Demnächst Degeners DOM

      Dennis schrieb:

      schade das die Tanke nicht dazu gehört,und der Speisesaal

      Der Film wäre ohne Musik vielleicht noch deprimierender. An diese Stelle gehört das Zitat von Loriot:
      Wir zeigen Ihnen diesen Film zum wiederholten Male, weil wir Grund zu der Annahme haben, dass er Sie beim erstenmal nicht genügend deprimiert hat.
      Schade auch um das "Cinema".
      Bei der Führung, die ich mitgemacht habe (Besichtigung mit Begleitung wäre vielleicht besser formuliert) wurde seinerzeit mitgeteilt, dass aus feuerschutzpolizeilichen Gründen das Kino nicht mehr betrieben werden darf. Dabei wäre das DER Ort für American Graffiti und andere Pretiosen aus den roaring 50th and 60ties and so on.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Wilm schrieb:

      Hallo Dennis

      Sebstständig= Arbeiten=selbst und ständig.Selbst wenn ich nur so ab und an....aber bei Barkasse nicht möglich. Gegen rosten habe ich mir vorgenommen möglichst viele Treffen zu besuchen.


      Das finde ich sehr gut, das würde ich auch gerne machen ;) ....nächstes jahr versuch ichs mal .

      Holger schrieb:

      Wilm..datt kriegen wir hin...du wirst Fernmanagmentexecutiveleader....ab und an kommste rum schnackst watt...streichelst die Opels.....Dennis wird denn Fahrdienstchef...alles machbar...und sonne Pommesbrutsche dabei..ja doch...immer...


      Als Tankwart im Overall wäre ich schon zufrieden ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Wilm,

      wann wollten die Brüder Degener das DOM starten?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Dumme Antwort. Wenn es fertig ist. Neueste Informationen: Ziel vor Corona war Sommer 2021. Neues Ziel ist Sommer 2021, mal sehen wie es läuft war sein Kommentar, aber es läuft.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Mamue

      Bestimmt fahre ich noch wieder hin. Aber wenn dann kurzfristig und mit Sicherheit an einem Mittwoch.
      Ich muß ja ihn hier noch besuchen gehen und bei meinem Kumpel Andy einen Backfisch essen.
      facebook.com/photo/?fbid=29697…5&set=gm.3058959354181351
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Bestimmt fahre ich noch wieder hin. Aber wenn dann kurzfristig und mit Sicherheit an einem Mittwoch.
      Ich muß ja ihn hier noch besuchen gehen und bei meinem Kumpel Andy einen Backfisch essen.
      facebook.com/photo/?fbid=29697…5&set=gm.3058959354181351

      Bin ich dabei! Guten Backfisch gibt's hier nur noch auf der Rhein-Kirmes, und die fällt ja aus (und außerdem vermeide ich es sowieso gerne, die Kirmes zu besuchen).

      Scheint allerdings gut aufzutragen, der Backfisch... ;)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Moin

      Wie gesagt. Wenn, dann an einem Mittwoch, aber ganz sicher nicht jetzt in der Ferienzeit.Ich denke auch mal das Herr Degener noch nicht unbedingt Besucher dort haben möchte. Wenn mal jemand zufällig reinschaut und er ist vor Ort dann wird er sichelich nichts dagegen haben. Aber gezielt sollte man dort während der Bauzeit nicht unbedingt aufschlagen.Zu sehen gibt es dort eh noch nicht viel.

      Die Öffnungszeiten von Andys Fischbude halten sich im Moment noch in Grenzen.Er fängt ja gerade erst an. Bis jetzt nur am 1. Wochenende im Monat wenn beim Waldi Eifelantikmarkt ist. Der Laden ist ca. 5 Kilometer von Vogelang entfernt
      Der Waldi hat schon was zu tun in Krekel
      facebook.com/waldiseifelantik1/videos/303209291086352
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das passt doch, jeder von uns der mal einen Wagen restauriert hat, weiß wie schlimm es manchmal nach Abbruch aussehen kann.

      Dann wird etwas neues erschaffen, aufgebaut und aufgehübscht und siehe da, alle finden es toll :)

      ...........
      EIN bitterer Beigeschmack finde ich, ist dieses Gedrängel : die Familie Degener hat nun die Verantwortung, sich ganz klar zu Weltoffenheit, Toleranz und gegen Rechtsextremismus zu bekennen !
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin

      Neues vom DOM Vogelsang. Man muß nicht niederländisch verstehen, die Bilder sagen alles über den Fortschritt.


      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Interessant. :popkorn:
      Allerdings haben wir in den 60ern unsere Autos nicht im Wohnzimmer bzw. auf Teppichen geparkt. :denk1:
      So was wurde nur in amerikanischen Fersehserien gezeigt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Dat mit den Teppichen is kein Wohnzimmer sondern (war) ne Kirche.
      ... Aber auch da wurden die nicht geparkt.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      In der Serie "Vegas" hat der Detektiv "Dan Tanna" seinen roten Thunderbird im Wohnzimmer geparkt.
      Da hat mich das dran erinnert.
      Mann, bin ich alt :eek002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Moin na sieht ja schon gut aus bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist ,es stehen ja auch wieder Autos übereinander. Einfach toll der Film.:-) DEUTSCHE Untertitel wären nett gewesen ,
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019

      Koralle60 schrieb:

      In der Serie "Vegas" hat der Detektiv "Dan Tanna" seinen roten Thunderbird im Wohnzimmer geparkt.


      Das war aber auch sowas wie ne Lagerhalle.
      Eine ziemlich große "Ein-Raum-Wohnung" jedenfalls.

      Und hast du mal versucht dich hinters Lenkrad eines solchen T-Bird zu setzen?
      Dan Tanna war vermutlich nur 1,50 m groß.
      Ich musste mal einen bewegen wo das Hardtop drauf war - KATASTROPHE.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Lustig, habe genau die selbe Erfahrung im 56er Thunderbird, den ein Freund von mir in den Staaten restauriert hat, gemacht. Und ich musste noch ein paar Kilo mehr als Du hinter dem Lenkrad unterbringen. :grins1:
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750