Teilebörse Rüsselsheim am 7.9.2019

      @cbxmicha

      Liebe Marion, lieber Micha,

      Renate und ich werden um 7:30 Uhr beginnen, den Clubstand der Alt-Opel-IG
      mit Petra und Wolfgang aufzubauen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Micha
      Wie schaut es mit Freitag aus?
      Wir werden Nachmittags aufschlagen und dann ein Zimmer suchen.
      Ich bekomme Donnerstag ne übernachtung im Pott inkl Bühnenasyl, deswegen werde ich wohl nicht soo früh aufschlagen. Kommen freitag noch mehr Leutchen mit?
      Wir freuen uns

      Gruss
      der Autolenker und seine Mama

      P1-Caravan schrieb:

      Hallo Renate und Ha-Jo,
      wird noch Etwas zur Teilebörse benötigt?
      LG von Gabi und Norbert


      Lieber Norbert,

      nach Rücksprache mit Renate:

      Derzeit wird im Hinblick auf die obige vollständige ORGA-Liste nichts Weiteres benötigt.
      Bisher hat niemand seine angekündigte Unterstützung zurückgezogen.
      Vielen Dank für die Nachfrage.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @RA63
      Hallo Hajo, dann wollen wir mal versuchen so ab/kurz nach 8 da zu sein, dann können wir ggf. auch noch mithelfen bei Bedarf. Wie sieht das dort mit Parkplätzen aus? Kann man direkt am Clubstand parken?

      Weiterhin: Zusage wird NICHT zurückgezogen, Cola Mixkiste mit 4 Cola, 4 Fanta, 4 Apfelschorle steht bereits da (müsste ja reichen, oder?) , 20 Brötchen holen wir auf dem Weg GANZ frisch vom Bäcker, Messer bringen wir mit, Frikadellen und Schnitzelchen macht Marion einen Tag vorher

      @Venus
      Hallo Verena, wir haben leider (kurzfristig mir erst bekannt geworden) am Freitag abend unser Firmengrillen, klappt leider nicht ;(
      Aber wir sehen uns ja dann am Samstag

      Kohle für Teilekauf hab ich schon gebunkert und dafür mein Haus verpfändet, Heinz wird morgen noch fertig poliert und dann staubsicher abgedeckt - hab ich noch was vergessen? :denk1:

      Viele Grüsse
      Micha
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      @cbxmicha

      Hallo Micha,

      leider kannst Du nur zum Abladen vor den Clubstand fahren.
      Nach dem Abladen müßtest Du Dein Fahrzeug vor dem Parkhaus auf dem riesigen Parkplatz
      abstellen. Der Parkplatz ist für alle kostenlos.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo zusammen,

      suche derzeit diese Teile, denen meist nicht so viel Beachtung geschenkt wird. Aber wer sie zufällig übrig und griffbereit herumliegen hat und nicht allzu teuer sind, dem wäre ich dankbar, wenn er sie mir nach Rüsselsheim mitbringen könnte:

      1. Dummerweise ist mir die kleine Klemmschelle von der Haubenentriegelung, welche den Bowdenzug festhält, abhanden gekommen:
      Haubenverschluß.jpg

      Im Bild Nummer 3.

      Diese ist bei Rekord A/B, Kadett B und bestimmt noch weiteren Modellen gleich. Teile-Nr. 11 78 506.

      2. Habe seit über 30 Jahren den falschen Ölmeßstab im P1. Erst durch die Diskussion vor ein paar Monaten bin ich darauf aufmerksam geworden.
      Wie wir seinerzeit klären konnten wäre dies der richtige Ölmeßstab:
      Eingeschlagene Nummer: 6 694 623,
      Katalog-Teile-Nr: 6 58 014


      Hat vielleicht jemand diese Teile übrig? Ich habe vor, zum Teile-Markt nach Rüsselsheim zu kommen.

      Tschüß
      Klaus
      Mal ein anderes Thema, das liebe Wetter. Bisher siehts ja nicht so dolle aus, bisher ist für den Samstag ganztags Regen vorher gesagt, obwohl ich seit Monaten brav meinen Teller leer esse.
      Sollte sich das mit dem Wetter bestätigen und es sich abzeichnen dass es mehr als nur sporadische Tropfen geben wird, werden wir wohl doch, auch wenn wir nur eine sehr kurze Anreise haben, mit unserem Alltagsauto anreisen. Denn unser Heinz ist noch nicht "regenfest", und da wir gleich am nächsten Tag in unsere Alternativheimat Nordsee fahren, hätte ich keine Möglichkeit, unsern Heinz noch "trockenzulegen", zumal er dann erstmal 2 Monate in der Garage warten muss ;(

      Ich hoffe ja noch, Petrus wird ein Einsehen haben, auch für die Teilehändler
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Keine Sorge, für die Teilehändler ist das Wetter kein Problem, alle haben ja ein Dach über dem Kopf. Das ganze findet im Parkhaus statt.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Unterste Etage. Oder Du fragst wen am Clubstand, da ist immer jemand, der weiterhilft.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"