jahre und ist juter Dinge :daumen1: - da kommt dann auch schon mal nen Spruch der weit, weit unter der Gürtelliene ist und dat ist jut so ;)

      ich sach mal so: hätte jetzt meine Kupplung nit schlapp gemacht, hätte ich dat mit den Motorböcken sicher viel zu spät erst gemerkt.
      hat eben alles seine Vor- und Nachteile ;)
      MfG
      Stephan
      jau - bin auch froh! :daumen1:
      der läuft auch so richtig schön ruhig ohne irgendwelche lässtigen Nebengeräusche.
      wolle wa mal hoffen dat jetzt erstmal für die nächsten Tage Ruhe ist ;)

      aber jetzt wo du es sagst: habe ja auch ne Brille und dann sind dat ja 6 Augen :eek002:
      uns dürfte ja nie wieder irgendwat entgehen :eek002: :grins1:
      MfG
      Stephan