Ladestrom Kontrollleuchte an
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Hallo Peter,
ich bin da auch pari mit Alfreds letztem Ratschlag.
Wenn Du Dich auf Deinen Wagen verlassen willst und keine Lust auf ungeplante Ausfälle hast, dann war die neue bzw. überholte 200W Lichtmachine die richtige Entscheidung.
Besorge Dir noch einen neuen Variodenregler dazu, bau die Sachen ein und geniesse Deinen schönen Wagen unbeschwert.
Wenn Dir der Sinn dann trotzdem noch nach basteln steht und/oder Dich der Ehrgeiz packt, dann spricht nichts dagegen, Dir für die alte Lichtmaschine nach und nach die erforderlichen Teile zu besorgen und "learning by doing" das Ding wieder herzurichten, sofern es sich noch lohnt.
Wenn Du da zum Erfolg kommst, kannst Du vielleicht noch einen Anderen damit glücklich machen und das aufgearbeitete Teil weiter verkaufen und damit die Teilekasse wieder etwas aufbessern.
Mach halt für Dich das Beste aus der Situation ....
LG
KlausDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()
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Also wenn ihr alle bei verschlissenen Kohlen ne neue Lima kauft, dann schickt mir doch bitte die Alten. Wenn ihr sie eh nicht mehr braucht.Der Frank aus 49356 Diepholz
www.opel-rekord-p1.de -
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Maverick schrieb:
Also wenn ihr alle bei verschlissenen Kohlen ne neue Lima kauft, dann schickt mir doch bitte die Alten. Wenn ihr sie eh nicht mehr braucht.
Moin Frank
Was willst du denn mit den alten Kohlen machen?
Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst.
Wilms Wohnort 48691 Vreden
Wilms Fuhrpark
P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
Olympia Rekord 1500 Bj 57
Volvo B 10 M Knickgelenkbus
VW Sharan
Hyundai H1 -
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@Opf1703
Hallo Peter,
natürlich habe ich Bernd gemeint.
Hatte nur zeitgleich mit El Burnse geschrieben und mich versehentlich verhackt ....
(der heißt auch Peter)
Gruß
Klaus -
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Vergesst nicht das Heer der Stefans & Stephans!Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!
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Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
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MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!" -
Moin
Bin ich einzigartig? Oder gibbet hier noch nen Wilm? Willi oder Wilhelm wird auch akzeptiert.Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst.
Wilms Wohnort 48691 Vreden
Wilms Fuhrpark
P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
Olympia Rekord 1500 Bj 57
Volvo B 10 M Knickgelenkbus
VW Sharan
Hyundai H1 -
Jepp, gibt nochmal einen Willi unter dem Decknamen Aartaler. Der meldet sich hier aber nie zu Wort.
All die vielen Günter, Günther und Günni's würden hier auch noch nicht erwähnt.Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
- Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
- Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
- Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65 -
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Ich häng mich jetzt mal hier dran .
Folgende Frage : Kann eine Lima auch ein bisschen kaputt sein ?
Ich habe wie beschrieben gemessen . Bei der roten Limo Bat. 6,5 irrgendwas , bei laufendem Motor bis 7V ansteigend .
So , und jetzt kommt es . Beim Coupe Bat. 6,2 ... , bei laufendem Motor zwar auch ansteigend aber nur bis 6,5V . Lima zu schwach ?
Habt ihr eine Idee ?
Gruß
Marcus -
Moin Marcus,
die Möglichkeit besteht, z.B. wenn der Regler nicht mehr ordnungsgemäss arbeitet oder z.B. eine oder beide Kohlen soweit runtergenudelt sind oder die Federn der Kohlen schlapp sind oder die Kohlen sich aufgrund von Dreck nicht mehr ganz frei bewegen können.
Auch eine müde Batterie kann bereits für andere Messwerte sorgen.
Diese alten Lichtmaschinen sind alles andere als wartungsfrei.
Bekommen die ihren notwendigen regelmässigen Service nicht, dann steigen sie manchmal auch allmählich aus.
Gruß
Klaus -
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