2. Stammtisch "Region West" am 25.08.2019

      Und jetzt ich...
      Lage des Lokals 1a, Bedienung verbesserungswürdig. Steak (ich hatte das gleiche wie Frank, aber andere Garstufe) war klasse, Vorspeise auch. ich bin oft in ähnlichen Lokalen, die sind dann aber bumsvoll - ich nehme an, das Ding hat seinen Ruf bei den Einheimischen schon weg.
      Fazit: man kann hingehen, aber wenn es sich zeitlich auseinanderzieht, weil alle nacheinander eintrudeln, sollte man eine Übernachtung mitbuchen.
      Mein Vorschlag: wir nehmen das Ding noch mal am 25.08. und dann gucken wir weiter. Mir reicht n Burger oder was anderes Einfaches, falls der Hunger mich aggressiv macht. sonst brauche ich eigentlich nur Getränke und ne Toilette.
      ich werfe hier noch mal das Areal der Zeche Leopold (Dorsten) und das Lakeside Inn (Haltern) in die Waagschale.
      Ersteres bietet eine Eisdiele, einen Italiener, einen Spanier, eine Burgerbude (keine der üblichen Verdächtigen) sowie einen Aldi, einen Edeka und in der Nähe ne Pommesbude
      Zweiteres ist eine Burgerbude mit einem angeschlossenen Bikertreff, der eine separate Versorgung hat

      @Wilm: vielen Dank für deine ausführliche Analyse aus der Sicht eines Gestronomen; ich habe z.B. überhaupt nicht auf die anderen Tische geachtet.

      Das Treffen an sich war sehr nett, wir hatten gute Gespräche und die Zeit verging wie im Flug.

      Gruß

      Peter

      HK-56 schrieb:

      Bei der Abrechnung muste Sie alles neu aufschreiben am Tisch! 10 Jahre zurück hat man das gemacht.


      Moin Frank

      Das wird am Kassensystem liegen. Da es sich vermutlich um ein älteres Gerät handelt werden sie nur einzelne Tische und daran keine einzelnen Plätze bonieren können. Man hat aber die Möglichkeit einzelne Posten zu separieren und abzurechnen. Wenn dann allerdings nicht klar ist wer was verzehrt hat gibt es natürlich Probleme, also fragt man dieses ab. Wenn die Registrierkassenpflicht mit der vom Finanzamt geforderten Speicherpflicht und direkte Verbindung zum Finanzamt vermutlich im kommenden Jahr in Kraft tritt wird eh jedes Lokal eine neue Registrierkasse benötigen. Zum Glück ist unsere schon in der Lage das alles auszuführen, muß nur noch installiert werden.
      Tja, die Kürze der Kleidung. Es liegt daran in welcher Lokalität man arbeitet. Stell dir mal vor der Dame wäre in ihrer ganzen Ungeschicktheit etwas auf den Boden gefallen und sie hätte es aufheben müssen.
      In der Eckkneipe sicherlich nicht ungewöhnlich, im Restaurant eher wohl.
      Warum ich keine Fotos gemacht habe?
      Dieses Mal nicht. Ich befürchtete Angebote vom Playboy als Fotograf zu bekommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Dann habe ich zumindest noch welche von den Oldies die gekommen sind.
      Haben wir ja drüber gesprochen. 3 Stehen falsch, nicht nur einer!!! ;)
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank, Peter & Wilm,

      "ein schöner Rücken kann auch entzücken" sagt ja ein altes Sprichwort ... :D

      Ich könnte entsprechende Bilder von gestern noch beisteuern (Fotos von den Autos haben wir ja jetzt schon ... da habe ich leider keine gemacht), falls die Anwesenden sich nicht neuerdings davor fürchten, auf Bildern von ihnen tatsächlich auch zu sehen zu sein .... ;)

      Abgekratzte oder wegmanipulierte Konterfeis werden von mir nicht kommen, denn ich mache ja keine Fotos, um sie dann vor dem anschauen wieder zu zerstören ... das wäre das selbe, wie sich ein Getränk zu bestellen um es dann vor dem Genuss wegzuschütten und danach am leeren Glas zu schlürfen ....

      Wie sieht es also aus ?
      Gehen wir da konform ?
      ... oder hat jemand was dagegen ?

      @Wilm
      @HK-56
      rekord-p2-forum.de/index.php/User/2998-Onkel-Pepo/
      Moin Frank

      Das sehe ich anders. 2 standen falsch. Wenn man schon alle in einer Reihe ausgerichtet stehen will muß man sich an die ausrichten die schon da sind. Ich meine mich erinnern zu können das du nicht zu den Ersten gehörtest.
      @Manic Mechanic
      Ich bin nicht dafür. Mir persönlich und Jupp wäre es aber egal weil es von uns schon genügend Bilder öffentlich gibt.Leider ist es aber in der Zwischenzeit verboten worden und ich möchte nicht die Verantwortlichen des Forums in Gefahr bringen Probleme deswegen zu bekommen.
      Das Gleiche gilt für unsere Website. Wir mußten viel Geld in die Hand nehmen um sie den neuen Anforderungen anzupassen, und danach mußten wir es wieder aus der Hand geben das schöne Scheinchenbündel.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm,

      wieso 2 "Falschparker" ?
      Es hat doch nur Einer rückwärts eingeparkt ?? ;)

      Wir können uns übrigens solange gegenseitig selbst abbilden, bis wir den Anblick selber nicht mehr ertragen können ... :D ... ohne jemanden zu gefährden und gegen igendwelches Recht zu verstossen.

      Einzig abgebildete Personen, die nicht einverstanden sind, könnten Einwände vorbringen.
      Deshalb manipuliert ja selbst HaJo nichts an sich selbst .... äh, ich meine natürlich an Bildern, die ihn selbst oder seinen Wagen zeigen ;)

      Eine simple Forenregel, die festlegt, daß jedes Mitglied sich automatisch damit einverstanden erklärt, dass weiterhin Bilder mit seinem/ihrem Gesicht im Forum veröffentlicht werden dürfen, würde dieses ganze absurde Thema ein für alle Male regeln.

      (Öffentliche amtliche Kennzeichen im Strassenverkehr darf sowieso jeder sehen und zeigen. Vielmehr noch:
      Es ist sogar verboten, sie unkenntlich zu machen.
      Wer ganz gezielt spezielle Autos mit Kennzeichen sehen will, braucht doch nur selbst ein passendes Treffen zu besuchen oder sich eine Zeitschrift mit passenden Fahrzeugportraits zu besorgen.
      Für mich selbst respektiere ich selbstverständlich explizite Wünsche einzelner Mitglieder, ihre Schilder nicht zu zeigen.)

      die RACHe DER RESTAURANTTESTER ??

      ... habt Ihr ja bereits größtenteils gelesen.

      Ich hatte mit meinem Schlusswort ursprünglich noch Franks Zustimmung zur Foto-Veröffentlichung abgewartet.

      Um etwaigen Missverständnissen entgegenzuwirken, wurden sämtliche Fotoillustrationen, trotz mehrerer ausdrücklicher Wünsche zum Verbleib, wieder aus dem Beitrag entfernt.


      Die Anmerkungen der Kollegen zum Service kann ich zwar bestätigen,
      ich möchte aber in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, daß unter dem Strich, die positiven Aspekte des Lokals, die wenigen Kritikpunkte ganz klar überwogen haben.

      Eigentlich war unser Probebesuch auch nur zur Gewinnung eines internen Eindrucks zur leichteren Planung gedacht und sollte nicht im Termininfo/Einladungsfaden breitgetreten werden.

      Nachdem das versehentlich doch geschehen war, wollte ich die Wortmeldungen mit einem kurzweiligen, informativen und illustrierten Schlusswort abrunden.


      Positiv
      --------------------------------------------------------
      + Geographische Lage/Location

      + Erreichbarkeit/Umgebung

      + Autobahnanbindung in der Nähe

      + Große Spättankstelle 150m entfernt
      (AVIA)

      + Alter Baumbestand

      + Lokal/Einrichtung/Ambiente

      + Lage und Beschaffenheit der
      Parkflächen

      + sehr ruhige, aber zentrale Lage

      + Kooperationsbereitschaft des Wirtes

      + Küche/Essen gut & schmackhaft

      + Inhaber sehr bemüht

      + Karte & Auswahl gut

      + Preisgestaltung gut


      Negativ:
      -------------------------------------------------------
      - Schnelligkeit/Koordination des Service

      - Accuratesse/Outfit einer Kellnerin
      (lt. Wilm)

      - Kleinere Mängel seitens der Küche



      Mein Fazit daher:
      ----------------------------
      Alle ganz wesentlichen Kriterien eines Lokals für einen Oldtimerstammtisch sehe ich überdurchschnittlich erfüllt.
      Die Kritikpunkte sind überschaubar und leicht nachzubessern.

      Alles, und zwar sofort, sprich die "eierlegende Wollmilchsau" wird es nicht geben und nach einem passenderen Treffpunkt in ähnlich guter Lage, können wir wohl ewig suchen.

      Machen wir doch lieber was daraus !

      Aufgrund der erlebten hohen Kooperationsbereitschaft und Kritikfähigkeit des Wirtes halte ich die gestern vorgefundenen Kritikpunkte für abstellbar und sehe eine klare Chance auf kurzfristige Besserung !

      Das Ganze war auch erst mal eine Momentaufnahme und noch nicht 100% repräsentativ ... lasst uns erst mal eine Weile damit arbeiten, damit das Projekt zunächst Kontuinuität und Heimat bekommt und langsam Fahrt aufnehmen kann.

      Keiner hindert uns daran, immer mal wieder parallel zwischendurch, neu auftauchende potentielle Alternativen zu testen.


      Wichtige Selbstkritik an uns:

      Es fand gestern kein kooperativer Dialog statt, zwischen uns als "Stammtischtestern" und den Wirtsleuten, sondern wir sind anonym aufgeschlagen und wieder verschwunden.

      Auch eine notwendige Manöverkritik mit dem Betreiber hat nicht stattgefunden.
      Der weiß also bis jetzt gar nicht, "wie ihm geschieht .... oder geschah".

      Wenn wir das Ganze als Testveranstaltung angekündigt hätten, hätte der Mann eine faire Chance gehabt, seine Leute zu briefen und seinen Laden für eine kontinuierlich erscheinende Gesellschaft zu präsentieren.
      Pannen, wie sie gestern auftraten, lassen sich ja relativ leicht vermeiden ...

      Ich rufe den Wirt daher gelegentlich wieder an, werde das Gestrige mit ihm erörtern und ihn fragen, ob und wie er sich dazu positionieren möchte.

      Wir hatten jedenfalls gestern in gemütlicher Runde und in wunderbarer Umgebung einen sehr schönen Abend, tollen Klönschnack, durchweg leckeres Essen.

      Mir macht das Erlebte gewaltige Lust auf den 2. Stammtisch am 25.08.2019 und ich hoffe noch einigen Kollegen mehr !

      Ebenso habe ich mich sehr gefreut, die Anwesenden wieder zu sehen !


      Wen es interessiert:
      Meine persönliche detaillierte Kritik zu den servierten Speisen und Getränken:


      Speisen:

      ☆ Vorspeise Scampispieß in Knoblauchsauce
      >> Geschmack und Qualität 1a (++)

      ☆ Hüftsteak 200g, fettfrei aus der Kluft geschnitten mit Kräuterbutter, Gargrad medium
      >>Zubereitung:
      einwandfrei und genau auf den Punkt gegrillt (++)

      >>Fleischqualität & Konsistenz:
      absolut o.k. und dem Preis angemessen (+)

      ☆ Gemüsebeilage Röstzwiebeln:
      >> Reichhaltig & Lecker (++)

      ☆ Gemüsebeilage Pfifferlinge mit Speck und Zwiebeln:
      >> Menge reichhaltig (++)
      >> Zubereitung: Leider Garzeit etwas überschritten, leicht seifig/bitter (-)

      ☆ Dessert Eisbecher Schwarzw. Kirsch
      >> Zubereitung/Qualität top (++)
      >> Geschmack einwandfrei (++)

      ☆ Dekoration/Anrichtqualität der Speisen
      >> einfacher Standard (+)

      ☆ Getränke - Biere Pilsener Brauart
      >> Auswahl: o.k.
      >> Serviertemperatur: o.k
      >> Zapfqualität/Schaum: ~

      Zum Service möchte ich mich im Wesentlichen den Ausführungen der anwesenden Kollegen anschliessen.

      Ich denke aber, die Servicemängel sollten kurzfristig in den Griff zu bekommen und abzustellen sein.

      Die kleineren Pannen und das langsame Tempo mag zum Teil auch dem Montag geschuldet sein, an dem die meisten Gastrobetriebe zu haben und die Mitarbeiter verständlicherweise kaputt vom Wochenendstress sind.

      Lasst Euch also nicht kirre machen und gebt dem wunderschönen Standort unvoreingenommen eine Chance.

      Wir werden versuchen, das Thema Servicequalität mit dem Wirt bis Ende August noch bestmöglich aufzuarbeiten.

      Fairerweise muss auch explizit darauf hingewiesen werden, daß man im Lokal bei berechtigter Kritik sofort Nachbesserung anbietet und sehr bemüht ist, den Gast zu 100% zufrieden zu stellen.


      Wir freuen uns auf möglichst viele von Euch !

      Vergesst also nicht, Euch noch für den 25.08. zum 2. Stammtisch anzumelden
      und hoffentlich zahlreich zu erscheinen ....

