Einrichtung Zeitreise

      Hallo Wilm,
      vielleicht komme ich am Sonntag zum Dorffest mal mit dem Kadettilac vorbeigeschippert. Wenn's Wetter passt?!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      Wilm schrieb:

      Moin

      Nach der Feriensaison bin ich für ca. 4-5 Wochen auch nicht zuhause anzutreffen bzw. möchte nach der Saison selber für einige Zeit den Jupp Richtung Küste und Eifel bewegen.


      Wilm, falls Du zuuuuuuuuufällig, wenn Du Deinen Jupp Richtung Küste bewegst, bis zur Elbmündung kommst, bist Du natürlich sehr herzlich eingeladen, auch mal in Brokdorf Rast zu machen. Das eine oder andere kühle Getränk (oder warmes, je nach Wetterlage und Bedürfnis), der Grill, oder im Fall der Fälle auch ein Gästebett sowie Garage für Jupp steht immer zur Verfügung. Vielleicht habe ich in meinem privaten Museum auch das eine oder andere übrig, was Du für Deine Zwecke verwenden könntest. Ich bin den ganzen Sep/Okt oben in meinem Haus

      Viele Grüsse
      Micha
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Moin Michael

      Das wäre schön. Evtl. kannst du es ja so einrichten das du auch noch irgendwie zum Stammtisch West aufschlagen kannst. Das Wetter soll Oldtimermäßig spitze werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,

      bist du nachmittags beim Dorffest, oder beim Stammtisch? Ich werde, wenn es klappt, mit der Familie kommen, daher ist Stammtisch etwas schwierig. Die Akzeptanz bei Frau und Kindern ist da eher gering.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Moin Michael

      Ich bin natürlich im Dorf.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich finde es schon manchmal schade, dass Ihr alle so weit weg seid. Alles genau mein Ding, auch wenn mein privates Museum schon lange aus Vernunfts- und Platzgründen veräussert oder in Kartone verbannt wurde. Und was ich auch schon mitbekommen habe: es gibt auch aktive Rock n Roll Musiker unter den Forumsmitgliedern. Mach ich auch seit 1985, früher Gitarre, heute "Hundehütte".

      LG Birra
      Dateien
      • DSC_1620.JPG

        (229,49 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Damals 1985-1992 hiessen wir The Hep Cats. In der Schweiz sind wir damals leider nie aufgetreten, im süddeutschen Raum oft. Heutzutage spiele ich mit ein paar Jungs nur noch zu privaten Anlässen. Das Foto zeigt mich mit meinem Kumpel (Gitarrist und Sänger) bei seiner Hochzeit vor 4 Jahren. Und die grossenteils weiblichen Hochzeitsgäste, die mich fast von der Bühne getanzt hätten ;)

      LG Birra

      Wilm schrieb:

      Moin

      Er wohnt bei mir vor der Haustür.Ab und an sehen wir uns noch. Ich finde schade das er hier nicht mehr aktiv ist. Der Typ 3 ist echt klasse. Lohnt sich wirklich daser ihn mal auf einem Treffen vorführt.

      Soso....... und da hast in mir nen Spezialisten für 50er und 60er jahre.......und fragst nich mal an....tstststs........
      Dekokram...kannste haben......ne Junghans mit Eieruhr....du weisst was so ne Max Bill kostet? Aber....da lässt sich watt managen....
      :tapfer002:
      Warum das ganze? :D
      Moin Holger

      Die Zeit für die endgültige Einrichtung kommt noch. Es gibt da noch viel zu tun......Preise Uhr kenne ich. Werde ich auch investieren wenn ich weitere vernünftige Küchenmöbel bekommen kann. Bisher lag der Fokus erstmal auf sitzen können und eine schnelle Eröffnung zum Dorfjubiläum.-
      Wenn dann mein Lieferwagen soweit ist komme ich zu dir und lade ihn hinten voll mit Kram und vorne lasse ich Platz um die Silvie auch gleich mitzunehmen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Das Dorfjubiläum kann gefeiert werden.Ein kleiner Vorgeschmack unseres Heimatmuseums. Können wir am 1. Mai ja mal besichtigen.
      Unsere erste Kirchturmuhr und die erste Glocke
      dorfjubiläum 010.JPG dorfjubiläum 019.JPG

      Mein Revier, so habe ich es noch gelernt zu schlachten
      dorfjubiläum 016.JPG dorfjubiläum 021.JPG


      dorfjubiläum 015.JPG dorfjubiläum 023.JPG

      Das TV Gerät von 1954 und das erste Geldspielgerät der Gaststätte Noldes
      dorfjubiläum 011.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      So, und weiter geht es. Akku wieder geladen

      Die Zeitreise im Sonnenschein

      heute 001.JPG heute 002.JPG


      heute 003.JPG



      Die gut erzogene Tochter schmeisst heute den Laden

      heute 004.JPG heute 007.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Sieht echt gut aus Wilm, gefällt mir super!! :thumbup:
      Wenn ich hier im Haus (Bj. 1906 mit dementsprechendes "Oma Dekor") etwas passendes finde werde ich dir Bescheid sagen.

      Schöne Grüße,
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Moin Klaus

      In den Gedanken war das mit in der Vorbereitung plus noch der Burdakapitän, das 57er Cabrio, der Blitz und 1-2 der 53er bis 57er Lieferwagen, aber obwohl das ein Privatgrundstück ist muß der Rettungsweg freibleiben. Wir sind ein Dorf, da arbeiten alle miteinander damit es schön wird.

      Weitere Impressionen wie es damals war.


      weiterefotos 001.JPG weiterefotos 002.JPG


      weiterefotos 003.JPG weiterefotos 004.JPG


      weiterefotos 005.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Kann das Museum des Dorfes noch Schmiedehacken und Zangen brauchen ?

      .....
      Dein Laden sieht auch gut aus,nur das gute Personal ist teilweise wohl noch nicht auf den Geschmack gekommen ^^
      Die Dame in Gelb ist schon recht schick :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Dame ist Tochter, Personal trägt Dienstkleidung.
      Werkzeug ist immer zu gebrauchen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dennis schrieb:

      Moin

      Kann das Museum des Dorfes noch Schmiedehacken und Zangen brauchen ?

      .....
      Dein Laden sieht auch gut aus,nur das gute Personal ist teilweise wohl noch nicht auf den Geschmack gekommen ^^
      Die Dame in Gelb ist schon recht schick :)


      Wollt ich auch sagen...schick....da geht noch watt...ansonsten......fürn Anfang schon recht schön.......datt wird......
      Warum das ganze? :D