Sonnendach 2.0

      Sonnendach 2.0

      Moin,

      im Netz bin ich über eine interessante Variante für ein Sonnendach gestoßen, sie Foto.

      Hat jemand von euch Informationen dazu? Mich würde intersesieren, ob es sich hierbei um eine Original Opel -Zubehörteil handelt oder von einem Zulieferer/ Ausrüster stammt, z. B. Schüco.
      Gab es hierzu auch passende Gardinen oder Jalousien?

      Bin für jeden Hinweis dankbar!

      Gruß
      Bernd
      Dateien
      • IMG_5630.JPG

        (157,1 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin

      Geiles Bild, der Fenstergriff wirft den Schatten nach rechts, die anderen Schatten im Hintergrund zeigen nach links oder die Objekte haben gar keinen Schatten. Irgendwas stimmt da nicht.Trotzdem klasse Idee, in Europa aber wahrscheinlich nicht umsetzbar.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bei der Einbaurichtung, bläst der Wind aber mächtig rein. Da gibt es wuschelige Haare, wenn noch vorhanden :ironie002:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      @Wilm: Außer dem Schatten vom Fenstergriff und der Spiegelung der Straßenlaterne im Autodach sehe ich keine Schatten auch nicht im Hintergrund. Sag mal Wilm, hörst Du auch manchmal Stimmen die wir nicht hören?
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moin

      Stimmen hört man, Schatten sieht man, und links neben der Laterne dieses Gebilde wirft leichte Schatten nach links. Aber das sehe ich nur (nur ich?) mit meiner neuen Brille.
      :hupf:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ups,...., war mir garnicht aufgefallen! Das Fenster öffnet ja in Fahrtrichtung! Das gibt ordentlich Durchzug bei geöffneten Seitenfenstern...

      Aber so ein Missgeschick kann natürlich passieren. Wahrscheinlich hat man versehentlich bei der Montage das Auto falsch herum hingestellt und Zack...da war`s falsch rum drin! So`n Ärger.... was für Vollpfosten!
      Ich würde folgendes machen: die Dachhaut ringsum sauber aufschneiden und dann um 180° drehen und wieder einschweißen! das sollte gehen...

      Gruß
      Bernd

      Lenkradschalter schrieb:

      Außerdem ist der Griff außen! Ich würde das Fenster vorsichtig ausbauen und andersrum (Griff nach innen) einbauen.


      Also mir scheint das es innen auch einen Griff gibt, aber wie gesagt..........nur mit der neuen Brille zu erkennen.brille.png
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1