Neu dabei :-)

      Neu dabei :-)

      :) Guten Morgen

      ich bin Jana und habe mich gerade frisch hier angemeldet.
      Schon lange habe ich einen Faible für Oldtimer, vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich dann in den P2 verliebt.
      Relativ spontan habe ich nun meinen Traum verwirklicht und gestern einen gekauft.
      Mit meinem Papa zusammen soll der Gute wieder flott gemacht werden und auf die Straße. Ich freue mich auf die Arbeit daran und bin mir sicher, dass mit hier viele Beiträge und Mitglieder behilflich sein können.

      Seit gestern darf also einen Opel Rekord 1700 P2 4-Türer 4-Gang mein Eigen nennen :)
      Fährt, lenkt, bremst und soll auch optisch bald wieder ein richtiger Hingucker sein.

      Ich freue mich auf regen Austausch hier :)

      Liebe Grüße
      Jana
      <3 Wenn du glücklich sein willst, dann sei glücklich!
      Hallo Jana, das war genau richtig! Einen Opel Oldtimer zu kaufen und sich hier anzumelden.
      Willkommen hier im tollen Forum. Hier bekommst du garantiert alle Informationen die du benötigst für das fittmachen deimes P2.
      Schön wäre allerdings, wenn du noch ein paar Bilder hier ins Forum setzten könntest.
      Wenn du dann später Hilfe zu einer Sache am Oldi benötigst, gehe auf die Suche hier im Forum. Hier wurde schon fast jedes Thema vom Opel besprochen. Aber auch das Fragen hier im Forum ist uns sehr willkommen.
      Kann nur noch sagen, wir freuen uns auf jede Person die hier unser Wissen benötigt und auch die Menschen, die einen Opel auf die Straße bringen möchte.
      Wir sehen uns dann bestimmt auf einem Opel treffen oder Stammtisch.
      Meine Frage, von wo kommst du?
      Gruss HK ( Frank K.)
      Opel Olympia Rekord 1956 Ponton, 1,5 L Motor
      Frank Kaenders
      ponton.kaenders.net/
      Hallo Jana,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Der P2 ist ein tolles Auto mit dem du viel Freude haben wirst. Stell uns
      bei Gelegenheit dein P2 mal vor, wir lieben Bilder :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Wohnort: 58099 Hagen
      Rapido Confort Matic BJ 1982

      Hallo Jana,

      willkommen hier im Forum. Viel Freude mit Deinem Oldie.
      Wie Frank (HK-56) schon schrieb finden wir Bilder zu den beschriebenen Autos gaaanz toll.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Guten Morgen Jana,

      herzlich Willkommen hier! Mit der Wahl des Wagens und Deiner Anmeldung hier bist Du sicher auf dem besten Weg-
      da kann ich den anderen anschließen. Ja, und Fotos würden Deine nette Vorstellung abrunden...

      Was für Arbeiten habt Ihr zum "flott machen" vor?

      Beste Grüße, munter bleiben!

      Stefan / DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Danke sehr, ich freue mich schon jetzt, hier zu sein :)
      Zu mir: ich bin 28 Jahre alt und komme aus Pinneberg im schönen Schleswig-Holstein. In Dithmarschen hat mein Papa eine Halle, welche wir gerade umbauen, wo sein LKW steht. Dort wird auch der P2 sein neues Zuhause finden.
      Nachdem ich gestern mit Papa zum Angucken dort war und ihn sogar Probe fahren konnte, hatten wir echt Glück, dass wir ihn innerhalb unseres Budgets bei eBay ersteigern konnten. Nun holen wir ihn vermutlich diese Woche ab. Ich bin so aufgeregt!!
      Fotos habe ich bislang wenige, hier eine kleine Auswahl. Nicht wundern, die Haube war vorher auf daher der Eindruck, dass sie nicht richtig sitzt :)
      Da folgen aber ganz bestimmt noch seeeeehr viele. Vor allem vorher-nachher.
      Technisch läuft er gut. Es ist einiges an der Karosserie zu tun und die Innenausstattung hat auch ihre besten Tage hinter sich. Das nehmen wir nach und nach in Angriff. Ich freue mich so sehr dann die Fortschritte zu sehen und am Ende (auch wenn es ja immer was zu tun gibt) das eigene Werk begutachten zu können.
      Wenn es dann soweit ist freue ich mich, auch mal an einem Treffen/einer Ausfahrt teilzunehmen.

      Bis dahin vielen Dank im Voraus für jeden wertvollen Tipp und jedes Ersatzteil, dass ich hier vielleicht ergattern kann :)
      Ich freue mich nun dazuzugehören!
      Bilder
      • 20190729_061211.jpg

        543,55 kB, 1.080×716, 139 mal angesehen
      • 20190729_061233.jpg

        544,02 kB, 1.080×668, 140 mal angesehen
      • 20190729_075333.jpg

        512,43 kB, 1.080×692, 131 mal angesehen
      • 20190729_075345.jpg

        609,18 kB, 1.060×707, 132 mal angesehen
      <3 Wenn du glücklich sein willst, dann sei glücklich!
      Moin

      Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das ist mal Spontanität. Andere suchen jahrelang und finden nicht den passenden Wagen. :daumen1:

      Ich agel dir trotz deiner netten Vorstellung noch schnell unsere Begrüßung an deine Pinwand
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Jana, da ist ja mal eine tolle Vorstellung und gleich mit Bildern, sehr schön! Auch trägst du aufgrund deines Alters dazu bei, den Altersdurchschnitt und die Frauenquote gewaltig aufzubessern! Viel Spaß beim Schrauben und Herrichten deines P2 und hoffentlich bis bald bei einem persönlichen Kennenlernen! Nächster Termin wäre die Teilebörse in Rüsselsheim am 07.09.2019!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin Jana,
      herzlich willkommen, und viele Grüsse aus der direkten Nachbarschaft IZ
      So langsam würde es sich ja mal lohnen, einen kleinen Elbe-Stammtisch ins Leben zu rufen :schuulz003:

      Viel Spass hier mit ganz tollen und hilfsbereiten Leuten

      Übrigens, da Du bestimmt noch Teile brauchst, am Samstag 7.September ist in Rüsselsheim Teilemarkt der Alt-Opel IG, das könnte für Dich interessant sein, zumal dort ein kleines "Forumtreffen" stattfindet (Siehe separater Post). Wir, meine liebe Frau EmHa und ich, sind auch noch recht neu und sehr gespannt :)

      Viele Grüsse aus Brokdorf/Gustavsburg bei Rüsselsheim
      Micha
      Hallo Jana,
      vielen Dank für Deine Vorstellung. Hoffentlich ist nicht so viel dran an Deinem P, sodass die Anmeldung ohne große Probleme vonstatten gehen kann. Denn ein “rollende Restaurierung“ macht mehr Spaß, wenn man nach und nach miterleben kann, wie der Wagen immer besser wird. Viele Grüße auch an Herrn Papa und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben! Und natürlich herzlich willkommen im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      In Hamburg gibt es übrigens einen Alt-Opel-Stammtisch:
      alt-opel.eu/index.php?sn=regio03
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hey Jana,

      herzlich willkommen in diesem netten Forum.

      Sieht nach einem Skandinavien-Reimport aus.
      War der schon in Deutschland angemeldet?

      Viel Spaß hier im Forum
      und der Familie gutes Gelingen beim Flottmachen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C