und wieder eine Neue....

      und wieder eine Neue....

      Hallo, nun habe ich nach einigen Monaten Überlegen, Rechnen, Gucken jetzt doch den Schritt gemacht und einen Wagen erstanden, in den ich mich schon verguckt habe, als er als Scheunen- (ok Tiefgaragen) -Fund aus einem Nachlass angeboten wurde. Damals habe ich mich nicht getraut, da ich schon zwei tolle und aber auch teure Restaurierungen eines Sunbeams und einer Dürkopp Diana hinter mir habe. Aber nachdem er jetzt wieder fahrbereit angeboten wurde konnte ich nicht widerstehen. Nächste Woche gibt dann hoffentlich der TÜV seinen Segen und dann geht es los.... Allerdings befürchte ich, trotz der schon angeschafften Literatur werden wir noch die eine oder andere blöde Frage haben....
      Jedenfalls freue ich mich auf die erste Ausfahrt und hoffe auch, das ein Besuch in Dorsten klappt. Aber erst mal muss der Wagen auf die Strasse....
      P.S. Nummernschild ist noch das alte

      So, ein paar Wochen und kleinere Überraschungen später sind Kapitän, TÜV und ich gute Freunde.... und ich habe ein passendes Nummernschild im Rhein-Kreis Neuss gefunden. Die ersten Ausfahrten quer durchs Ruhrgebiet und zur Zeitblende 1969 in Kommern haben gut geklappt.
      Dateien
      Allzeit gute Fahrt und freundliche Grüße

      Elke und Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elke V.“ ()

      Moin

      Dann mal herzlich willkommen in unserem Forum. Zum Stammtisch West am 25.Aug. darfst du auch gerne ohne Oldtimer kommen, und die Familie darf gerne mit dabei sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Willkommen in diesem tollen Forum. :thumbsup:
      Einen wunderschönen 2,6er hast du da. :thumbup:
      In deiner recht nahen Umgebung gibt es einige Opelaner , die sich auch gerne mal bei schönem Wetter zu einer Ausfahrt treffen. Da bist du gerne gesehen.
      Bis bald mal, Chris :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Elke,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und besten Dank für Deine Vorstellung. Viel Glück beim TÜV und danach viel Spaß auf der Straße, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der zahlreichen Oldtimertreffen. Anfang August ist beispielsweise das Panoramatreffen der Alt-Opel-IG im Odenwald zu erwähnen, das unser Forumsmitglied Norbert veranstaltet. Oder das Panoramatreffen in Koblenz Mitte August, organisiert von Forumsmitglied Harry. Schau Dich mal ein wenig um hier im Forum, Du findest bestimmt schnell Ziele, die Dein Käpt'n gerne ansteuern wird!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Servus Elke,

      willkommen hier im Forum, alles richtig gemacht :wink: :daumen1: .

      Sehr schönes Auto hast Du dir da ausgesucht, Respekt.

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Elke,

      willkommen hier im Forum, einen schönen Kapi hast Du Dir ausgesucht, herzlichen Glückwunsch.
      Für den TÜV in der kommenden Woche drücke ich die Daumen und bei "Fragen einfach fragen",
      hier gibt es jede Menge hilfsbereite Menschen mit vielschichtigen Erfahrungen,
      cheers von Jochen
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Moin und wilkommen im Forum! Sehr schönen Kapitän hast du, tolle Farbstellung auch.
      Schöne Grüße aus Susteren (NL), ist ja nur ein Katzensprung also vielleicht sieht man sie ja mal.
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Fiat 124 Sport Coupe 1800 1973 -- Unimog 406 1970
      Hallo Elke,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Ein schicker Kapitän mit Schiebedach und AHK. Da geht mir als Camper wieder
      das Herz auf, der ideale Reisewagen mit Wohnwagen am Haken und Luft von oben. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Rapido Confort Matic BJ 1982
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin Elke,

      herzlich Willkommen an Bord! Starkes Stück - als Frau UND MIT Kapitän!
      Eine (noch) relativ seltene Kombination hier...

      Ich hoffe wir können künftig noch mehr von Dir lesen und sehen!

      Beste Grüße,

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden