vorstellung

      vorstellung

      Hallo zusammen....seid gut 30 jahren bin ich dem rostigen blech verfallen was nicht automatisch heißt das ich auch schrauben kann. Eigentlich fing alles mit einem Mercedes Ponton an welcher sich rasch als nicht zu schaffendes Projekt raus stellte. So kaufte ich mir 1988 ein fahrbaren 180c bj 61. und fuhr damit genau 20 jahre. aus zeit mangel gab ich ihn ab und bereute es direkt am nächsten tag. Als guten ersatz erwarb ich am nächsten Tag eine S klasse von 1986, nach knapp 4 jahren hatte ich immmer noch zu wenig zeit und verkaufte auch diesen Benz wieder. Nach 3 endlosen Jahren ohne Oldtimer erwarb ich vor ca 4 Jahren ein Heinkelroller womit ich mächtig Spaß habe. Da ich jetzt unerwartet zeit für mein Hobby habe fing ich an nach einem tollen Oldie zusuchen.Da viel mir der Opel Rekord von einem guten Freund ein den ich einmal fahren durfte. Also suchte ich ewig und fand auch das Objekt der begierde. Seid kurzem habe ich endlich einen Opel Rekord b.Er hat noch den alten Pappbrief in den2 Halter stehen. ES sind verschiedene Dinge zu machen aber da werd ich mich schon durchwuseln ( den einen oder anderen tipp von euch werd ich bestimmt noch brauchen ).
      Hallo

      Herzlich willkommen in unserem Forum. Nach schon einigen Oldtimern nun einmal ein richtig gutes Modell. Nach deiner Anmeldung war ich bei dem Nickamen tatsächlich im Glauben das sich hier die Hamsterbackenfraktion weiterhin vergrößert. Aber so ein B Rekord hat sicherlich genau das Gleiche.
      Der Forumsname rekord-p2-forum ist schon lange kein reines P2 Forum mehr. Hier ist jeder herzlich willkommen. Ein paar Bilderkes wären nach der netten Vorstellung noch interessant für die Freaks hier.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hanno Halles,

      helzlich wirrkommen hiel !

      :welcome003:

      Nach vielen wild umjubelten "Fake Girls" und wenigen (2?) real existierenden neuen Damen steigt nun plötzlich sprunghaft die Quote der Rekord-B "Neuzugänge".

      So sehr ich Mädels liebe und den Rekord B mag, würde ich mich freuen, wenn die sogenannten SEO-Spammer nicht hier jetzt auch noch eine neue Spielwiese und Tarnung testen .... und wäre persönlich hoch erfreut, wenn wir uns auf reale neue Geschichten und echte neue Bilder und Fahrzeuge freuen dürften ....

      Also ran an die Geräte, meine Damen und Herren !

      Herzlichen Gruß aus Westfalen
      Klaus
      Moin Klaus

      Seltsame Gedanken äusserst du da. Darf man wissen von welchem Baum du deine Rauchwaren beziehst? :hupf: :ironie002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Hannes,

      Willkommen hier im Forum und viel Freude am ollen B-Rex.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Da ist der Pontonhannes ja schon sofort ordentlich begrüßt. Warten wir noch auf Bilder.
      @ Pontonhannes
      Es ist auch für die anderen Mitglieder immer schön zu wissen wer wo wohnt. Da kann einem dann schnell mal mit einem Sprung um die Ecke geholfen werden.

      @ Manic

      Tabak (lateinisch Nicotiana) ist eine Pflanzengattung...................

      und somit vollkommen vegan?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Da ist der Pontonhannes ja schon sofort ordentlich begrüßt. Warten wir noch auf Bilder.
      @ Pontonhannes
      Es ist auch für die anderen Mitglieder immer schön zu wissen wer wo wohnt. Da kann einem dann schnell mal mit einem Sprung um die Ecke geholfen werden.

      @ Manic

      Tabak (lateinisch Nicotiana) ist eine Pflanzengattung...................

      und somit vollkommen vegan?


      Das Rauchkraut ist 100% vegan !

      .... im Gegensatz zu mir und den meisten Anderen hier ;)

      Auf Bilder von "neuen" Opelwagen freue ich mich immer sehr - ganz besonders natürlich, wenn wirklich wieder ein neuer A oder B -Rekord zu uns findet, weil man so selten mal mit mehreren Exemplaren zusammenfindet ...

      Aus welcher Stadt kommst Du, lieber Hannes ?
      Hallo Pontonloser Hannes,
      herzlich willkommen und besten Dank für Deine Vorstellung hier. B-Rekord, sehr chic, ein tolles Auto! Bin gespannt, was Du noch so in Zukunft über ihn erzählen wirst. Wird er Dich glücklich machen oder in den Wahnsinn treiben - oder beides? Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Erfolg beim zurück-auf-die-Straße-bringen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Voerde bei Wesel - perfekt, denn Du hast mit Forumsmitglied Rolo einen Experten, der in Deiner Heimatstadt wohnt und gerade einen A-Rekord-CarAvan restauriert! Bestimmt werdet Ihr Euch früher oder später über den Weg laufen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Dann entwickelt sich die Gegend um den Niederrhein ja langsam aber sicher zu einem richtigen B-Hörnchen-Nest.

      Zum B-Rekord darfst Du mir gerne Löcher in den Bauch fragen ... ich helfe Dir gern, wenn ich kann.

      Etliche andere Altopler werden Dir hier ebenfalls zur Seite stehen.

      Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir mit Deinem
      "blauen Wunder" !!

      Liebe Grüße
      Klaus

      Lennecruiser schrieb:

      Voerde bei Wesel - perfekt, denn Du hast mit Forumsmitglied Rolo einen Experten, der in Deiner Heimatstadt wohnt und gerade einen A-Rekord-CarAvan restauriert! Bestimmt werdet Ihr Euch früher oder später über den Weg laufen.

      Rollo und Milli bei dir im Ort wissen alles und sind sooo nette Menschen.
      Wenn du mal in Kevelaer bist, einen Kaffee gibt es dann auch.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Hannes,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. :wink: Gibbet auch Bilder, bin gespannt. :search:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      :thumbsup: sach hier dem B Kollegen auch mal Hallo und viel Spaß hier im Forum :thumbup: .
      Wohne mit meinem B ja dann auch nicht allzu weit v on dir weg.
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen