2. Stammtisch "Region West" am 25.08.2019

      Hallo Zusammen,

      kann leider nicht erscheinen. Nach dem Pontontypentreffen werde ich wohl zügig nach Hause fahren.
      Habe noch Bereitschaftsdienst. :/

      Viel Spaß und eine schöne Zusammenkunft euch.
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin

      So die Herrschaften. Alles startklar zum Stammtisch? Ich denke das die ersten schon unterwegs sind
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das wird dann deine Aufgabe werden, wohnst du kurz dabei.... :auto1:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Dann kommst du ja vielleicht auch mal pünktlich :engel1:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Klaus

      Dran denken. Rolo hat etwas Zeit und möchte gerne das Buch lesen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm,

      das kanner jetzt machen ...

      Dein Buch ist planmässig per "Erich" nach Voerde gereist.

      Ich hoffe der Zeitreise Auftakt war ein voller Erfolg !

      Der Stammtisch war sehr schön, bei traumhaftem Wetter.

      Auch über das Lokal gabs nix zu klagen.

      Leider konnten wir unsere sogenannten "Ludenkarren" wegen des vollen Parkplatzes nicht nebeneinander stellen, aber 2 fahrende Rekord B-Coupés an einem Ort zu sehen, das war auch so eine seltene Show.

      Danke an Piff & Bella fürs kommen mit dem weissen Blitz ...

      Auch Forums-Neuzugang "Pontonhannes" aus Voerde ist gut bei uns gelandet und ein sehr sypathischer Zeitgenosse.

      Als alle wieder weg waren, habe ich mit Onkel Pepo ein letztes Getränk genommen.
      Dann sind wir gemeinsam nach Gladbeck gefahren, wo ich seinem P2 zum krönenden Abschluss des Tages noch vornehme Manieren anerzogen habe.

      Was wir da noch für Geschichten erlebt haben, schreibt ja vielleicht der Peter noch.

      Der P2 schläft nun zufrieden in seiner Garage und ich habe die Trauerränder unter den Fingernägeln weggeschrubbt und liege auf dem Sofa ...

      Ich hoffe, alle sind von Dorsten aus in ihren alten Opelz gut nach Hause gekommen !?

      Viele Grüsse
      Klaus
      Moin Klaus

      Alles klar dann.
      Wann ist der kommende Stammtisch wo?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Ich habe die Konversationen zum Auguststammtisch gelöscht. Sobald ich in Erfahrung gebracht habe was beschlossen wurde über Ort, Tag und Stunde des Septemberstammtisches werde ich wieder eine neue Anmeldung starten bzw. an jemanden delegieren der zeitlich nicht so viel am Kopp hat wie ich momentan. Obwohl einige Zeit für da Forum zu erübrigen ist bei mir tägliche Pflicht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo zusammen,
      wir haben einen schönen Nachmittag verbracht und ich habe einige Leute kennengelernt, von denen ich bisher nur die Kommentare hier im Forum kannte (eigentlich kannte ich aus der gestrigen Runde vorher nur Klaus... - und Oliver über gemeinsame Bekannte).
      Mein P2 wollte erst nicht so recht, aber nachdem ich dem Anlasser mit einem Schraubenschlüssel ein paar anregende Schläge auf dem Hinterkopf verpasst hatte, ließ er sich doch zur Mitarbeit überreden und hat sich seitdem nicht mehr getraut zu streiken.
      Ich habe die Runde als sehr unterhaltsam empfunden und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch; allerdings haben wohl die Essenbesteilungen von Klaus und mir den anderen Teilnehmern das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Sehnsucht nach dem heimischen Herd wach werden lassen, so dass sich die Runde in relativ kurzer Zeit auflöste. Allerdings war es auch schon 17 Uhr und einige hatten ja noch einen etwas weiteren Heimweg.
      Nach einer kurzen Probefahrt, um die ich Klaus wegen fortgesetzten Ruckelns und Klingelns gebeten hatte, sind wir zu mir gefahren und er hat meinem P2 ein Rundum-Sorglos-Paket verpasst (Kompression geprüft, Ventile eingestellt, Kerzen gewechselt, Verteiler revidiert, neue Kontakte, Vergaser eingestellt) und das alles bei schwindendem Licht, so dass wir die letzten Arbeiten beim Schein der Taschenlampe durchgeführt haben (jahaaa - ich habe nicht nur keine Ahnung, sondern auch kein Werkzeug und keine geeignete Schrauberhöhle...) und die Probefahrt um ca. 22:30 absolvierten. Bis auf einen einer fehlenden Drosselklappeneinstellschraubenfeder (oder so) geschuldeten instabilen Leerlauf schnurrt das Teil jetzt ruck- und klingelfrei wie noch nie. Kein Auspuffpatschen mehr, nix...
      Was soll ich noch sagen? Der komplette Zündapparat ist wohl noch Erstausstattung, der Verteiler funktionierte nach dem Zufallsprinzip und die Vergaserdingensfeder ist weg. Also weiß ich, was ich gleich in der Mittagspause mache - Teile bestellen...
      Tausend Dank noch mal an Klaus, der sich (mindestens!) ein zukünftiges Essen redlich verdient hat. Bei den Temperaturen gestern wäre schon das Zuschauen zu anstrengend gewesen, aber da musste ich jetzt durch...
      Vielen Dank auch an Rolo für die Ersatzschalthebeltülle; ich werde berichten, sobald ich sie eingebaut habe - das dauert aber noch ein paar Tage (das Auto und ich schlafen getrennt).

      HK-56 schrieb:

      Fände es aber toll, wenn du das selber machst.


      Moin

      Bisher habe ich keinerlei Info über einen weiteren Termin oder Treffpunkt bekommen. Sollte bei interessanten Gesprächen evtl. vergessen worden sein darüber zu reden?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1