Heute im TV

      Moin

      Heute bei DMAX zufällig gesehen. Ivan&Zoran. Sehr interessant aber besonders bei bei -28:30

      Opel Blitz BJ 49 Pritsche als Doppelkabine? Sonderbau für Feuerwehr o.ä.oder Serie?

      dmax.de/programme/ivan-zoran-d…ar-connection/DCA48246300
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hey Wilm, Du DMAX? Hast du dich verdrückt? Du hast doch gar keine Zeit für so etwas!!
      .....
      Jetzt verstehe ich, du wolltest noch ein Panzer, einen Gebrauchtwagen, ein Baumhaus in dein Jahreszeiten Raum aufstellen.
      Ok weiter kuken!
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      Hey Wilm, Du DMAX? Hast du dich verdrückt?


      Ich mußte Tischwäsche mangeln. Da schaffe ich auch noch die Glotze gleichzeitig.
      Ich war grade bei einer Führung in einem Opelmuseum. Der Museumsleiter grinste und meinte das wäre mehr als selten. Blitz als Doppelkabiner mit Pritsche, wünscht er sich auch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Jau der Blitz Doka wäre echt ein dolles Ding !
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      LEUTE ! .... ich glaube ich habe die Blitz Doka wieder gesehen !!!

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Der Blitz sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, an manchen Bereichen wirkt er etwas zu schick gemacht, aber immerhin. Auch die Idee, ihn als Fahrzeug des Fernmeldedienstes der Bundespost zu gestalten (z.B. Bautruppwagen) - sehr nett. Auch wenn dafür wohl die Kabine etwas zu lang ist, ich vermute mal, das der Blitz früher mal ein LF15 war (3 Tonner, wahrscheinlich also kein LF8).

      ABER, wann hört denn endlich dieser sinnlose Trend auf, bei neugebauten Pritschen diese in Naturholzoptik zu lassen?! Ich kann es nicht mehr sehen. Diese deplatzierte Werbung auf der Klappe macht die Sache natürlich nicht besser.

      Man gewinnt den Eindruck, die Leute haben sich noch nie Fotos von früher angeschaut. Aber vielleicht ist es ihnen auch egal. Was weiß ich...es regt mich auf.

      Solche Autos sind der Grund, warum Treffen, die eine halbwegs authentische Zeitreise vermitteln wollen, nur mit persönlicher Einladung funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „podleck“ ()