Vorstellung A Kadett Coupe

      Vorstellung A Kadett Coupe

      Hallo,

      hier nun die Vorstellung des Neuzugangs und Oldi meiner Frau.

      Wir haben schon lange nach einem A Kadett Coupe gesucht und uns seid einem Jahr viele Fahrzeuge angesehen.
      Leider waren alle Fahrzeuge in einem so schlechten Zustand, dass wir bei keinem einzigen ein Gebot abgegeben haben.

      Also haben wir das Projekt Kapitän P 2.6 gestartet und nach einigen Monaten und Besichtigungen das Passende gefunden.
      Ist aber ein anderes Thema.

      Vor einigen Wochen beim surfen auf der Alt Opel IG Seite dann die Anzeige von einem A Kadett Coupe gesehen...
      Ehrliche Anzeige, ohne große Beschreibung und Bilder. Aber mit Handynummer.

      Also Bilder schicken lassen und das ganze meiner besseren Hälfte gezeigt. Dann das Übliche, was die meisten Männer hier kennen...
      Geld..., Platz..., Geld... und für was???

      Jaaaaa Schatz, der ist für dich!!!

      Nun war sie am überlegen. Hielt eine kurze Rücksprache mit ihrer Freundin und dann hieß es: Wir können ja mal gucken fahren :grins1:

      Ich habe dann einen Termin mit dem sehr vorsichtigen Verkäufer gemacht und am Samstag morgen gings nach Pforzheim.
      Dort angekommen, stand der Kadett unter einem Carport neben dem Haus. Schon im Vorbeifahren hieß es vom Beifahrer Sitz:

      Der ist aber schön

      Also erstmal parken, Pockerface aufsetzen und Verkäufer suchen. Dann ging die Besichtigung los. Beschrieben war das Auto mit einer 3-, was auch zutreffend war.
      Eher besser, aber das liegt ja sehr stark im Auge des Betrachters.

      Soweit alles ok. Nun zu den Fakten:

      Erstzulassung am 01.03.1964 in Garmisch Partenkirchen, danach 3 weitere Halter.
      TÜV bis Sep. 2020
      Der Verkäufer hat das Fahrzeug seid 21 Jahren und möchte gesundheitsbedingt alles verkaufen.
      Es sind alle Papiere dabei. Original Brief, Anleitung, das Checkheft und alle Werkstatthandbücher.
      Zwei Stellen wurden geschweißt und anschließend wurde er (nicht perfekt) lackiert.

      Zusätzlich zum Auto gab es noch einen Sprinter voll mit Teilen. Fast einen ganzen Kadett, incl. einem 1,0 S Motor mit Getriebe und Anbauteilen.

      So, was soll ich noch sagen.... kurze Preisverhandlung und schon war er uns :thumbsup: Da wir ja nur zum gucken da waren,
      hatten wir natürlich keinen Anhänger mit. Da wir uns so gut verstanden habenund dem Verkäufer sympatisch waren, hat er kurzerhand gesagt, dass er uns
      das Auto am nächsten Tag mit seinem Anhänger bringt. Und das kostenlos :)
      Wann erlebt man denn sowas..... Echt der Hammer.

      Nur die Teile musste ich später noch abholen.

      Hier nun einige Fotos vom Coupe:

      20190728_153723_resized.jpg

      20190728_153657_resized.jpg

      20190728_153733_resized.jpg

      20190728_153705_resized.jpg

      20190728_153747_resized.jpg

      20190728_153639_resized.jpg

      20190728_153541_resized.jpg

      20190728_153550_resized.jpg

      20190728_153616_resized.jpg

      20190728_153610_resized.jpg

      So hat das Auto eher uns gefunden und nicht wir das Auto

      Einen Nachteil hat die ganze Geschichte allerdings: Es ist nicht meiner!!! ;( ;(
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf, sieht auf den Bildern schon toll aus, live und in Farbe bestimmt noch besser! Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Sehr schick :thumbup: . Bin begeistert :love:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ein wirklich schönes Auto, auf den ersten Blick. Vor allem die offenbar perfekt erhaltene Innenausstattung sticht ins Auge, mit den schönen, unverbrauchten Kokosmatten. Farbkombination FR - schwarz/chamonixweiß. Gerade dieses WE habe ich die Tabelle mit den für den Kadett A lieferbaren Farben und - kombinationen überarbeitet.

      Aber wo ist der Hupring? Müßte beim Coupé serienmäßig sein.

      Nicht weit von mir existiert auch noch ein Kadett A L in einem phantastischen Erstbesitzerzustand bei einem älteren Ehepaar, der nie abgemeldet war. Dolomitbeige mit schwarzem Dach und roter Innenausstattung. Der kommt aber so selten auf die Strasse, daß ich es in nunmehr 40 Jahren bis heute nicht geschafft habe, mal ein Foto zu machen.

      Tschüß
      Klaus
      Hallo, vielen Dank.

      Ja Klaus, der Hupenring ist leider gebrochen. Werde ihn nochmal reparieren und einbauen bis ich Ersatz habe. Neulich wurde einer bei Ebay versteigert. Ging für 372 € weg...... :(
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Tolles Auto, ich finde die Heike sollte sich bei uns anmelden.
      1. steigt die Frauenquote, 2. ist das ein Baujahr ( Kadett A ) wo zu unseren sehr gut passt.2. Aufgehts.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Ja Milli, so ungefähr. Aber der Plan ging nicht auf.
      Ich musste versprechen keinen mehr zu kaufen...

      Außer einen Laubfrosch!

      Aber es gibt ja Schlupflöcher. Wie zum Beispiel wenn mir jemand ein Auto schenkt... davon war keine Rede :)

      Und wenn das nicht Hilft mach ich es wie die Politiker:

      Was interessiert mich mei dumm gebabbel von gestern :)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Schickobello ! :thumbsup:

      Nachträgliche Glückwünsche an die Exil-Düsseldorferin :party1:

      Hattest du den Kapitän eigentlich schon gezeigt?
      Der würde mich natürlich auch ein wenig interessieren... :whistling:

      Und das Schlupfloch mit dem "geschenkten" Auto wird ich mir mal merken :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ein schöner Wagen, Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche Heike viel Spaß mit dem Coupe :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Toller Wagen !!!
      Wird jetzt mal Zeit Eure Fahrzeugliste zu vervollständigen. Ist ja ganz schön was dazu gekommen. :daumen1:
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Rechne das mal auf die nächsten Jahre hoch! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Heike, hallo Wolfram,
      super schöner Wagen. Habt ihr gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte