Suche Blechteil für P2

      Hallo Peter, es ist 90 cm lang. Also genug für dein reparatur. Es ist ein reparatur aussenschweller für ein 4 Türer, wovon Ich ein kleines Teil rausgeschnitten habe.

      Gruss, Louis.
      Dateien

      Manic Mechanic schrieb:

      Hallo Rudi,

      da bin ich anderer Meinung und will weder etwas beschönigen, noch irgend jemand etwas vorwerfen.

      Es war nur festzustellen, daß sich der Verkäufer, just, als die ersten grösseren Schäden an Opf's Auto neuerlich publik wurden, sang, klang und grußlos aus dem Forum verkrümelt hat.

      Eigentlich wollte ich zu der Sache auch gar nichts mehr schreiben.
      Dein Vorwurf zwingt mich allerdings zu einer Richtigstellung der Fakten:

      Diese Fakten sind denn auch mehr als simpel und eigentlich längst allgemein bekannt.
      Sie können zudem von jedermann im Archiv nachgelesen und zueinander in Beziehung gesetzt werden ....

      1. Wenn jemand ein Fahrzeug schön redet, welches er selbst gern loswerden will, so ist das sicherlich heutzutage eher gängige Praxis, aber sicher kein offizieller Beschiss.
      Ich ignoriere diese Praxis bis zu einem gewissen Punkt. Gut finde ich es nicht.

      Jemanden, der innerhalb einer Gemeinschaft so verfährt, aber mit ungerechtfertigten Lobhudeleien noch als (Zitat:) "... den ehrlichsten Verkäufer, den man finden kann ..." quasi heilig zu sprechen, überschreitet irgendwo die Grenze des guten Geschmacks.

      2. Wenn ein Interessent um eine Einschätzung bittet und trotzdem alle Warnungen in den Wind schlägt, dann trägt er selbstverständlich allein die Verantwortung für sein Handeln. Ist klar.

      3. Um zu erfahren, was mit dem Auto wirklich los ist, brauchte man auch nicht zu orakeln, sondern sich nur die Archivbeiträge aus dem Frühjahr 2019 herauszusuchen und aufmerksam zu lesen:

      Hier hat der Verkäufer selbst, u.A. von
      (Zitat:) "Rostschäden und wild aufgebratenen Blechen an Radläufen, Türunterkanten usw. ..." berichtet, die Marcus/Piff bei der Besichtigung des Autos in seinem Auftrage gefunden hatte.
      Allerdings war er zu der Zeit noch selbst Kaufinteressent und bestrebt, selbst den laut Piff viel zu hohen Kaufpreis passend herunterzuhandeln, nachdem er aber zuerst verkündet hatte, vom Kauf Abstand nehmen und lieber ein besseres Auto kaufen zu wollen.

      4. Wenn dann jemand trotzdem eine solche Karre blind kauft (2009, nicht Opf), ohne sie selbst auch nur einmal besichtigt zu haben und das Ding dann 3 Wochen nach der Anmeldung bereits wieder zum Verkauf im Internet steht ... dann muss man kein Hellseher sein, sondern nur 2 und 2 zusammenzählen können, um zu wissen, daß das wahre Ausmass der Katastrophe noch grösser sein muss, als ohnehin schon angenommen.

      5. Ob es tolerierbar ist, solche hinlänglich bekannten Vorgänge gegenüber einem Neumitglied, daß sich mit Forensoftware und Archivsuche noch nicht auskennt, innerhalb einer Gemeinschaft wie dieser zu verschweigen oder zu vertuschen, die sich selbst als besonders freundlich, fein, hilfsbereit und fair beschreibt,
      das mögen sich bitte alle diejenigen fragen, die diesen Verkauf beklatscht und gefördert haben und jede kritische Anmerkung weggebügelt haben.
      Für mich ist es das ganz klar nicht.
      Selbst wenn nicht jeder Kollege zu 100% im Bilde war, weil er selbst nicht in allen Themen mitgelesen hat, so ist an einer solchen Stelle mindestens Zurückhaltung geboten und keine Likes, Glückwünsche und Applaus.
      Das böse Erwachen kommt doch unweigerlich und derjenige, der da erwacht, ist zwar zum Grossteil selbst verantwortlich, aber er fühlt sich sicherlich nicht mehr gut beraten und die Gemeinschaft vertrauenswürdig.

