Demnächst Degeners DOM

      Moin Dirk

      Ich habe sogar laut gehupt.........aber du konntest mich sicher nicht hören, selbst wenn du zuhause gewesen wärest weil ich ganz anders als der Richtung nach gefahren bin. Auf dieser Strecke habe ich einige Bauernhofläden, Obsthöfe usw. aufgesucht. Statt der 230 Kilometer "normaler" Anfahrt, hatte ich 300 auf dem Tacho stehen und dafür über 7 Stunden gebraucht.
      So wie die Kellertreppe sah es dort zu Anfang überall aus. Der Gärtner hat schon ganze Arbeit geleistet und schon fast 1/4 des Aussenbereiches von Unkraut besetigt. Da es ein Naturpark ist darf dort keinerlei Zeuchs ,aus irgendwelchen Produktionen auch immer, gespritzt werden. Handarbeit pur.Der ganze Komplex steht unter Denkmalschutz. Jede farbliche, bauliche oder andere Veränderungen müssen genehmigt werden.
      Es wird ein Museum entstehen das zum Teil den ehemaligen Verwendungszweck sowie die Opels und einen Teil der Nachkriegs-Wirtschaftswunderzeit darstellt. Es gibt eine unfassbare Anzahl von Räumlichkeiten aller Art. Zimmer, Büros, Wachgebäude, ein vollkommen erhaltener OP Saal mit Krankenstation usw. Alleine über den Fahrzeugunterkünften und Werkstätten gibt es ca. 50 Stuben mit den dazugehörigen Wasch- und Toilettenräumen.Dazu ist der gesamte Komplex unterkellert. Hier wird ab der kommenden Woche angefangen die erste Einteilung der Buchten für die verschiedenen Modelle vorzunehmen. Zum Glück gibt es ein Tor wo ein Minibagger und später die Ausstellungsstücke durchpassen. Hier werden alle kalt aufgestellten Wände entfernt damit ein großer Raum für die Fahrzeuge entsteht.Darunter gibt es noch mehr Katakomben. Das wird aber alles erst Mal, genau wie die Stuben oben,ausser Acht gelassen und in einigen Jahren dann aufgearbeitet.
      Man erkennt an der gesamten Innenarchitektur natürlich sehr gut die bisherige Nutzung als Militärobjekt.Das soll zum größten Teil auch so bleiben. Vorgesehen sind verschiedene einzelne Räumlichkeiten mit Wohnungseinrichtungen und Darstellungen der 40 er/ 50er/ 60er Jahre. Eine Fahrschule der 50er Jahre,in den Fahrzeughallen werden Schauwerkstätten mit den passenden Fahrzeugen und Werkzeugen dargestellt.
      Im Aussenbereich sollen einige Oldtimer als Blickfänger positioniert werden, ebenso wird es eine Art Aussenlager(manche sagen Schrottplatz) ähnlich dem bekannten Modell in Vreden geben.
      Ich werde mal sehen ob es bessere Fotos aus meiner recht bescheidenen Digicam gibt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Dort ist alles recht gigantisch. Meine Kamera schafft das nicht wirklich.
      Die Fahrbereitschaft in 3 Schritten

      degenereifel 022.JPG


      degenereifel 023.JPG


      degenereifel 024.JPG

      Das Tor zum Keller, links neben dem Fallrohr.

      degenereifel 015.JPG


      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hier nun auch was ganz Offizielles
      vogelsang-ip.de/de/graues-menu…jekte-in-entwicklung.html

      Ein Bild von oben
      Gelbe Umrandung= Gesamtgelände
      Orange Pfeile= Fahrbereitschaft und zukünftiges Fahrzeugmuseum
      Roter Pfeil= ehemaliges Schießkino mit Platz für 8 bis 10 Fahrzeugen drin
      Weiße Pfeile= zukünftiger Themenpark (Aussenlager bzw. Schrottplatz)
      Grüne Pfeile= ehemaliges Wachgebäude mit Sanstation, OP Saal und einer ehemaligen Kapelle

      vogelsang3.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Man da bin ich aber gespannt. Wird bestimmt klasse werden.

      Wilm, du bist am Stadion in MG gerade 11 Km an mir vorbei. Meine Opels stehen sogar 5 KM vom Stadion weg in einer Halle in MG.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4 Seitenmann“ ()

      Moin Chris

      Für heute Abend habe ich eine Karte über meine Dauerkarte plus. Junior wird sie mal wieder nutzen können. Jetzt bin ich auch dahinter warum er diese Woche Betriebsurlaub geplant hat.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm, klasse das du das gemacht hast. Tolle Bilder wo ich schon einmal danke sage.
      Kann mir garnicht vorstellen das man das alles mit Oldtimer füllen kann. Wenn das mal alles fertig ist kann man Tage dort verbringen.
      Du sagtest das er schon Oldie dort hingebracht hat. Hast du die schon gesehen?
      Wenn ich dem nächst mal in die Richtung fahre, schaue uch mir das an.
      Man sieht aber auch, das man sich auf Pontons verlassen kann.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Oldis hat er noch keine da. Aber sage mir Bescheid wann du hinmöchtest. Ich komme in den kommenden Monaten wahrscheinlich des öfteren dorthin.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Statt der 230 Kilometer "normaler" Anfahrt, hatte ich 300 auf dem Tacho stehen und dafür über 7 Stunden gebraucht.


