Bericht von den Classic Days am 03.08.2019

      Bericht von den Classic Days am 03.08.2019

      Manic Mechanic schrieb:


      Moin Ihr beiden !

      Da hoffe ich doch mal, Ihr habt einen tollen Samstag gehabt, "am Busen des Geldadels" ...!?
      Leider geht es hier nur vollkommen unter, denn von der "1. Fahrt 2019" ist die Veranstaltung ja schon meilenweit entfernt.
      Gönnt ihr doch mal einen eigenen Bericht ...

      LG
      Klaus


      Dann will ich hier mit einem neuen Beitrag dem Wunsch von Klaus @Manic Mechanic nachkommen und von unseren gestrigen Erlebnissen in Jüchen erzählen und das eine oder andere Bild einstellen.

      Also - nachdem ich den Chris @4 Seitenmann in MG an seiner Garage abgeholt habe, waren wir bereits vor 9:00 Uhr dort, um auf jeden Fall einen Platz für unsere beiden schwarzen Rekorde auf dem Micanthus-Feld zu bekommen.

      Wir sind dann in aller Ruhe vorbei an den noch früher dort eingetroffenen Oldies zum Schloss Dyck gewandert. Da es ein riesiges Gelände ist, dauerte das schon ein Weilchen. Dort angekommen haben wir nach und nach die verschiedenen Themenausstellungen besucht und dabei besonderes Augenmerk gelegt auf den Bereich der PKWs mit alten Campingwagen (Vielleicht kann Chris @4 Seitenmann davon Bilder beisteuern, weil ich dort keine mit dem Handy gemacht habe und die von der Cam noch nicht verfügbar sind). Dort stand auch ein Rekord C Coupé von 1967 mit einem Wohnanhänger. Zwischendurch haben wir einige der alle 15 bis 20 Minuten stattfindenden Sonderläufe auf der Rundstrecke angeschaut. So beispielsweise den Lauf, bei dem nur Ford und Opel-Fahrzeuge teilnahmen. Eine Reihe verschiedener Ford Capri sowie ein GT Junior, ein Kadett C city, ein Rekord D Automatic, ein Opel Kapitän von 1951 sowie ein Rekord P2 aus Essen haben teilgenommen.

      Allerdings waren wir enttäuscht, weil nur sehr wenige alte Opel aus den 50, 60er und 70 Jahren in Jüchen waren. Genau einen weiteren Rekord A als 4TL in grau aus Grevenbroich haben wir auf dem Micanthus-Feld entdeckt. Der war allerdings sehr schön aufgebaut.

      Sehr interessiert haben wir auch die ausgestellten Fahrzeuge mit alten Werbeaufschriften betrachtet. Hier ist übrigens der Ausdruck Werbeaufschrift durchaus richtig. Es handelte sich bei dem meisten Werbebotschaften um mit Pinsel aufgetragene Elemente. Sehr fein!

      Außerdem haben wir noch die Ausstellung der von "Coy" zur Versteigerung angebotenen Fahrzeuge angesehen. Dort war vom 911er Carrera mit erwartetem Gebot von 500 bis 530.000 € bis hin zum Lancia Fulvia für 12 - 14.000 € eine große Bandbreite zu sehen. Gewundert haben wir uns, dass die wertvollen Fahrzeuge für jedermann zugänglich und recht eng geparkt in einem Zelt standen, wo keinerlei Schutz vor Beschädigung (beispielswese Kratzer durch Vorbeizwängen) gegeben war. Wäre eines der Fahrzeuge von mir, würde ich es dort nicht hinstellen!

      Wie von Bernd @JaKlaP2 bereits deutlich erwähnt, ist der Eintrittspreis tatsächlich beträchtlich. Er nannte ihn "abgeschmackt" Man kann dazu so und so stehen. Ich kann gut verstehen, dass vielen der Betrag von 29 € (Vorverkauf) für ein Oldie-Treffen zu hoch ist.

      Allerdings erwähnt Bernd auch "...da müsste man mir schon wirklich was gaaanz besonderes bieten....aber wie gesagt, das muss jeder selber mit sich ausmachen..."
      Und dieses "gaaanz besondere" wird bei den Classic Days tatsächlich geboten. Es ist eben kein normales Treffen sondern es wird dort eine Menge an Spezialitäten gezeigt. Man hat auch erkannt, dass es unangemessen war für das Fahrerlager im Hof vom Schoss einen Zusatzeintritt zu verlangen, wie das vor Jahren noch der Fall war. Jetzt war das im Preis enthalten und jeder kann den Bereich betreten so lange er (der Bereich) :D nicht überfüllt ist.

      Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will hier keine große Werbung machen für diese Veranstaltung, aber wer sie nicht besucht hat, kann schwer beurteilen, ob der Eintrittspreis für die gebotene Leistung angemessen ist. Wohl aber kann jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist diesen Preis zu zahlen. Richtig ist auch, dass die Veranstaltung einen elitären Anstrich hat, der mir nicht so sehr gefällt. Man kann den Aufenthalt dort aber genießen ohne sich an dem elitären Gehabe stören zu müssen. Chris @4 Seitenmann hat mehrfach erwähnt wie gut die Location am Schloss Dyck zu dieser Veranstaltung passt und damit hat er absolut Recht!

      Also jeder soll entscheiden wie er mag, aber wir haben den Besuch nicht bereut, sind bis zum Schluss des Tages dort geblieben und haben noch längst nicht alles ansehen können.
      Dateien
      • image1.jpeg

        (92,04 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image2.jpeg

        (66,54 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image3.jpeg

        (95,56 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image4.jpeg

        (91 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image5.jpeg

        (92,43 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image6.jpeg

        (92,95 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image7.jpeg

        (84,81 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image8.jpeg

        (125,44 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image9.jpeg

        (65,77 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image10.jpeg

        (104,72 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Sehr schön berichtet Klaus. :thumbup:
      Bilderkes vom Campingbereich kommen am Abend nach.
      Mehr brauch ich da inhaltlich nicht zufügen. :thumbsup:
      :wink: Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin

      Ein sehr guter Bekannter von mir hatte mich kurzfristig zum Sonntag eingeladen mit ihm dorthin zu fahren.Karten hatte er von einem Aussteller zur Verfügung und sein Bruder mußte leider absagen.
      Aber Sonntags ist im Moment nicht wirklich gut für mich. Schade
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nabend, so hier einige Fotos........................
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      :thumbsup:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Aha :)
      Rolos Gummikumpel war also auch da (der Blitz).
      Und der blaue P2 sieht nach Gerrit aus.

      Trotzdem bleibe ich dabei:
      Das ist und wird nicht "meine" Veranstaltung.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C