Opelfreund aus Audistadt

      Opelfreund aus Audistadt

      Einen Schönen guten Tag miteinander :)

      Meine Leidenschaft galt schon immer Dingen aus der Mitte des vergangen Jahrtausends.
      Angefangen von alten Häusern und Mobiliar aus den 50ern, bis hin zu Musik, Kleidung oder eben auch den alten Automobilen.

      Das Design, die Verarbeitung, die Motorleistung, der Federungskomfort, die Alltagstauglichkeit.
      Es ist eben ein „Westwagen“…

      Ursprünglich sollte es ein Olympia Rekord aus den Jahren 1953-54 werden, was ich aber unter anderem wegen der schlechteren Ersatzteilversorgung und dem schwächeren Motor verworfen habe, das Preisgefälle und die Verfügbarkeit zum P2 ist auch nicht zu verachten.

      Über die Monate habe ich mich dann mit mir darauf geeinigt, dass nur die zweitürige Limousine mit dem 1700ccm-Motor,
      manuellem Dreiganggetriebe und ohne Rückfahrscheinwerfer in Frage kommt.


      Jedenfalls plane ich meine Garage in den nächsten Monaten um „meinen persönlichen Rekord“ zu erweitern und
      erhoffe mir die Unterstützung aus diesem tollen Forum rund um den P2.

      So, genug geplaudert, einen Dank an alle, die sich meine Vorstellung durchgelesen haben.
      Ich hoffe, ich werde hier mit offenen Armen empfangen, auch wenn ich mich als junger Mensch mit altem Blech befasse und
      nicht die Erfahrung mitbringen kann, die sich so viele tolle Leute hier im Forum schon angeeignet haben, um damit anderen das Leben zu erleichtern.

      :wink:
      Wer einen Fehler nicht gesteht, macht einen zweiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FIM“ ()

      Hallo Fabian,

      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg auf der Suche nach einem P2
      des Geburtsjahres Deiner Mutter.

      :welcome003:

      Du wirst die Wahl eines Alt-Opel nicht bereuen. Es handelt sich um sehr zuverlässige Fahrzeuge
      mit denen man noch viel unternehmen kann, wie es Jens und Ina mit ihrem Rekord P2 gerade
      unter Beweis gestellt haben:

      Hin und wieder zurück, Urlaub mal anders.

      Sehr erfreulich ist, dass ein 22-Jähriger den Weg zu uns gefunden hat und sich für Alt-Opel-Fahrzeuge
      der 50er und 60er Jahre interessiert.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Fabian

      Herzlich willkommen in unserem Forum. Auch in deiner Nähe gibt es mit Sicherheit Forenmitglieder. Was ist für einen Opel schon Entfernung.....frag mal bei Venus was sich da alles machen läßt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin
      Was Wilm meint weiss ich nicht. Ich bin absoluter Kurzstreckenfahrer und sowas von langweilig. Ich würde niemals weit mit so einem Fahrzeug fahren. Neuerdings hört ja auch alle Welt auf die Verkehrsexpertin Greta und denkt lieber an die Umwelt.
      Es soll ja hier eine geben,die letztes Jahr Hochschwanger mit nem rostigen Kadett C Caravan 1500KM zur Entbindung gefahren ist tztztz es gibt Menschen.
      Wir heissen dich jedenfalls Willkommen bei uns langweilern. Viel Spass bei der Suche nach dem Traumwagen,ich hätte fast einen parat gehabt
      Wäre der ein Jahr älter,dann hätteste ne sehr kurze Anreise zum Forumstreffen 2020
      mobil.blocket.se/annons/orebro/opel_rekord_1700__61/85721913

      Gruss
      Co Pilot David und Venus
      Willkommen hier im Forum Fabian,
      die sportliche Variante des P2, das Coupe mit dem 60 PS starken 1700S Motor und dem endlos langen Kofferraum würde auch zu so einem jungen Kerl wie Dir gut passen.
      Mein Kumpel möchte sein Coupe möglichst innerhalb der Scene verkaufen. Ist weiß mit schwarzem Dach, hat TÜV, sofort einsatzbereit, wurde von Werkstatt nochmals komplett durchgecheckt, kein Reparaturstau und steht nicht allzu weit von Dir entfernt bei Ulm und kann auch Probe gefahren werden. Ach ja, Baujahr 1962, bereits mit 4 Gang, geht also ordentlich ab. Preis 12.000 Euro, für ein Coupe in Top Zustand ein günstiges Angebot. Bei Interesse bei mir melden.
      Ansonsten viel Spaß hier beim Mitmachen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Fabian, erst einmal willkommen. Die Vorstellung von dir ist super gelungen, wenn ich das so lese, hast du auch schon einen schönen Eindruck von dem Forum bekommen. Die Entscheidung dich hier anzumelden war genau richtig.
      Das Forum bietet echt fast alles wie z.B tolle Menschen die zusammen alles über Opel wissen.
      Freue mich wenn du deinen Opel gefunden hast.
      Gruss Frank K. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hey Fabian,
      herzlich Willkommen und besten Dank für Deine tolle Vorstellung! Toll, dass Du unseren Altersdurchschnitt nach unten senkst und ebenfalls toll, dass Du Dich für Deine Suche bereits ausführlich informiert hast und weisst, was Du willst. Viel besser als ein überstürzter Blindkauf mit anschließendem bösen Erwachen. Im Thread “Viele Opel im Angebot“ werden ja ständig neue Verkaufsinserate gepostet, früher oder später ist bestimmt etwas für Dich dabei. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche, halte uns doch auf dem Laufenden, wie es voran geht.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Fabian,

      willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Wunschauto.
      Es ist schön das sich doch auch junge Menschen für die ollen Kisten begeistern können.
      Das beugt sicher auch der Vergreisung dieses Hobbys vor. ;)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Herzlich willkommen im Forum. Tolle Vorstellung, sollte mn unterstützen, wenn Leute in Deinem Alter sich für einen P2 interessieren. Es wird immer wieder was angeboten und man sollte beim Kauf auch nichts überstürzen, ein Angebot an solchen Fahrzeugen ist da. Das mit der Vergreisung von meinem Vorschreiber kann ich nur unterstützen.
      Weiterhin viel Spass hier, Unterstützung in allen Fragen wirst Du hier haben.

      Gruß Winfried
      Vielen Dank an alle, die mich bis jetzt willkommen geheißen haben

      Es freut mich sehr, dass ich der "Vergreisung" unseres Hobby's entgegenwirken kann.

      @Venus

      Schön, dass es noch so Langweiler gibt.

      Manche Leute halten es auch für notwendig, jährlich mit einem alten Trabant von Ingolstadt nach Usedom zu fahren und dabei die Autobahn nicht zu benutzen.

      Soll' doch tatsächlich Leute geben, die gerne 14 bis 16 Stunden in einem kleinen Zweitakter mit 26PS verbringen, um den Urlaubsweg möglichst authentisch zu genießen (als nächstes Ziel steht übrigens der Balaton an)...

      @Günther

      Vielen Dank für das Angebot.

      Ich habe mir bereits einen P2 Coupe in echt ansehen können, muss aber sagen, dass mir die Limousine lieber ist.

      Sie sieht meiner Meinung nach einfach sachlicher, vernünftiger aus.

      Sicherlich werde ich irgendwann einen Wagen finden, der auf mich zugeschnitten ist, und mit eurer Hilfe sowieso


      Beste Grüße
      Fabian
      Wer einen Fehler nicht gesteht, macht einen zweiten.
      Hallo Fabian,

      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Uns verbindet anscheinend die Liebe zur 50er-Jahre "Kultur" (vor allem Musik) und zur Insel Usedom, die ich dieses Jahr zum 21. Mal besucht habe (allerdings mit der Familienkutsche). Hoffe, wir können uns mal austauschen!

      Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Forum!

      Gruß

      Peter
      Jau, Freunde der Fifties-Kultur gibt's hier so Einige!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin aus Bremen ,

      herzlich Willkomen hier ...Fünfziger Jahre Style Top ,Musik perfekt uns auch noch Usedom ,das scheint sich zu verstehen ..Mein Opel fährt zwar zur Zeit nur immer mal wieder auf dem Trailer :) aber das wird schon irgendwann Also viel Spass hier

      Gruss Ralf
      Hallo Fabian.

      Auch von mir Willkommen an Board. Vielleicht wird es Dich freuen zu erfahren, dass Du gar nicht so anders bist, wie es Dir vorkommt.
      - ich war 23, als ich meinen 1200er gekauft habe und damit als erstes eigenes Auto rumgegondelt bin
      - ein Bekannter von mir ist Opel-Fan, hat einen C-Rekord und irgend ein Alltagsopel, darf hier in Hannover Autos montieren. Er muss dafür oft was einstecken...

      Du bist hier im Forum also gut aufgehoben.
      Viel Erfolg bei der Suche nach dem passendem Rekord!

      Muss ja gestehen, dass ich finde, wer Trabant fährt, gehört eher in einen P1, als in den PII. Finde allerdings selber den PII-Kapitän interessanter, als den Schlüsselloch...