      Ich kann ja nix dafür, dass du dich verfahren hast... :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      dass du dich verfahren hast...


      Seit dem Ergebniss gestern Abend bin ich auch der Meinung das ich mich vefahren habe.........Aber der Weg und die Kilometer waren so eingeplant und wir haben es geschafft endlich mal einige liebe Bekannte trotz Umweg in Kerken unnd Stolberg zu besuchen. Bei der nächsten Tour werden wir noch den Abstecher in das Ahrtal fahren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Sieht wirklich sehr bombastisch aus, das passt richtig gut, schade das die Tanke nicht dazu gehört,und der Speisesaal, da könnte man richtig toll das Flair vergangener Nachkriegstage aufleben lassen zusammen mit passender Musik und bekleideten Bediensteteten :) .....ich Träumer....

      Hier ein Video für mehr Gefühlsechte bis zum Treffen.

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis.
      Es wird ein Cafe im 50er Jahrestil geben und auf Dauer soll der ehemalige Heizungskeller in eine mehretagige Kneipe umgebaut werden. Aber erst wenn der Laden gut funktioniert.
      Hier wird das Cafe entstehen.Es wird noch ein Betreiber gesucht.
      degenereifel 007.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Dennis.
      Es wird ein Cafe im 50er Jahrestil geben und auf Dauer soll der ehemalige Heizungskeller in eine mehretagige Kneipe umgebaut werden. Aber erst wenn der Laden gut funktioniert.
      Hier wird das Cafe entstehen.Es wird noch ein Betreiber gesucht.
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…8ac4abeb1070278050b6a8b40


      ICH BIN ENTZÜCKT HAAAA ich könnte tanzen vor Freude,....wenn ich tanzen könnte ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Holger schrieb:

      Dennis:
      ICH BIN ENTZÜCKT HAAAA ich könnte tanzen vor Freude,....wenn ich tanzen könnte

      Datt lässt sich ändern...bring die Perle mit,und ich bring euch die wichtigsten Grundschritte bei..... :engel1:


      DAS wäre klasse, ich mein eine Tanzschule MUSSTE ich ja besuchen,aber aus damaligem Desinteresse wurde viel wieder verdrängt ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Holger schrieb:

      Du machst datt Gastromanagement,ich die leckerlis...et gibbt dann auch Opeltorte...Opeldessert...Opelschnittchen...

      Moin
      Das würde Sinn machen, aber ich habe ihm schon abgesagt. Bis es soweit ist das eröffnet werden könnte sind wir gut 2 Jahre weiter, als 57er bin ich dann schon kurz vor dem Rentenalter. Da muß ich nicht noch mal was Neues anfangen, obwohl das Angebot mit seiner zusätzlichen Verkaufsidee nicht schlecht war. Direkt am Eingang zum gesamten Museumsgebiet einen schönen alten Imbißwagen mit Currywurstspezialitäten aufstellen, ein paar Fritten dazu..........Ideen hat er ja.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Holger schrieb:

      Du machst datt Gastromanagement,ich die leckerlis...et gibbt dann auch Opeltorte...Opeldessert...Opelschnittchen...

      Moin
      Das würde Sinn machen, aber ich habe ihm schon abgesagt. Bis es soweit ist das eröffnet werden könnte sind wir gut 2 Jahre weiter, als 57er bin ich dann schon kurz vor dem Rentenalter. Da muß ich nicht noch mal was Neues anfangen, obwohl das Angebot mit seiner zusätzlichen Verkaufsidee nicht schlecht war. Direkt am Eingang zum gesamten Museumsgebiet einen schönen alten Imbißwagen mit Currywurstspezialitäten aufstellen, ein paar Fritten dazu..........Ideen hat er ja.


      Und wie wäre es wenn du es nur derigierst und ab und an mal nach dem rechten siehst ?

      Ich kann nur ein Beispiel nennen, mein Chef ist mit 78 Jahren,der 1. morgends um 6 im Betrieb und nach 20 Uhr einer der letzten und Sonntags kommt er auch nochmal,wer rastet der rostet Wilm, und du bist noch viel zu jung für den Sammelhof ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Dennis

      Sebstständig= Arbeiten=selbst und ständig.Selbst wenn ich nur so ab und an....aber bei Barkasse nicht möglich. Gegen rosten habe ich mir vorgenommen möglichst viele Treffen zu besuchen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm..datt kriegen wir hin...du wirst Fernmanagmentexecutiveleader....ab und an kommste rum schnackst watt...streichelst die Opels.....Dennis wird denn Fahrdienstchef...alles machbar...und sonne Pommesbrutsche dabei..ja doch...immer...
      Warum das ganze? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holger“ ()