suche Teile für P2

      suche Teile für P2

      so, die Suche geht weiter.

      Habe das jetzt mal in den Marktplatz gesetzt, denn hier gehört es ja hin.

      1. einen guten Scheinwerfer, oder einen guten Scheinwerferspiegel, da einer bei mir wohl zu sehr angerostet ist.

      2. beide hinteren Zierleisten, die zu den Rücklichtern gehen, sollten in einem wirklich gutem Zustand sein.

      3. Gummiunterlage für den Kofferraumgriff (Anfrage an Rolo ist schon raus).

      Mal sehen, was sonst noch fehlt …..

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Volker
      Wenn du nur den Reflektor benötigst kannst du auch bei den Käfer Leuten fündig werden.
      Die Reflektoren vom Käfer vor 68 (liegender Scheinwerfer) sind baugleich.
      Einzige Bedingung ist das am Umfang 8 Löcher vorhanden sein müssen anstatt 4
      Aussendurchmesser ist 175mm, wird jedoch als 165er Scheinwerfer (Spiegelgröße) verkauft.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Moin zusammen,

      jau, die bei eBay hatte ich auf die Schnelle auch gefunden, auch sowas wird angeboten:

      ebay.de/itm/OPEL-REKORD-PI-P1-…e7cbf4:g:n2sAAOSw4u9dRGtO

      Aber das muss der Louis entscheiden, was er da nimmt, bei Käferteilen muss ich dann nochmal gucken,
      danke für den Tipp.
      Ist bei mir im Moment etwas eng gesteckt mit der Zeit, habe immer noch eine Baustelle am Haus, da muss ich das Wetter nutzen.


      @Gebhard 61
      kannst Du mir, oder Louis direkt, mal per PN schicken, was Du noch hast?

      Vielen Dank,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo, Volker - kannst Du mir noch mal die gesuchten Zierleisten benennen? die für hinten bis zum Rücklicht habe ich nicht. Könnte noch Türzierleisten für den 4-türer haben. Reflektoren habe ich 2 neue hier, scheinen aber für einen Kadett A zu sein. Werde sie mal durchmessen und Dir die Maße geben.
      Wollte heute Abend - wenn es kühler geworden ist - suchen gehen.

      Gruß Winfried
      Tach Winfried,

      klar, hier nochmal alle gesuchten Teile von denen ich weiß:

      - Rahmen für Dreiecksfenster
      - Zierleisten, rechte, vordere Tür, die beiden hinteren Türen und beide Zierleisten auf den hinteren Kotflügeln, und natürlich immer noch die zu den Rückleuchten.
      - Reflektoren für die Scheinwerfer
      - Glas vom rechte Rückfahrscheinwerfer
      - Schalter für Rückwärtsgang

      neue Scheinwerfer habe ich in der Warteschleife, aber eigentlich würden die Reflektoren reichen, sagte Louis.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Volker,
      Kann ich noch helfen mit 5 teile, kleinste leiste ist neu andere teile gebaucht, habe ein PN gesendet.

      Grusse Hans
      Dateien
      • 1.jpg

        (105,75 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (58,76 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (87,74 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (97,64 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tach zusammen,

      also, Scheinwerfer, Rückfahrscheinwerfer, Parkleuchten und die Unterlage für den Kofferraumgriff sind gefunden.

      Wer hat denn noch einen Schalter für den Rückwärtsgang, der unten an der Lenksäule montiert wird (3Gang).
      Gute oder neue Zierleisten auf den hinteren Kotflügeln und die zu den Rückleuchten gehen wären auch schön.
      Alles für einen P2 4Türer.
      Leider schaffe ich es morgen nicht nach Rüsselsheim.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………