Vorstellung

      Bevor ich es vergesse, möchte ich mich bei noch bei allen für die nette Begrüßung bedanken.

      Bei Ina und Jens, bei Milli, bei Günni, bei DT_OS und bei Wilm.

      Eigentlich war dieser Thread ja nur kurz für meine Vorstellung gedacht.

      Ich werde mich bei meinen nächsten Fragen bezüglich eines rechten Außenspiegels und eines Radios in den Technikbereich begeben.

      Vielen Dank und Gute Nacht
      :danke1:
      Peter

      rekord59 schrieb:

      .edler Klassiker von ER Classics.


      Guten Morgen Stephan,

      ja, bei ER Classics gibt es sehr schöne Autos. Aber nur noch einen Opel, weil deren Schwerpunkt Fahrzeuge von MG, Triumph, Austin Healey, Jaguar, Porsche und Ford Mustang ist. Viele Fahrzeuge gehen nach Übersee (Australien, Neuseeland, Kanada, oder in die USA).

      Hast Du den Opel Olympia 1500 Caravan von 1959 gesehen?

      erclassics.de/opel-olympia-1959-o0221/

      Viele Fotos, 360° Exterieur, 360° Interieur und Videovorstellung.
      Der rote Volvo Amazon 121 - Baujahr 1967 gefällt mir auch sehr gut.

      Einen schönen Sonntag und Grüße aus München
      Peter
      Hui, der CarAvan ist aber heftig eingepreist. Keine deutschen Papiere, kein TÜV, kein H-Kennzeichen, alles nur gegen Aufpreis und dann noch dazu als Aussenfarbe Rubinrot, die erst beim P2 eingeführt wurde und die es nie beim P1 CarAvan gegeben hat... Für den Preis, den ER hier aufruft, müsste man das Auto eigentlich zweimal bekommen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frankie,

      ja, ich habe nachgeschaut. In Rubinrot gab es den P1 nicht.
      Habe ein bisschen gegoogelt. Anscheindend gab es den P1 nur in Coral.

      Der deutsche TÜV kommt einmal in der Woche zu ER. Die Unterlagen gehen dann zum TÜV Hanoover.
      Dort werden die deutschen Papiere und ein neues Oldtimer- und Wertgutachten inkl. CoC-Papiere
      (Certificate of Conformity) erstellt. Dauert 14 Tage. Damit gibt es bei der Zulassungsstelle
      (H-Kennzeichen) keine Probleme.

      Der Preis von dem CarAvan scheint mir auch zu hoch ist aber bei ER immer verhandelbar.
      Der Opel wird wahrscheinlich für 16500 Euro inkl. TÜV, Papiere und Transport (falls innerhalb Europa)
      verkauft werden. Bei Mobile.de ist der Preis inzwischen auf 19550 € etwas reduziert worden. Wird noch günstiger.

      Habe hier etwas über die Farbe gefunden:

      Einen schönen Sonntag noch und Grüße
      Peter


      Dateien
      • 1.png

        (989,5 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (645,17 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vollkommen richtig, “Koralle“ war das einzige Rot für den P1 Olympia Rekord.

      7182019155930.jpg

      Das hier ist unser “Möhrchen“.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      An dem P1 Caravan von ER fehlen sämtliche seitlichen Zierleisten. Wer gibt so viel Geld aus für einen unvollständigen Wagen?
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Auch die Innenausstattung ist nicht original. Sieht aus wie aus einem P2 CarAvan.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das Auto ist ein hübscher verkaufsfähiger Wagen. Aber es fehlt vollständig der Anspruch einer original getreuen Restauration. Dafür mag der Wagen deutlich zu teuer sein. Aber Ihr dürft nicht vergessen, es handelt sich hier um einen Händler, der auch sein Invest verzinst sehen möchte.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Das sind doch endlich mal Preise die hier immer gerne (für das eigene Fahrzeug)gesehen werden. Bisher wurde immer nur diskutiert das unsere Fahrzeuge zum Teil viel zu billig bewertet werden. Ob der CarAvan für den Preis weggeht sehen wir dann.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm,

      da hast Du völlig recht. Sicher wird der Händler auch eine gewisse Verhandlungsspanne eingerechnet haben.

      Bevor unser Lennecruiser und seine Snaily mich zum Opel bekehrt hatten, habe ich einen Ford Thunderbird gesucht. Da war ich auch bei ER. Vor Ort sehen manche Autos deutlich anders aus. Da kommen auch die Details besser rüber.
      Die haben tolle Autos da stehen, aber auch weniger tolle. Es ist halt wie immer bei einem Händler.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Peter,
      herzlich willkommen in unserem tollen Forum, und viel Spass bei uns. Tolle Leute, interessante und kurzweilige Beiträge sowie eine einzigartige Hilfsbereitschaft zeichnen das Forum aus, dem ich mittlerweile selbst nun fast 4 Monate angehören darf.

      Falls Du Lust hast, ein paar von uns kennenzulernen, der nächste Termin ist die Opel Teilebörse am Samstag, 07.September in Rüsselsheim, zwar ca. 450km Anfahrt von München, dafür familiäre Atmosphäre mit kleinen selbst organisierten Stärkungen sowie spannendes stöbern auf dem Teilemarkt, Du erwähntest ja dass Du noch einen Spiegel sowie ein Radio suchst

      Viele Grüsse aus Gustavsburg bei Rüsselsheim bzw. von der Nordsee (auch in meine ehemalige "zeitweise Heimat" München, die Zeit dort werde ich nie vergessen)

      Micha

      :welcome003:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim