Teilebörse Rüsselsheim am 7.9.2019

      altopelfreak schrieb:

      Hallo zusammen,

      suche derzeit diese Teile, denen meist nicht so viel Beachtung geschenkt wird. Aber wer sie zufällig übrig und griffbereit herumliegen hat und nicht allzu teuer sind, dem wäre ich dankbar, wenn er sie mir nach Rüsselsheim mitbringen könnte:

      1. Dummerweise ist mir die kleine Klemmschelle von der Haubenentriegelung, welche den Bowdenzug festhält, abhanden gekommen:
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…5dd38c436c30ea7b06fdfa107

      Im Bild Nummer 3.

      Diese ist bei Rekord A/B, Kadett B und bestimmt noch weiteren Modellen gleich. Teile-Nr. 11 78 506.

      2. Habe seit über 30 Jahren den falschen Ölmeßstab im P1. Erst durch die Diskussion vor ein paar Monaten bin ich darauf aufmerksam geworden.
      Wie wir seinerzeit klären konnten wäre dies der richtige Ölmeßstab:
      Eingeschlagene Nummer: 6 694 623,
      Katalog-Teile-Nr: 6 58 014


      Hat vielleicht jemand diese Teile übrig? Ich habe vor, zum Teile-Markt nach Rüsselsheim zu kommen.

      Tschüß
      Klaus




      Hallo Klaus,

      habe einen neuen, von Dir gesuchten Ölmeßstab im Bestand und gerade für die Teilebörse eingepackt.
      Falls die Suche noch aktuell ist kannst du Diesen gerne bei mir unverbindlich begutachten.

      Gruß Horst
      Originale Rekord P1 / P2 und Kapitän Ersatzteile unter
      panorama-teile.de

      cbxmicha schrieb:

      Ich glaube, wir sind recht einfach zu erkennen..... :rolleyes:

      Wo dort wird unser AOIG Stand zu finden sein? Im Parkhaus?
      Hach, wir sind ganz aufgeregt und freuen uns :chor002:


      Dort wo die beste Stimmung ist. :chor002: :chor002:

      Der Stand rechts gleich am Eingang zum Parkhaus. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      cbxmicha schrieb:

      Ich glaube, wir sind recht einfach zu erkennen.... :rolleyes:
      ...: chor002:


      ...aber nur für diejenigen, die Euch auf Bildern oder persönlich schon mal gesehen haben :denk1:
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Wir sind im Hotel. Mit Sack und Pack und natürlich der Cola....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Wir waren vorhin kurz da. Bis auf ein paar Astras auf dem Parkplatz gähnende Leere.
      Dafür sind jetzt die Frikadellen und Schnitzelchen fertig. Ich muss sagen, SAULECKER :popkorn:
      Ich hoffe, morgen früh sind noch welche da......


      Unsern Heinz haben wir mal gepackt, wir beten dafür dass es nicht oder nur ganz wenig regnet :segen003:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hallo,

      wünsche Euch allen eine gute Anfahrt zur Teilebörse und ganz viel Spaß dort.
      Ihr dürft mir ruhig die Nase lang machen und Eure schönsten Schnäppchen/Raritäten per Foto zeigen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo erst mal,

      wir sind wieder gut zurück. Es war nett mal wieder alle lieben Menschen getroffen zu haben. Ein paar Teile für die Aufbesserung des Caravaninterieurs konnte ich auch finden. Also ein gelungener Samstag.. . :)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ihr lieben
      Wir danken für eine wiedereinmal tolle Teilebörse.
      Ich habe mich sehr sehr gefreut euch alle zu sehen und wir hatten viel Spass.
      Mein liebster Caravan begleitet mich nun seit genau 2 Jahren und ist heute auch auf seine Kosten gekommen.
      David ist glücklich und müde und ich bin es ebenfalls
      Wie immer danke an Hajo und Renate für die tolle Organisation.
      Wenn es beruflich klappen sollte,dann kommen wir vielleicht doch im Frühling.
      Lieben Gruss
      David und Venus
      Hallo Ihr Lieben,

      gerade sind Renate und ich mit dem aus- und wegpacken fertig geworden.

      Ich hoffe, Ihr seid auf der Teilebörse fündig geworden und habt Eure "Beute" sicher nach Hause gebracht.
      Ich danke Euch für Euer kommen trotz teilweise sehr großer zurückzulegender Entfernung
      z.B. kam Verena aus Schweden, Mike und Günther aus Ulm, Susanne und Rolo aus Voerde).

      Petra und Wolfgang haben -wie immer- pünktlich und zuverlässig das Clubstandmobiliar angeliefert und mit
      Gabi, Norbert und Renate so schnell aufgestellt gehabt, dass ich bei meinem Eintreffen nichts mehr tun mußte,
      obwohl ich schnell mit der Feuerwehr unterwegs gewesen bin.
      Wir hatten viel Spaß bei der Betreuung des Clubstandes mit zuverlässiger, sehr ausgiebiger und freundlicher
      Unterstützung von Susanne und Jenny. Unseren herzlichsten Dank dafür.

      Dank der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aller -bis auf eine Ausnahme- war das mehr als ansehnliche Büfett schnell
      komplett.

      Sehr viele Foristi und Alt-Opel-IGler sorgten für eine tolle Stimmung am Clubstand, die das Interesse vieler
      Unbeteiligter weckte.
      Die von unserem Freund Jochen am Clubstand ausgestellten Blitz Feuerwehrmanschaftswagen von 1939
      und Feuerwehr Opel Omega A Caravan von 1989 wurden allseits bewundert und sehr oft fotografiert.

      Ich glaube man kann nicht mehr von einem "kleinen" Forumstreffen angesichts der Zahl der erschienen Foristi
      sprechen.


      Wir danken Euch für Eure Unterstützung beim Ausrichten des Büfetts, beim Auf- und
      Abbau des Clubstandes, beim Verkauf der Clubartikel und beim Ausstellen der schönen Alt-Opel.

      In Rekordzeit wurde der Clubstand Hand in Hand gemeinsam abgebaut. Ganz große Klasse.
      Vielen Dank dafür.

      Wir bedanken uns bei Wolfgang und Petra, die das Clubmobiliar wieder in Verwahrung genommen haben
      und bei Susanne und Rolo, die die nicht verkauften Artikel des Clubstandes gleich mitgenommen haben und
      diese dem Clubshop zurückgeben werden.

      Renate und ich freuen uns zu dieser tollen Gemeinschaft gehören zu dürfen.
      Wir werden weiter unser Bestes geben, diese einmalige, schöne Gemeinschaft
      nach Kräften zu unterstützen.

      Die nächste Teilebörse wird am 7.3.2020 stattfinden.
      Same procedure as every Teilebörse.

      Wir lesen und sehen uns.

      Bleibt gesund und munter.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      RA63 schrieb:

      Dank der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aller -bis auf eine Ausnahme- war das mehr als ansehnliche Büfett schnell
      komplett.


      ??????? :hmm:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1