Einrichtung Zeitreise

      Hallo Susanne

      Danke für das Angebot. Nehme ich sehr gerne. Wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder. Rolo wünschte ja auch noch was von mir.
      Gruß aus Vreden
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      Tolle Idee - hast du schon geöffnet oder kommt das erst noch?

      Ich hätte hier eine ganze Holzkiste voller alter Schelllack-Platten, die ich für die Hinterbliebenen eines Freundes veräüßern soll.

      Falls du (oder sonst jemand aus dem Forum) daran interesse hast -> Konversation ;)









      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Moin

      Kann mir jemand sagen wie man sich am besten selber in den Hintern tritt ohne auf die Nase zu fallen?
      Ich Hornochse habe vor 2 Jahren einen , zwar reparaturbedürftigen, Flipper Bonanza Baujahr Anfang der 60er an ein Forumsmitglied "verschenkt" Hätte ich damals gewußt was ich damit noch hätte machen können...........Der Poliergott hat ihn hoffentlich wieder auf Vordermann bringen können, man liest nichts mehr von ihm. Schade

      bonanza.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Er wohnt bei mir vor der Haustür.Ab und an sehen wir uns noch. Ich finde schade das er hier nicht mehr aktiv ist. Der Typ 3 ist echt klasse. Lohnt sich wirklich daser ihn mal auf einem Treffen vorführt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Tausi schrieb:

      Wovon einem schlecht wird, ist doch eigentlich egal Sylvi.



      Moin Dirk

      Soll ja nicht getrunken werden die Brühe. Es soll eine Eventbude hauptsächlich für Weine meines Ahrwinzers werden.
      weingutschell.de/
      Bitte keine Bekehrungsversuche wie: Teste doch mal diesen oder jenen Winzer oder Franken-, Saale- oder Moselweine usw. Mit dem Ahrwinzer habe ich schon im Sandkasten zusammengespielt und unsere Mütter kommen aus dem gleichen Haus. Statt des üblichen 60er Jahre Italienurlaubs gab es für uns immer nur Ahrtal in Verbindung mit der Band, die damals noch Tanzkapelle genannt wurde, meines Vaters die dann Abends auf den Weinfesten musizierte und den Urlaub für uns erschwinglich machte.


      Wo wir gerade beim Thema sind: Wie sieht es mit edlen Getränken aus den Schwarzwälder Privatdestillen wie z. B. Topinambur aus? Hätte da noch eine etwas ältere Flasche, habe die Nachbarn auch schon probieren lassen.. die haben es überlebt
      Moin Winfried

      Geht es um die Genießbarkeit alter Getränke? Da ist Vorsicht geboten....hihi. Selbst geschlossene Flaschen sind nie wirklich ganz dicht und das Wasser im Getränk hat die Angewohnheit zu verdunsten.
      Das hat dann Folge das die Flüssigkeitsprozente sinken und die Alkoholprozente dadurch natürlich so gaaaanz langsam die Überhand bekommen.Trinkbar und schmackhaft bleibt das Zeug aber vermutlich Jahrhunderte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      opel r 3 cz schrieb:


      Hätte da noch eine etwas ältere Flasche, habe die Nachbarn auch schon probieren lassen.. die haben es überlebt


      Magst Du deine Nachbarn nicht? :)
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo

      Zwischenstand Zeitreise: Die erste Ausstattungsstücke aus dem Forum haben ihren Platz gefunden und werden am kommenden Sonntag zur inoffiziellen Eröffnung der Zeitreise zur 650 Jahrfeier des Dorfes ihren Dienst aufnehmen. Die Kuchenpräsentierteller vom Niederrhein passen ganz hervorragend zum westfälischen Kaffeegeschirr. Danke dafür

      kuchen 006.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Winfried

      Geht es um die Genießbarkeit alter Getränke? Da ist Vorsicht geboten....hihi. Selbst geschlossene Flaschen sind nie wirklich ganz dicht und das Wasser im Getränk hat die Angewohnheit zu verdunsten.
      Das hat dann Folge das die Flüssigkeitsprozente sinken und die Alkoholprozente dadurch natürlich so gaaaanz langsam die Überhand bekommen.Trinkbar und schmackhaft bleibt das Zeug aber vermutlich Jahrhunderte.


      Das mit dem Verdunsten ist doch der Hintergrund bei der Sache!!
      Moin Winfried

      Haushaltsauflösungen sind für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Wochenende
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Wann? Weihnachten oder Ostern? Momentan kann ich hier zuhause kaum weg, und bis zu dir ist ja auch icht mal so eben...
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm und Winfried,

      Sachen im Kofferraumformat könnte ich mit zum Wilm nehmen, da ich sowieso die Tage noch mal zum Winfried nach Lippstadt fahre.

      Wenn ihr Euch per Telefon und evtl. Handyfotos verständigt, was in Richtung Vreden soll, kann ich es dann einladen oder wir können auch noch mal telefonieren, wenn ich dann in LIP-Eickelborn vor Ort bin.

      Evtl. könnte ich auch schon am Sonntag was mit nach Dorsten nehmen und dort übergeben - entweder an Wilm direkt oder z.B. an Pepo.

      Gruß,
      Klaus
      Moin

      Ich werde definitiv am Sonntag keine Zeit haben um nach Dorsten zu kommen. Zudem würde ich die angebotenen Sachen gerne vorher sehen wollen und erstmal niemanden mit Transport belästigen. Nach der Feriensaison bin ich für ca. 4-5 Wochen auch nicht zuhause anzutreffen bzw. möchte nach der Saison selber für einige Zeit den Jupp Richtung Küste und Eifel bewegen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Küstenmäßig bin ich in DE auch gut drauf. Konnte die Ferienwohnung leider schon längere Zeit nicht mehr nutzen, kommt aber auch wieder.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      So langsam kommen wir dem ersten Ziel näher. Für das Jubiläum langt das erstmal, für später gibt es noch reichlich zu tun und umzubauen.

      Wer erinnert sich nicht gerne. Ein Monopolyspiel von 1961
      zeitreise1 001.JPG zeitreise1 002.JPG

      Esszimmerecke
      zeitreise1 003.JPG

      Ausschank für Spezialitäten zum Dorffest
      zeitreise1 004.JPG

      Fußball WM 1966: Das offizielle Aral WM Bilderheft
      Unser Jünter vor seinem 3 Länderspiel
      zeitreise1 007.JPG

      Schon immer mein Lieblingsmärchenbuch
      zeitreise1 008.JPG

      Moppen kann ich auch
      zeitreise1 010.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1