2. Stammtisch "Region West" am 25.08.2019

      2. Stammtisch "Region West" am 25.08.2019

      :trinken1: :trinken1: :trinken1: :trinken1: :trinken1: :trinken1: :trinken1:
      Termin für den 2. Stammtisch
      Region West - Monat August:

      Sonntag
      25.08.2019


      im
      STEAKHOUSE "EL TORI"
      Borkener Str. 84, 46284 Dorsten




      Liebe Altopelfreunde aus NRW !

      Scheinbar ist es im zugehörigen Diskussionsfaden untergegangen.

      Die zweite Auflage unseres

      Stammtisches "Region West"

      findet am

      Sonntag, den 25. August 2019

      statt.

      Wir treffen uns ab 14:00 Uhr auf der wunderschönen Seeterasse des Steakhouse "El Tori" in Dorsten,
      direkt neben dem Parkplatz hinter dem Haus.

      Dort gibt Parkplätze für Eure Schätzchen in ausreichender Anzahl.

      Auf der Speisekarte findet sich eine reichhaltige Auswahl an feinen Steaks und Balkan Spezialitäten.

      Wenn auch ein Kaffeetrinken mit Kuchen gewünscht wird, so ist das per entsprechender Absprache mit den Wirtsleuten realisierbar.

      Entsprechende Wünsche sind frühzeitig genug an mich oder Wilm zu übermitteln, damit wir entsprechendes organisieren können.

      Wenn Du/Ihr zum Stammtisch kommen möchte(s)t, bitten wir um rechtzeitige feste Voranmeldung, wegen der Planungsicherheit für den Wirt.

      Melde Dich/Euch einfach mit Forenname und Personenzahl per PN beim Wilm an.

      Wilm setzt Euch dann umgehend auf die nicht öffentliche Anmeldeliste und ihr könnt alle bisherigen weiteren angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einsehen !

      Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen !!

      Lieben Gruß
      Klaus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Na das ist doch mal ne Aussage . Danke Klaus .
      Ich muss erst nachsehen ob an dem Sonntag was ist und sag die Tage bescheid .

      Gruß und schönen Abend
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin

      Aller Anfang ist schwer und im Winter kommt dann noch schlechtes Wetter oder schlechte Strassenverhältnisse dazu.
      Noch was zum Thema. Ich bin zwar der Initiator der Geschichte möchte aber auf Dauer gerne die Orga abgeben. Ich finde der Klaus macht das recht gut und darum bitte ich alle die sich anmelden an den Stammtischen teilzunehmen das bitte per Konversation mit Manic Mechanic zu machen. Er wird dann dafür Sorge tragen das die Angemeldeten erkennen können wer sonst noch kommt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich würde gerne mal vorbei kommen aber Dorsten ist von mir aus mir leider etwas weit mit fast 300 km hin und zurück. Vielleicht schaff ich es ja mal wenn ich eine vernünftige Probefahrt brauche :auto1:

      Schöne Grüße,
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Moin Olli

      Schau mal unter Konversationen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo zusammen,an dem Tag bin ich auf der Rückreise vom Pontontypentreffen. Kann somit nicht fest zusagen.
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin

      Zum Typentreffen? Zum Stammtisch? Oder beides?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin zusammen !

      Da erkenne ich jetzt nicht wirklich die Problematik ...

      1. Wenn ein Treffen am geplanten Urlaubsende liegt und ich da so gerne hin will, dann plane ich die Urlaubsrückreise eben beizeiten 2 Tage früher, fahre mit zu dem Pontontreffen und muss nicht traurig sein.

      Ausser bei fest gebuchten Flugreisen mit Hotelresidenz ginge das sogar jetzt noch.

      (Superhektische Urlaubsrückreisen auf den letzten Ferien- oder Urlaubstag habe nie verstanden.
      Warum tun sich das Menschen selbst an, tagelang in Rückreisestaus zu schmoren, anstatt 2 Tage früher in aller Ruhe in der halben Zeit zurückzufahren und noch ein Wochenende zur Akklimatisierung daheim zu haben, bevor es wieder zur Arbeit und in die Schule geht ?)


      2. Wenn ich am Sonntag nach dem Pontontreffen nachmittags noch gern zum Stammtisch nach Dorsten fahren will,
      dann betrinke ich mich am Samstagabend nicht und mache mich am Sonntag zeitig nach dem Frühstück auf die Heimfahrt, damit genügend Zeit bleibt, die 160km gemütlich nach Hause zu fahren und bereits am späten Vormittag dort zu sein.

      Nach dem Mittag bleibt dann noch genug Zeit um in aller Ruhe zum Stammtisch zu fahren.

      Kann ja auch um 4 zum Kaffee sein ....

      Etwas Flexibilität und ordentliche Planung machen es möglich, solche einfachen Dinge unter einen Hut zu kriegen.

      Gegen höhere Gewalt in Form von Nässe von oben oder Autopannen ist ohnehin niemand gefeit.

      Wir würden Euch jedenfalls sehr gern sehen am August Stammtisch.

      Vielleicht kriegt Ihr ja was hin .... :)

      LG
      Klaus

      Manic Mechanic schrieb:

      Da erkenne ich jetzt nicht wirklich die Problematik ...

      Bräuchte ich ohne Zustimmung der restlichen Familie gar nicht in Erwägung ziehen. Urlaub ist Urlaub, da würde meine Frau mir was anderes erzählen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich mir selbst auch.
      Klaus hat zwar recht, planen kann man alles. WILL man vielleicht aber gar nicht. Das Oldtimertreffen und das Rock'n'Roll-Konzert, das mich dazu bringen, den Familienurlaub zu verschieben, müssen erst noch geboren werden - Fan hin oder her. Da setze ich die Prioritäten anders. Wäre ich Junggeselle, sähe das vielleicht etwas anders aus...
      Auch wenn man sich bewusst für den Urlaub entschieden hat, darf man aber trotzdem den entgangenen Möglichkeiten nachweinen. Solange man nicht vergisst, dass man selbst der Verantwortliche ist.
      ich habe im Juli ein Konzert einer Band besucht, bei der ich nicht erwartet hätte, sie einmal live zu sehen. 40 Jahre Fan, nie auf einem Konzert gewesen, Band war ein paarmal aufgelöst.
      Hätte das Konzert nicht zu einem urlaubstechnisch umgehbaren Termin stattgefunden und hätte ich nicht schon von dem Konzert gewusst, bevor der urlaub gebucht war: ich hätte nie und nimmer den Urlaub geschmissen. Dann hat der Fan in mir halt Pech gehabt...

      So sehe ich das, die Prioritäten mag jeder selbst setzen.

      Gruß

      Peter
      Moin

      Habe nie Probleme mit der Urlaubsplanung gehabt.
      Wohin bestimmte die Familie
      Wann bestimmte der Ferien- und Urlaubsplan
      Wie lange bestimmt die Bank

      Bisher mehr Anmeldungen als Teilnehmer beim ersten Mal
      :daumen1: :chor002: :daumen1:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hej Peter,

      da hast Du natürlich Recht, die Prioritäten muss jeder für sich selbst festlegen.
      Das interessiert mich nicht und geht auch keinen etwas an.

      Man kann aber in vielen Fällen gänzlich vermeiden, die Prioritätenfolge überhaupt zu bemühen.
      Wenn sich nämlich durch geschickte Planung Kollisionen vermeiden lassen, braucht man sich gar nicht entscheiden und muss am Ende auch auf nichts verzichten.

      Mit einem Hintern auf mehreren Hochzeiten zu tanzen geht bekanntlich sowieso nicht und wenn ein Termin steht und ein kollidierender Termin erst später bekannt wird, dann hat der zuerst fest zugesagte oder geplante Termin immer Priorität.

      Treffen stehen terminlich nun aber so früh fest, daß man eine 2-tägige Überschneidung zum Ende bereits bei der Urlaubsplanung innerhalb der Schulferien leicht vermeiden kann, indem man einfach 2-3 Tage eher in den Urlaub startet und dann auch 2-3 Tage früher wieder zurückkommt.

      Wenn damit obendrein der Rückreisestress am letzten Ferienwochenende komplett zu umgehen ist, nutzt man noch zusätzlich einen mehr als positiven Synergieeffekt.

      Es braucht sich daher niemand zu beklagen, ein Treffen zu verpassen, wenn er das durch geschicktere Planung vermeiden kann.

      Ich hatte nur mal freundlich laut gedacht und einen kleinen Denkanstoß für Frank und Chris liefern wollen ...

      Grüße
      Klaus
      Moin

      Gestern waren wir im Treffpunkt für den kommenden Stammtisch zum "Testessen".
      Tja, wie beschreibe ich es mal? Direkt an der Bundesstrasse gelegen merkte man dennoch nicht den Strassenverkehr da der sehr freundlich gestaltete Biergarten nach hinten heraus gelegen und mit Blick auf einen recht großen See, die Strassengeräusche gar nicht erst an sich heranläßt.Die Gasträume sind gemütlich und schön, Toiletten penibel sauber.

      Auf Wunsch eines Teilnehmers habe ich den größten Teil des Berichtes wieder gelöscht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Da ich auch zu den Testpersonen gehöre, möchte ich der ausführlichen Beschreibung von @Wilm auch noch meinen senf dazutun.
      Wäre gerne noch schwimmen gegangen! Ausblick auf den See, klasse. Schön das wir zu fünft dort waren, es wurde wieder toll geplaudert.
      Mein Steak war perfekt zubereitet. Habe nicht gelesen das dort Reis bei war, mag ich nicht. Mein Pech, sollte genauer Lesen.
      Ich fand die Bedienung einfach schlecht.
      Keine Organisation, sie wissen nicht was die andern machen! Bestellung ( Bier) kommt nicht, dann habe ich einen andern gefragt! Der esrte entschuldigt sich!
      Es waren nur 15 Besucher dort! Wie kann man den Überblick verlieren?
      Bei der Abrechnung muste Sie alles neu aufschreiben am Tisch! 10 Jahre zurück hat man das gemacht.
      Rock fand ich nicht zu kurz, widerspreche ich @Wilm. :)
      Aber Ansichtssache!
      Sonst alles wie schon von ihm beschrieben.
      Aber wie lange müssen wir warten, wenn alle kommen. Dann fahren wir durch die schwarze Nacht nach Hause Wilm!
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de