      8. Selbstverständlich gab es hier einen direkten Interessenskonflikt zwischen zwei Forenmitgliedern.
      Das Interesse des Käufers, auf Fairness, Vertrauenswürdigkeit und Offenheit untereinander, hat für mein Selbstverständnis eindeutig die oberste Priorität.

      9. Wenn es darum geht, ein schlechtes Fahrzeug wieder zu verklappen, dann dreht man es keinem Forenkollegen an, sondern verkauft es auf dem freien Markt an einen Fremden, denn das schädigt sonst das Ansehen und die Vertrauenswürdigkeit der gesamten Community.

      9. Es wurde mehrfach ausdrücklich gewarnt und dazu geraten, dieses Fahrzeug sehr kritisch zu betrachten und gemahnt, lieber ein besseres Auto zu kaufen, auch explizit von mir.
      Mehr als mit dem ganzen Zaun zu winken, konnte man allerdings nicht tun.

      10. Jemandem aber, trotz Kenntnis der Sachlage, trotzdem noch explizit zum Kauf eines solchen Autos zuzuraten, ist weder kollegial, noch fair.

      11. Mir, als jemandem, der, aus hinlänglich bekannten Gründen, mehrfach fair gewarnt und ausdrücklich vom Kauf abgeraten hat, jetzt stattdessen zu unterstellen, ich hätte lediglich den Wagen oder den Verkäufer schlecht reden wollen, möchte ich als absurd zurückweisen.

      Ich sage auch nicht öffentlich "siehste, das habe ich vorher schon gewusst", sondern möchte nur zum fairen Umgang miteinander mahnen und aufrufen.
      So fair, wie jeder selbst behandelt werden möchte, so sollte er auch anderen helfen, wenn er kann.
      Dazu gehört auch, mal zu schweigen, wenn man nichts Zielführendes zur Hilfe beitragen kann oder keine Ahnung hat.

      Besser, als noch zu verwirren oder falsche Infos zu liefern ...

      Lasst uns nett und hilfreich zueinander sein !

      Herzlichen Gruß
      Klaus



      Was bist du eigentlich für ein unverschämder Mensch?
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Hey Leute, kommt runter. Immer nett bleiben! Wenn Ihr Euch fetzen wollt, dann macht das in irgendeinem anderen Forum, wo so ein Umgang üblich ist. Hier nicht.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      So ist es Frank! Haltet einfach den Ball flach und vergesst nicht das für jeden einzelnen so eine alte Kiste einen individuellen Wert hat. Auch beim Kauf.

      Wenn mir ein angebotenes Auto vielleicht nur die Hälfte wert ist von dem was der Verkäufer haben will, behandele ich ihn trotzdem mit Respekt. Und umgekehrt sollte das genauso sein. Und wer hier im Forum kann schon mit Sicherheit sagen das Auto ist gut und hält.....? Auch die Kiste für 31000 € kann morgen an der nächsten Ecke den Geist aufgegeben.

      Und auf irgendwelche Gutachten und Bewertungslisten pfeif ich sowieso.
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Wenn man ne über 50 Jahre alte Karre kauft, mit der der Vorbesitzer wenig gefahren ist und anfängt, damit ständig rum zu fahren, muss man davon ausgehen dass die "Auseinander fällt" und man son Auto einmal durchreparieren muss.

      Wenn man n Auto mit 3 Rostblasen kauft, dann muss man damit rechnen dass der Rost dass einzige bisschen Metall war, was noch da war und der Rest an dem Auto, welches mal irgendwann n Wertloser Letzhandgebrauchtwagen war, den der Schrotti grade Geschenkt genommen hätte, mit Spachtel, Unterbodenschutz und GFK Matten zusammen geklebt ist.

      Nach 3 Jahren kam dass neue Modell, teilweise mussten die Autos zu Lebzeiten schon zum ersten TÜV Reparaturgeschweißt werden, nach 8 Jahren waren die eigentlich durch und wenn es mal einer auf 15 Jahre gebracht hat, waren die so tot, dass man danach kein Repblech mehr an irgendwas metallischem an zu schweißen wusste und die Kisten zusammen fegen konnte.

      Das sollte man sich vor Augen halten, wenn man so ein Auto nach gut 60 Jahren kauft...