Ganz "normale" Autos

      Ganz "normale" Autos

      2 Forums Teilnehmer unterwegs bei der Hunsrück-Classic:
      Hunsrück-Classic.pdf
      Dieses Bild aus der Rhein-Zeitung vom 22.07 wurde untertitelt mit:

      Ganz "normale" Autos gab es auch zu sehen bei der Hunsrück-Classic: Zwei Opel Rekord
      verschiedener Baujahre unterwegs zum Ziel Neuerkirch

      Was bin ich froh, dass ich ein normales Auto fahre! :thumbsup:

      Gruß Martin
      Dateien
      Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959
      Warscheinlich, normal im Sinne vom nichts das exorbitant teuer ist das so gut wie niemand ihn sich leisten kann/will.

      Eine Leistung DER REKORD ,eine Leistung die Mann sich leisten kann ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ganz normal - wenn wir mit unserem Ponton unterwegs sind, bekanntlich in der Rüsselsheimer Gegend, wir werden ständig angehupt und -geblinkt, uns wird gewunken, und wir haben selten in kurzer Zeit so viele Leute kennengelernt - ähnlich wie wenn man einen 8-wöchigen Welpen dabei hat - und haben schon etliche Gespräche führen müssen ".... ich habe bei Opel gelernt/gearbeitet und mann, das es sowas heute noch gibt, das war noch dickes Blech, die hab ich in meiner Lehrzeit repariert, bla bla bla ..."

      :popkorn:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hallo zusammen,

      dieser Kommentar ist ja noch harmlos, denn denen ist vielleicht nur der Begriff "Brot-und-Butter-Autos"nicht rechtzeitig eingefallen und Bildunterschriften werden in den Medien sehr oft lieblos und fehlerhaft formuliert. Da hättet ihr erst einmal den Kommentar zum Alt-Opel-Jahrestreffen in Speyer in den Lokalzeitungen lesen sollen: Von wegen alles weltfremde Spinner, die sich mit solchen Autos beschäftigen, die gar nichts wert sind...!"

      @'HK-56-Frank'
      Aber so ist es: Anfang der 80er wurdest du noch an jeder Tankstelle auf den P2 angesprochen und jeder erzählte Dir seine Erlebnisse, die er einst mit diesem Opel hatte: Vom ersten Kuß im Dunkeln bis zu den heissgefahrenen Bremsen am Großglockner! Aber heute ist diese Generation so gut wie ausgestorben. Seit die Oldtimerei ein echter Volkssport geworden ist, bist du nur noch ein vermeintliches Verkehrshindernis. Ständig wirst du von irgendwelchen Rowdys bedrängt, die zentimeterdicht auffahren oder schon von weitem zum Überholen ansetzen, auch wenn es gar keinen Grund zum Überholen gibt.

      Tschüss
      Klaus

      HK-56 schrieb:

      Ja leider sterben die langsam aus, die winken. Die jüngeren Hupen, weil wir das beschleunigen behindern. Oder Sie nicht überholen können, bei so viel Verkehr. ;(
      HK



      Hallo Frank,
      wenn ich Dein letztes(?) Video betrachte, kann es bei Dir nicht an der Beschleunigung oder der Geschwindigkeit liegen!
      Vielleicht ärgern die sich, weil die nicht mithalten können?! ;)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      So einige Dinge kann ich auch bestätigen,wenn ich mit dem kadetten fahre dann werde ich auch oft überholt,bestes Beispiel heute morgen.

      Ich fahre aus dem Ort....70er Zone...75 gefahren,...da ist schon einer am drängeln.....100er Zone fahr ich schon 110 und er muss noch an mir vorbeiballern wie ein wahnsinniger um dann 300m weiter hinter dem nächsten zu drängeln....und das bei einer 100er Zone von grob 4km ,,Länge,,....Was für Spinner immer unterwegs sind.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957