      Mit herzlichem Gruß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Manic Mechanic schrieb:

      Alle ganz wesentlichen Kriterien eines Lokals für einen Oldtimerstammtisch sehe ich überdurchschnittlich erfüllt


      Durchschnittlich erfüllt. Ich schrieb doch schon, wenn man Zeit mitbringt geht es.

      Wenn wir das Ganze als Testveranstaltung angekündigt hätten, hätte der Mann eine faire Chance gehabt, seine Leute zu briefen und seinen Laden für eine kontinuierlich erscheinende Gesellschaft zu präsentieren.

      Ein angekündigter Test ist kein Test. Natürlich gibt es kein Lokal wo immer alles richtig läuft, aber das er extra sein Personal brieft weil wir kommen........das sollte Standart sein.Ich gebe dem Lokal eine weitere Chance und werde mir in den kommenden Tagen das gleiche Essen noch einmal bestellen.

      So, und noch einmal zum Thema Fotos. Es geht auf der ganzen Welt niemanden etwas an wann meine Frau sich wo aufgehalten hat. Ich bitte dich darum das Foto von ihr zu entfernen.
      Was ich gar nicht mag sind "Schnappschüße". Ich würde es schon gerne mitbekommen wenn ein Foto von mir gemacht wird. So aus der Hüfte heraus und dann evtl. in mir unangenehmer Positur geht gar nicht.
      Wie ich schrieb ist es mir scheißegal wenn ordentliche Bilder von mir gezeigt werden, aber stelle dir einmal vor es werden Bilder veröffentlicht von Personen die zu dem Zeitpunkt eigentlich ganz woanders sein sollten...........gibt es alles.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Auf den Fotos erkennt man wunderbar wie ich mir beim durchsäbeln des durchgegarten Steaks medium das schicke Trachtenhemd versifft habe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Danke das auch mein Foto nun entfernt wurde. Möchte mich Wilm auch anschließen. Wenn von mir Schnappschüsse gemacht werden, dann muss mir das Bild vorher zugeschickt werden. Ich hatte nicht das OK gegeben für Bilder in Grossformat von mir.
      Thema zu Ende.
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Meine Vorschläge etwaige Alternativen betreffend haben ich auch nicht wegen der Qualität gemacht (ich war zufrieden und habe auch NICHT nachgesalzen), sondern wegen des Ambientes, das ich toll fand, aber für einen solchen Anlass einfach nicht brauche. Da reicht mir ein Snack. Ich passe mich aber gern der Mehrheit an. Das Lokal steht bei mir auch nicht in der Kritik, da der Wirt, wie die anderen ja schon geschrieben haben, sehr bemüht war, den Gast zufriedenzustellen.

      Nur mein Foto zu bringen wäre reichlich sinnlos. Ich habe aber generell kein Problem mit der Veröffentlichung in diesem Forum (wobei ich davon ausgehe, dass man mich bei unvorteilhaften Schnappschüssen vorher fragt) und habe auch keine Sorge, dass mich bilder irgendwo zeigen, wo ich nicht sein darf. Aber das gilt nur für MICH.

      Zur besseren Handhabe sollte es aber eine einheitliche Forumsregel geben; ich halte es für nicht zumutbar, wenn jemand das bunte Treiben auf einem Stammtisch oder Forumstreffen zeigen will und vorher alle fragen muss. Die Befindlichkeiten, für die es gute Gründe geben mag und die ich ausdrücklich nicht bewerte, sind da doch strenger als die DSGVO. Mir geht es um die Fotografen, die sonst nur "verlieren" können.

      Gruß

      Peter

      Besteht noch Interesse am Augusttermin des Stammtisch Region West ?

      Liebe Teilnehmer und Interessenten,

      Ich mache freundlich darauf aufmerksam, dass dieses der Termin- und Einladungsthread zum

      2. Stammtisch "Region West"

      ist (beziehungsweise war) !

      der am 25.08.2019 ab 14:00 Uhr
      in Dorsten, im
      Steakhouse El Tori
      stattfinden soll.

      Ich bitte um möglichst zahlreiche Rückmeldungen, ob generell noch
      Interesse an der Teilnahme und
      an dem Termin besteht !?


      Herzliche Grüße aus Westfalen
      Klaus
      Dateien

      Manic Mechanic schrieb:

      Ich bitte um möglichst zahlreiche Rückmeldungen, ob generell noch
      Interesse an der Teilnahme und
      an dem Termin besteht !?


      Warum nicht?
      Stelle doch bitte nicht alles in Frage. Oder denkst du das von den bisherigen Anmeldungen sich nun wieder jemand abmeldet? Mach dir doch nicht zu viele Gedanken und denke nicht quer. Ich habe das Gefühl das du dir absolut unnötige Vorwürfe machst uns das Lokal empfohlen zu haben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1