Einrichtung Zeitreise

      Sehr schön, die neu ergatterte "Tafelrunde" !

      Antikwachs ist aber bei (noch) lackierten Oberflächen nicht das geeignete Mittel der Wahl.

      Entweder man arbeitet den lackierten Ursprungszustand wieder bedarfsweise auf oder entfernt den Lack vollständig und versiegelt die Oberflächen anschliessend je nach Geschmack mit Antikwachs oder lackiert sie neu.

      Es lässt sich die jeweilige Oberfläche nach dem Ablaugen/Schleifen natürlich auch noch im passenden Farbton beizen (falls gewünscht), BEVOR das Möbelstück abschliessend gewachst oder neu lackiert wird.

      Sprich mal mit Deinem örtlichen Holzwurm .... ;)
      Moin Klaus

      Ist mir alles schon bekannt. Für die Oberflächen muß bei mir der Regenerator herhalten. Die natürlichen Wachse , am liebsten Wollwachs oder Carnauba nutze ich für unlackierte Möbel (Biedermeier, vor Schellack) und Flächen wie Schrankrückwände, Tischunterseiten usw.und natürlich für Outdoorgeschichten.Bei Möbelpolitur ist auch immer Vorsicht geboten, das passt auch nicht immer auf jede Oberfläche.
      Am liebsten arbeite ich mit dem Schweizer Möbelregenerator von Renuwell.Damit wird dieTafelrunde auch mal zuerst aufgearbeitet. Sie muß ja nicht ladenneu daherkommen da sie später hoffentlich oft genutzt wird. Zudem möchte meine Tochter ja auch gerne mal zeigen das sie gerne dekorative Tischdecken herstellt und unsere Nachbarin hat mir schon angeboten ihre selbst geklöppelten Stücke zur Verfügung zu stellen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bis zum 1. Mai muß es fertig sein, und wird dann hoffentlich nicht gebraucht weil wir draussen sitzen können.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moinsens

      Auch wir wurden denn nun mal offiziell getestet.
      muensterlandzeitung.de/vreden/…oerkel--plus-1431746.html

      oder auf FB Zur Alten Post Ammeloe
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Inoffiziell war mir das schon lange klar ... ;)

      Alles was ich probiert habe, war top lecker und liess keine Wünsche offen.

      Mit Dortmunder Kronen Bier wird zusätzlich ein dickes Pfund in die Waagschale geworfen.

      Zeit für 'ne Dependance im Pott, dann würde ich nirgendwo anders mehr hingehen ?!

      (Oder Umzug ins "Westmunsterland" ??) ;)
      Moin Klaus

      Ich fang nix Neues mehr an......höchstens noch ein Museumsbistro irgendwo in der Eifel.......näh doch lieber nix mehr.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Werner

      Hast ne Mail von mir.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Klaus

      Stimmt wohl, gelegendlich. Ich habe Brauereiwerbung die selbst dort schon nicht mehr bekannt ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm,

      wenn wir uns das nächste Mal sehen, bring ich dir pastellfarbene "Anbieteschälchen" mit (für Knabberzeugs oder so), auch einige Wandteller von Ruscha o.ä. kannst du haben. Wir hatten ja schon mal drüber gesprochen, hatte ich aber zum Probestammtisch noch nicht zusammengesucht. Preislich werden wir uns da mit Sicherheit einig.
      Kofferplattenspieler als reine Deko (nicht funktionsfähig) hätte ich auch noch. Wenn es um Sputnik- und ähnliche Lampen geht, kann ich einen Kontakt herstellen. Ansonsten gibt es mehrere Facebook-Gruppen (wenn du da irgendwie Zugang herstellen kannst), in denen diese und noch viel mehr Artikel immer wieder angeboten werden (%0er Jahre und alles was dazugehört, Rockabily Flohmarkt etc.).
      Zeitschriften: ich sammle Reader's Digest bis 1965; einige Einzelexemplare auch jüngeren Datums und einige doppelte wären noch da.
      Bodenteppiche und Tapeten werden dort eher nicht angeboten, es wird allgemein zu Strukturwalzen geraten oder es taucht mal ein überteuerter Restbestand auf.

      gruß

      Peter

      Wilm schrieb:

      Moin Klaus

      Stimmt wohl, gelegendlich. Ich habe Brauereiwerbung die selbst dort schon nicht mehr bekannt ist.


      Richtig, genau da wollte ich auch drauf hinaus.

      Vielleicht gibt es ja in einem Traditionshaus, wie Eurem, noch einige Schätze zu heben, die nicht in früheren Jahren dem großen Besen und der Wegwerfmentalität zum Opfer gefallen sind.

      Ich habe jetzt eben wieder, über eine Stunde lang, eine ganze Menge toller Ideen und Vorschläge aufgepinnt, die gerade dann der Handytechnik zum Opfer fielen und beim einmaligen tippen der Abstandstaste plötzlich verschwunden waren.
      Ich bin noch nicht einmal mehr wütend sondern nur noch traurig.

      Ich erzähle es Dir gern persönlich, wenn Du Interesse hast. Noch mal schreiben kann ich das aus Zeitgründen leider nicht. Sorry.

      Gruß
      Klaus
      Moin Peter

      Danke. Alte Bücher habe ich kistenweise. Über die Schälchen usw. freue ich mich.

      Ich suche noch je 1 Exemplar einer Fernsezeitschrift wie Hörzu, einer Illustrierten, einen Neckermann, eine Bravo und ein altes Telefonbuch. Gibt es zwar alles bei EBay, ich bin aber nicht bereit für z.B. einer Hörzu von 1959/60 15 € zu löhnen.
      Bis auf passenden Vorhangstoff für die 60er habe ich erstmal alles zusammen. Nun können die Umbauarbeiten beginnen. Zum Dorfjubiläum am 25. Aug. bleiben die Wände noch kahl und die Schaufenster noch offen. Danach werden sie von innen mit einer Wand zugemacht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm,

      Bravo etc. habe ich auch nur meine eigenen Exemplare, aber ich halte die Augen offen. Es gibt immer entsprechende Gelegenheiten (vor kurzem habe ich Autozeitschriften von 1960 bis 63 für nen Euro pro Stück gekauft). Auf den nächsten Flohmärkten halte ich mal die Augen offen.
      Vorhangstoff wird ab und zu in den FB-Gruppen auch mal angeboten.
      Wenn ich noch was zum Hinlegen, Rumliegen, Zustauben finde, bring ichs zur nächsten Gelegenheit ebenfalls mit.

      Gruß

      Peter
      Moin

      Die ersten Aussenarbeiten wären dann schon fast erledigt.

      Vorher

      weinstube 006.JPG


      Zwischendurch

      hook1 003.JPG


      Fast fertig.Wer findet die letzte Veränderung?

      hook1 004.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1