Es geht aufwärts mit Opel!

      Es geht aufwärts mit Opel!

      Heute in der Tageszeitung:

      6252019141328.jpg

      PSA scheint für das Bestehen von Opel besser zu sein als General Motors - besser als Viele geunkt haben...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Das übersteigt mal wieder mein Begriffsvermögen. Um 200 Millionen auf 700 Millionen gesteigert. Abfindungen und Weiteres schon abgerechnet.
      Waren da die 500 Millionen dann wohl ein wenig lächerlich als Gewinn?
      Wenn es dann im 2. Halbjahr nur 698 Millionen sind wird wieder groß verkündet das man 2 Millionen Minus gemacht hat.
      Wenn ich am 31.12. 1 Euro über habe ist das jedenfalls auch schon ein Gewinn.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Die Firmenpolitik internationaler Großkonzerne sind für einen Malocher wie mich nur pervers wenn die den Hals nicht voll kriegen wird gespart und zwar bei den Personalkosten in den Werken oder es wird grade ganz zu gesperrt wo mit der Arbeiter am Band seine Familie ernährt ist denen doch egal .

      Ich bin Aus Überzeugung workingclass und Opelfan wegen der Menschen die dahinterstehen wegen unserer Eltern und Grosseltern die uns unsere Schätze gebaut haben . Wie auch das ganze Land aus Schutt und Asche das sollte man unseren Herrn Wietschaftsstudenten auch mal beibringen den Respekt vor den Menschen die uns das Leben das wir führen dürfen ermöglicht haben.
      Da ist mir völlig schnuppe wie groß der Reiba ch ist wenn nur die Leute ihre Jobs behalten .
      Aber dennoch ist es immer besser, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Gewinne gemacht werden statt Verluste. (Ist zwar heutzutage auch keine Garantie mehr für einen sicheren Arbeitsplatz, aber immerhin...) Die Zukunft für die verbliebenen Opelaner ist so vielleicht ein bisschen besser geworden. Hoffentlich!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...das ist eine interessante Diskussion. Die Sichtweise von Opf1703 kann ich teilweise nachvollziehen und finde die in Ordnung.

      Kann man so sehen und ist ein stabiler Standpunkt ! Leider ist der Niedergang der Marke Opel aber sachlich mit massiven Qualitätsmängeln

      verknüpft, die über Jahrzehnte nicht abgestellt wurden. Dass sich Kunden dann abwenden, ist ein natürlicher Mechanismus.

      Man muß das nicht gut finden, es ist aber so und niemand hat Lust, teures Geld für sein Auto zu bezahlen, um es dann z.B. zügig verrosten zu sehen.

      Wenn man hier von "Schuld" sprechen kann, dann betrifft die das Management und nicht die ausführenden Kräfte, ausbaden müssen es immer "andere",

      so ist die Welt. Verantwortung für einen florierenden Laden zu haben, ist leicht. Andersrum wird´s kritisch.

      Wenn wir das fortführen, erfährt diese Diskussion zunehmend politische Inhalte, die sind hier nicht gestattet und auch nicht am richtigen Platz.

      Wie auch immer, wenn es den Opelanern gelingt, wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen, dann freut mich das. Von alten Verhaltensweisen

      sollten sie Abstand nehmen, vielleicht gibt es dann eine kleine Chance, ich wünsche ihnen das.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Jaa, für die restlichen Arbeitsplätze ist das gut.
      Und ich freue mich auch für die Leute.

      Aber...
      Auch wenn es am Thema knapp vorbei geht:
      Ich find es widerlich, wenn ich unter einem Vito stehe,
      keine Kardanwelle oder Hinterachsdifferenzial finde
      und auf der Ölwanne "RENAULT" steht.
      Ich hab so n Ding mit schönem 3-Liter-V6 und Heckantrieb
      und ärgere mich schon über den Herstellernamen Daimler-Chrysler.

      Es gibt bald keine echten deutschen Autos mehr... :(
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Gibt es schon lange nicht mehr. Zulieferer sitzen in ganz Europa, Komponenten kommen aus Asien, Modelle werden für verschiedene Marken modifiziert usw. usw. Ein Auto, das komplett in Deutschland mit ausschließlich deutschen Komponenten gebaut wird, ist in unserer globalisierten Welt unmöglich...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Aber dennoch ist es immer besser, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Gewinne gemacht werden


      Wobei nur 500 Millionen Gewinn sicherlich kein Grund für Entlassungen sein sollten. Ist zwar watt wenich, sollte aber Dschoppsichernd sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Jaaaa, aber der ist auch schon länger nicht mehr lieferbar von Mercedes-Benz...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"